Urlaubszeit = Sorgenzeit

  • Themenstarter lillifee11
  • Beginndatum
lillifee11

lillifee11

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
114
Ort
Schiffdorf
Ich bin jemand, der nicht auf Urlaubsreisen angewiesen ist.
Aber leider besteht mein Mann darauf, daß wir wenigstens für 3 Tage
wegfahren. Oh je....ICH ganze drei Tage ohne Katze :eek:

Na ja, irgendwie muss ich das wohl überleben. Während unserer Abwesentheit
wird dann unsere Nachbarin, die aber auch den ganzen Tag berufstätig ist,
auf die Katze aufpassen bzw. das Füttern übernehmen.

Meine grösste Sorge ist allerdings, das meine Maus morgens nicht rauskommt.
Sie hat zwar eine Katzenklappe, durch die sie den ganzen Tag rein und raus kann, wie sie möchte. Allerdings morgens in der Früh, lässt mein Mann sie immer
durch die Haustür als erstes raus, d.h. sie geht um 03.45 h erstmal für ein
Stündchen auf Tour, bevor sie zum "Frühstück" nach Hause kommt.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob sie von alleine die Katzenklappe benutzen wird,
wenn ihr niemand die Tür öffnet, schliesslich war sie es von Anfang an so gewohnt, dass man sie rauslässt.

Oder ist es besser, wenn wir ihr beibringen, die Katzenklappe in der Früh zu benutzen ? Was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo :)

Man, du bist aber früh wach!

Ich persönlich denke, dass deine Miez so schlau ist und die Klappe benutzt. Es ist zwar ein schönes morgendliches Ritual, dass dein Mann sie durch die Tür raus lässt - aber sie ist nicht darauf angewiesen ;)

Liebe grüße!
 
Guten Morgen,
ich schließe mich meiner/m Vorredner/in an. Kaatzen sind nicht blöd ;-) und wenn die Katze die Katzenklappe schon mal benutzt hat wird sie sie auch während eure Abwesenheit nutzen.
Mach Dir nicht so viele Sorgen und genieß den Kurzurlaub! Jeder muss mal dem Alltag entfliehen, und Dir wird es sicher auch gut tun. Viel Spaß!!
 
Du hast einen sehr vernünftigen Mann und du wirst die paar Tage schon überleben. Und auch deine Katze wird damit klar kommen. Da sie ja generell schon an die Katzenklappe gewøhnt ist und diese sonst auch zum rein und rausgehen benutzt, wird sie diese auch ganz Problemlos benutzen wenn morgens eben kein Türøffner da ist. Also mach dir nicht so viele Sorgen sondern versuche den Kurzurlaub zu geniessen.
 
Man, du bist aber früh wach!

Na, du aber auch :D


Vielen Dank erstmal, für Eure beruhigenden Worte.

Ja, ich kann es leider nicht ändern, aber für mich ist es immer eine Tortour,
wenn ich von meinen Tieren getrennt bin. Aber ein wenig Ablenkung werde ich
sicherlich bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich echt gut verstehen, der beste Urlaub wäre für mich, wenn ich meine Tigers mitnehmen könnte, aber das ist nicht praktisch und würde denen auch gar nicht gefallen.
Aber drei Tage, das geht schon, und vor allem bei einer Freigängerin. Versuch es einfach für dich zu genießen!
 

Ähnliche Themen

ausb
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lov100
L
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schneewittchen315
Schneewittchen315
U
Antworten
9
Aufrufe
2K
Rabo
Rabo
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
vente
V
P
Antworten
4
Aufrufe
351
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben