Urlaub.... wie macht ihr das?

  • Themenstarter Moni75
  • Beginndatum
  • #21
Wir nehmen unsere Katzen seit Jahren mit in den Urlaub.
Ich möchte meine Familienmitglieder nicht zurück lassen.
Es funktioniert bestens, alles ist entspannt
 
A

Werbung

  • #22
Wir nehmen unsere Katzen seit Jahren mit in den Urlaub.
Ich möchte meine Familienmitglieder nicht zurück lassen.
Es funktioniert bestens, alles ist entspannt
Im Urlaub dann mit Freigang? Oder eh Wohnungskatzen und im Urlaub ebenfalls Wohnungskatzen?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Nicht registriert
  • #23
Ich möchte meine Familienmitglieder nicht zurück lassen.
Die Aussage finde ich ein wenig daneben, da man auch Kinder nicht zurücklässt, man zB ein Wochenende zu einer Beerdigung fährt… Zurücklassen impliziert für mich den Gedanken „auf-Niewiedersehen“
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, TiKa, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
  • #24
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, TiKa, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
  • #25
Ist halt vermenschlicht gedacht.

Meine Katzen gehören zu uns und verbringen den Urlaub mit uns.

Ob vermenschlicht gedacht oder nicht- ist unrelevant. Es funktioniert wunderbar und wir möchten es nicht anders.
 
  • #26
Meine Katzen gehören zu uns und verbringen den Urlaub mit uns.

Ob vermenschlicht gedacht oder nicht- ist unrelevant. Es funktioniert wunderbar und wir möchten es nicht anders.
Gut, dass deine Katzen nicht sprechen können.:oops:
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, TiKa, Fan4 und eine weitere Person
Werbung:
  • #28
Wir nehmen unsere Katzen seit Jahren mit in den Urlaub.
Ich möchte meine Familienmitglieder nicht zurück lassen.
Es funktioniert bestens, alles ist entspannt
Und wenn sie ausbüchsen? Das wäre halt meine größte Sorge.
 
  • #30
Das ist es ja , da ich niemand kenne der mal kurz vorbei kommt und sie füttert und mit ihr schmust , dazu kommt noch das sie sich bei fremden zurück zieht . Und da wo ich sie unterbringen kann klappt es ganz gut da sie die Person kennt nur die Katze wo sie hat ist nartürlich der Chef und es funktioniert nur in soweit das sich akzeptieren . Es ist halt immer nur die ein Gewöhnung Zeit . Ich würde sie ja lieber in ihre Wohnung und lassen in de Zeit nur da hätte ich keine Ruhe da sie dann niemand hat , nur der wo Dan kommt zum füttern . Und das mit der 2 Katze is so ne Sache denke das casy das nicht akzeptiert da sie schon ne Kleine Diva ist und und älter . Ich wollte nur wissen was besser ist alleine zuhause oder eben doch bei einer bekannten wo schon eine Diva lebt 😀
 
  • #31
Bei uns musste zB der Vermieter während unserer Abwesenheit in die FeWo rein, da Wasserschaden…
 
  • #32
Wie alt ist denn die Süße?
 
  • #33
Ich möchte meine Familienmitglieder nicht zurück lassen.
Nunja, wenn ich Bergsteigen gehe, nehm ich Omi und das Kleinkind auch nicht mit. Würde da nicht von zurücklassen sprechen, sondern eher als Berücksichtigung individueller Bedürfnisse/ Fähigkeiten.
Wenn es klappt ist das natürlich super ( auch wenn mir das Risiko, dass sie rauskommen, trotzdem zu groß wäre), aber auch du wirst vermutlich zustimmen, dass das bei Katzen eher Ausnahme als Regel ist?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #34
Nunja, wenn ich Bergsteigen gehe, nehm ich Omi und das Kleinkind auch nicht mit. Würde da nicht von zurücklassen sprechen, sondern eher als Berücksichtigung individueller Bedürfnisse/ Fähigkeiten.
Wenn es klappt ist das natürlich super ( auch wenn mir das Risiko, dass sie rauskommen, trotzdem zu groß wäre), aber auch du wirst vermutlich zustimmen, dass das bei Katzen eher Ausnahme als Regel ist?
OT: Wus? Omi trinkt nicht mit Reinhold Tee auf der Zugspitze??? 😁
 
Werbung:
  • #35
Wenn es klappt ist das natürlich super ( auch wenn mir das Risiko, dass sie rauskommen, trotzdem zu groß wäre), aber auch du wirst vermutlich zustimmen, dass das bei Katzen eher Ausnahme als Regel ist?

Ich kenne einige die ihre Katzen mitnehmen. Kenne aber auch einige die ihre Katzen nicht mitnehmen.
 
  • #36
Sie wird im Mai 12
 
  • #37
Wie gesagt mitnehmen in die USA will ich sie sowieso nicht , ich war schon öfter trüben und hab die dann zu meiner Bekannten , nur ich weis das es halt immer mit kleinen Reibereien funktioniert mit ihre Katze u d sie ist dann mit mir dann 3 Tage böse wenn ich zurück bin . Aber mir ist es so lieber wie wenn sie zuhause dann ganz alleine wehre , und sie keinen hat wo mit ihr kuschelt
 
  • #38
Ich wollte nur euere Meinung dazu oder euere Erfahrung , was besser ist
 
  • #39
Wie gesagt mitnehmen in die USA will ich sie sowieso nicht , ich war schon öfter trüben und hab die dann zu meiner Bekannten , nur ich weis das es halt immer mit kleinen Reibereien funktioniert mit ihre Katze u d sie ist dann mit mir dann 3 Tage böse wenn ich zurück bin . Aber mir ist es so lieber wie wenn sie zuhause dann ganz alleine wehre , und sie keinen hat wo mit ihr kuschelt
Ja ist wahrscheinlich doch die bessere Lösung. Wenn auch nicht ideal. Nach dem Urlaub kannst du ja nochmal überlegen ob sie nicht doch Gesellschaft kriegen soll.
 
  • #40
Es gibt mittlerweile gute Plattformen wo man wohl vertrauenswürdige Katzensitter finden kann. Wo man sich sozusagen auch abwechseln kann. Vielleicht wäre das ja eine Idee.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Peikko
P
B
2
Antworten
28
Aufrufe
35K
Peikko
P
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kaly
Kaly
M
  • Moni75
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
4K
Labahn
Labahn
S
Antworten
3
Aufrufe
614
Samtbällchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben