Urlaub - zuhause oder zu einer Freundin???

  • Themenstarter Sinderella0607
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unterbringung urlaub
  • #21
Hallo,

also wir haben nun schon 23 Jahre Katzen, die älteren sind leider schon
Sternchen, aber Rosie und Toby wie auch die anderen haben wir immer
entweder zu einer Freundin oder in eine gute Pension gebracht, gerade
wenn sie so jung sind wie deine, könntest du es Ihnen gut gewöhnen zur
Freundin. Meinen hat es noch nie etwas ausgemacht, und wir sind öfter
mal bis zu 2 Wochen verreist.

Viele Grüße
Ursula
 
A

Werbung

  • #22
Ihr Lieben, ich danke euch total für eure Hilfe.

Ich habe jetzt umgeplant und lasse die beiden in Ihrer Umgebung. Meine Freundin, zu der sie erst sollte, kommt jetzt zwei mal für einige Zeit extra vorbei. Sie bleibt ne Weile, guckt nen Film und schmust mit den beiden (wenn Mia es auch zulässt). Ihr habt recht, für die paar Tage sollten sie nicht dem Stress ausgesetzt werden.

Ich habe auch überlegt, ob ich hin und wieder einen Catsitter kommen lassen sollte. Wenn ich z. B. einfach mal nach Arbeit gleich zu meinem Freund fahre (was ich ja nie mache, da ich die beiden Fellnasen noch füttere und mit ihnen spiele). Einfach, dass sie die Person kennenlernen und wenn ich mal länger weg bin, dann ist der Catsitter ein bekanntes Gesicht. Was denkt ihr, gute Idee?
Prinzipiell habe ich ja Freundinnen, die nach den beiden gucken, aber ich habe jetzt gemerkt: gerade so noch jemand gefunden, der mal vorbeikommen kann.
 
  • #23
Ihr Lieben, ich danke euch total für eure Hilfe.

Ich habe jetzt umgeplant und lasse die beiden in Ihrer Umgebung. Meine Freundin, zu der sie erst sollte, kommt jetzt zwei mal für einige Zeit extra vorbei. Sie bleibt ne Weile, guckt nen Film und schmust mit den beiden (wenn Mia es auch zulässt). Ihr habt recht, für die paar Tage sollten sie nicht dem Stress ausgesetzt werden.

Ich habe auch überlegt, ob ich hin und wieder einen Catsitter kommen lassen sollte. Wenn ich z. B. einfach mal nach Arbeit gleich zu meinem Freund fahre (was ich ja nie mache, da ich die beiden Fellnasen noch füttere und mit ihnen spiele). Einfach, dass sie die Person kennenlernen und wenn ich mal länger weg bin, dann ist der Catsitter ein bekanntes Gesicht. Was denkt ihr, gute Idee?
Prinzipiell habe ich ja Freundinnen, die nach den beiden gucken, aber ich habe jetzt gemerkt: gerade so noch jemand gefunden, der mal vorbeikommen kann.

ja, klar ist ein catsitter immer eine option. es kann ja auch mal sein, dass du überraschend ins krankenhaus kommst oder sowas......da ist es natürlich gut auf sojemanden zurück greifen zu können.
 
  • #24
Catsitting finde ich auch gut, ich habe das in einem Ort, wo ich mal gewohnt habe, auch gemacht. Ich weiß jetzt leider dieInterseite nicht mehr, aber da konnte man sich anmelden und man findet sich mit anderen Katzensittern, die auch in der Nähe wohnen zusammen und sittet gegenseitig die Katzen. Der Nachteil ist eben, dass man eine fremde person in die Wohnung lassen muss. Aber beim gegenseitigen Kennenlernen sieht man ja, ob die Chemie stimmt und man sich gegenseitig vertrauen kann. Ich hatte damals großes Glück, wir haben uns sogar etwas angefreundet.
 
  • #25
Hier gibt es eine Agentur für sowas. Die haben auch die Führungszeugnisse von den Catsittern, das finde ich etwas beruhigend (was nicht immer etwas aussagt). Ich werde mich mit denen mal in Verbindung setzen. Gibt dann wohl ein Kennenlernen und man entscheidet, ob man dieser Person dann den Schlüssel gibt oder nicht! Wobei mir dabei schon etwas mulmig ist... Aber so ist das bei Catsittern nun mal und bei mir gibts nicht viel zu holen. ;)
 
  • #26
Urlaub von Katzenmenschen

Grundsätzlich würde ich auch befürworten, die Katzen in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen, es sind nur ein paar Tage, und sie sind ja auch zu zweit, sprich: sie haben jemanden, der ihre Sprache spricht. Ausreichende Versorgung muss aber zwingend gesichert werden.
Ausnahmen gibt es natürlich auch. Meine Nachbarin musste sich einer Operation mit ReHa unterziehen, insgesamt sechs Wochen. Sie fragte mich, ob ich ihre Katze in der Zeit in ihrer Wohnung versorgen könne. Bis dahin hatte ich noch nie was mit Katzen zu tun, aber ein Tier so lange Zeit alleine zu lassen, da hat mein Bauchgefühl nein gesagt. Paulina war ca. 10 Jahre alt, mit einer schlimmen Vorgeschichte aus dem Tierheim übernommen, unsauber, nicht sozialisiert und immer zum Schlagen bereit. Die Katze kam dann zu mir und konnte sich erstmal ungestört in meiner Wohnung umsehen. Mein Bett hat sie sofort erobert und tagsüber immer darauf geschlafen. Unsauber war sie hier kein einziges Mal. Ich habe sehr geheult, als sie wieder zu ihrem Frauchen gegangen ist, aber da war für mich auch klar: ich bin ein Katzenmensch.:)
Liebe Grüße, Lisa, Sanga und Jascha
 
  • #27
nein, das meine ich nicht. katzen kennen die zeiten wo wir heimkommen usw. aber sie wissen nicht, was z.b. 5 tage sind. da fehlt ihnen das zeitgefühl.

Etwas anderes ist das Empfinden von Zeit, also die Faehigkeit in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu denken. Dass umfasst die Faehigkeit, Vergangenheit zu reflektieren, und Zukunft zu planen (etwa das Abendessen fuer Freunde in 5 Tagen). Das haben Hunde und Katzen, und kleine Kinder so nicht.. sie leben sozusagen in der Gegenwart.

(das habe ich von hier: http://www.bergkatzen.de/katzen-verhalten/katzen-haben-ein-zeitgefuhl-oder-doch-nicht-t2022.html)
das spiegelt genau das wider was ich mit "katzen haben keine Zeitgefühl wie wir " damit ausdrücken wollte

Das wiederum ist nun sehr einleuchtend, mit "tempus fugit" haben es unsere Mitbewohner also nicht so.

LG, Lisa, Sascha und Janga
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nanny
Antworten
19
Aufrufe
6K
visa
visa
Kampfpingu
Antworten
16
Aufrufe
9K
roka
roka
C
Antworten
13
Aufrufe
2K
JeLiGo
JeLiGo
Odövre
Antworten
17
Aufrufe
6K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
V
Antworten
5
Aufrufe
856
CookieCo
CookieCo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben