Urlaub - und ein schlechtes Gewissen

  • Themenstarter toteblumenfrau
  • Beginndatum
toteblumenfrau

toteblumenfrau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
129
Hallo Ihr Lieben,

wir haben ja seit 4 Wochen zwei 16 Wochen alte Kätzchen (Willy und Maja) und mein Mann und ich sind total verliebt in die beiden. Nun haben wir unseren Jahresurlaub im September und diesen haben wir schon letztes Jahr gebucht, es geht nach Kanada.

Wir werden 2 Wochen weg sein. In dieser Zeit gebe ich sie zu meiner Mama. Sie liebt Katzen und da sie Renterin ist hat sie auch viel Zeit und freut sich total. Ich hab aber ein total schlechtes Gewissen den Kleinen gegenüber. Habe Angst das sie uns den Wohnungswechsel und die Abwesenheit übel nehmen. Da wir die Kleinen hinfahren müssen und erst 1. Tag nach der Landung abholen sind es sogar 2,5 Wochen wo sie nicht bei uns sind. Meine Mutter kann leider nicht zu uns kommen. Meint ihr ich mach mir zu viele Sorgen? Mein Kollege meinte sogar hinterher würden sie bstimmt meine Mutter vorziehen....
Was sagt ihr?
LG Sandra
 
A

Werbung

Mein Kollege meinte sogar hinterher würden sie bstimmt meine Mutter vorziehen....
Was sagt ihr?
LG Sandra

Hallo,

die werden vielleicht nicht Deine Mutter vorziehen, aber sich etwas in deren Wohnung eingelebt haben und dann wieder rausgerissen werden.

Mein Kater würde die 2,5 Wochen in Angststarre unterm Bett verbringen und in Hungerstreik verfallen.
Aber Du scheinst ja Katzen zu haben, die vertrauenseelig in die Welt gehen und noch keine schlimmen Erfahrungen gemacht haben.

Dass die Urlaubspflege in Eurer Wohnung besser gewesen wäre, weißt Du ja.
Da es wohl keine andere Möglichkeit als bei Deiner Mutter gibt, muss es halt so gehen.

Vielleicht fremdeln sie am Anfang, wenn sie wieder bei Euch sind.
Größere Sorgen würde ich mir erst einmal nicht machen.

Genieß den Urlaub - bringt ja niemandem was, wenn Du die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen hast.
 
Meine Tante hat früher Cat-Sitting für Wohnungskatzen gemacht. Dabei kamen die Katzen auch immer zu ihr in die Wohnung. Es hat mit denen dann häufig Probleme gegeben - wenn sie hinterher nicht wieder mit ihren Dosis mit wollten, weil meine Tante sie nach Strich und Faden verwöhnt hat :grin:
Mach Dir nicht zu viele Sorgen - die Katzen haben sich und sie haben Deine Mutter, die sie füttert, beschmust und mit ihnen spielt, das stehen sie durch ;)
 
Danke für eure Worte. Klar wäre es die optimale Lösung wenn meine Mutter zu uns käme, aber leider ist das nicht machbar. Sie werden bei meiner Mutter gut umsorgt sein, deswegen mache ich mir keinerlei Gedanken.

Ich muss halt mit dem schlechten Gewissen leben und auch die Tatsache akzeptieren das unsere Fellnasen evtl. etwas sauer sind. Aber ich hoffe das gibt sich wieder.
LG Sandra
 
Hallo,

die werden vielleicht nicht Deine Mutter vorziehen, aber sich etwas in deren Wohnung eingelebt haben und dann wieder rausgerissen werden.

Mein Kater würde die 2,5 Wochen in Angststarre unterm Bett verbringen und in Hungerstreik verfallen.
Aber Du scheinst ja Katzen zu haben, die vertrauenseelig in die Welt gehen und noch keine schlimmen Erfahrungen gemacht haben.

Dass die Urlaubspflege in Eurer Wohnung besser gewesen wäre, weißt Du ja.
Da es wohl keine andere Möglichkeit als bei Deiner Mutter gibt, muss es halt so gehen.

Vielleicht fremdeln sie am Anfang, wenn sie wieder bei Euch sind.
Größere Sorgen würde ich mir erst einmal nicht machen.

Genieß den Urlaub - bringt ja niemandem was, wenn Du die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen hast.

Ich glaub nicht, dass das bei so Lütten, die ohnehin erst seit ca. 6-8 Wochen in der Wohnung der TE sind, so ein Problem wird.
Die gewöhnen sich schnell um, und die gewöhnen sich nach den 2 Wochen auch wieder schnell ans eigentliche Zuhause und an die Besitzer. Katzen sind nicht aus Zucker, und in Watte packen muss man sie auch nicht.

An die TE: ich hätte eher ein schlechtes Gewissen, so kleine Mäuse, die ja noch sehr viel Unsinn machen, 2 1/2 Wochen nur mit Catsitter-Besuch ansonsten alleine in der Wohnung zu lassen. Wenn Du sie nun schon früh daran gewöhnst, dass sie immer mal wieder für eine Weile woanders hinkommen, wenn Du in Urlaub fährst, wenn sie das also von klein auf kennen, wird das auch später wahrscheinlich kein Problem sein.

Die ersten Jahre habe ich Couscous und Pastis auch immer weggebracht, wenn ich verreist bin, das war nie ein Problem. Später dann war es nicht mehr nötig, da ich dann Untermieter hatte, die die Katzen versorgt haben.

Genieße den Urlaub (Kanada, klasse, da war ich auch schonmal!!) und freu Dich, dass die Lütten in den 14 Tagen eine Rundumbetreuung durch eine Rentnerin haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht, dass die Kleinen von dem Wohnungswechsel überfordert sind;) Es sei denn es sind an sich sehr ängstliche Katzen :)

Meine Zwerge habe ich im Jungkatzenalter häufiger mal von A nach B befördert und nach 3 Minuten "Huch" war Spiel, Sport, Spaß angesagt :p
Ehrlich gesagt finde ich es sogar ganz gut wenn junge Wohnungskatzen auch mit anderen Realitäten konfrontiert werden als ihren 4 Wänden.
Meine Katzen fanden Ortwechsel ab einem bestimmten Alter auch nicht mehr toll, aber sie haben es im Notfall auch dann relativ locker weggesteckt.

In dem Alter und wenn sie nicht irgendwelche "Vorschäden" haben , mußt du dir keine Sorgen machen. denen gefällts überall wo was los ist :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
5K
EagleEye
EagleEye
M
Antworten
5
Aufrufe
823
magicalcreatures
M
R
Antworten
1
Aufrufe
485
Pitufa
Pitufa
K
Antworten
7
Aufrufe
899
KatzeK
K
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben