Urlaub - aber was sagt unser Schreihals dazu?

  • Themenstarter Binx
  • Beginndatum
Binx

Binx

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. September 2009
Beiträge
307
Hallo ihr lieben :)

Mein Freund fing vor ein paar Tagen an mich zu fragen, was wir denn dieses Jahr wegen Urlaub machen wollen.
Theoretisch weiß ich, dass wir die beiden normalerweise (mit täglicher Versorgung) auch alleine lassen könnte. Aber ganz so normal sind unsere beiden Miezen da leider nicht :rolleyes:

Vicky neigt dazu, wenn sie gerade etwas gelangweilt ist an den Wänden zu kratzen. Sie streckt sich mehr als das sie kratzt, aber es nimmt zu wenn sie mehr gekuschelt werde will ;)

Clarens ist da aber das größere Problem. Sobald er uns nicht mehr sehen kann (das geht ungefähr eine halbe Std. nach dem wir aus der Wohnung sind los) fängt er an zu schreien als würden wir ihn kopfüber aus dem Fenster halten :eek: Und der kriegt echt Dezibel drauf, dass einem die Ohren klingeln. Das macht er auch nachts, wenn er (warum auch immer) runter in den Flur geht. Da bleibt er dann ne Zeit, fängt an rumzuschreien und kommt dann wieder rauf.

Ist es mit unseren beiden speziellen Fällen überhaupt möglich, in Urlaub zu fahren?
Die beiden sind eben sehr anhänglich, und ich hab das Gefühl ich tu ihnen was an, wenn ich wegfahren würde :(

Danke schonmal :)
 
A

Werbung

Entscheidend wäre da die Art und Weise wie sie während eures Urlaubs betreut werden
 
Entscheidend wäre da die Art und Weise wie sie während eures Urlaubs betreut werden

Und nein, Du tust ihnen nichts an.:)

Ihr benötigt den Urlaub und die Zwei werden sich einfinden
Bachblüten, schon ein-zwei Wochen vorher könnten helfen.

Alternaive könnte wer, solange ihr weg seid, in Eure Wohnung ziehen?
Schwester, Bruder,Nichte,Neffe?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
also sowohl meine eltern als auch die von meinem freund würden mehrere male täglich vorbeigucken, streicheln, füttern klo sauber machen ect.

bachblüten... weißt du zufällig, welche man da bräuchte?
clarens hat schonmal bachblüten bekommen wg. seinem geschrei, aber wirklich was geändert hat das nicht :(
 
Bachblüten sollten schon genau auf ein Problem abgestimmt sein.
Tierheilpraktiker?! TA's haben nicht unbedingt die Ahnung davon....

Feliwaystecker für die Wohnung?


. seinem geschrei, aber wirklich was geändert hat das nicht

Sein Gehör ist in Ordnung??


LG
 
er is wohl so gut wie taub. aber er schreit nur nach uns, wenn er uns nicht mehr sieht. und wenn er nachts aus dem schlafzimmer wackelt, ist doch eigentlich klar das er uns nicht mehr sieht, deswegen versteh ich sein geschrei dann nicht so ganz ;)
das er das macht (er quatscht auch extrem laut) weil er nix hört weiß ich zwar... aber wie gesagt, wenn er weg geht und dann jammert versteh ich nich ;)
so nen stecker könnten wir uns besorgen!
wir hatten schonmal so einen ganz zu anfang... aber ob das was geholfen hat, kann ich jetzt so gar nicht sagen. jetzt sind sie aber meistens ziemlich artig ;)
 
ich schon wieder... :oops:

ich weiß nicht, ob ihr die geschichte der beiden hier im forum gelesen habt, aber deswegen hab ich auch so befürchtungen..

also wir haben unsere beiden miezen ja aus dem tierheim. sie haben 15 jahre lang bei einer familie gelebt und dann wurden sie abgegeben. clarens hat in der zeit mega viel abgenommen, ist krank geworden und konnte zwischenzeitlich seine hinterbeine nicht bewegen. er schwankt immernoch beim laufen ein wenig, als wenn er holzbeine hätte ;) die beiden haben also einiges emotional durchstehen müssen und hängen seitdem sehr sehr doll an uns. deswehen hab ich angst, "alte wunden" aufzureißen, wenn wir die beiden plötzlich mehrere tage alleine lassen ... :(

vllt. bin ich auch überfürsorglich, aber ich hab einfach angst den beiden auf ihre alten tage noch was anzutun.. :(
 
Werbung:
Versucht doch sonst erstmal für über ein WE wegzufahren?

Lass die beiden von Deinen Eltern / Schwiegereltern betreuen, bau sonst ne Cam auf.

Guck dann, wie das WE war und entscheide danach, ob und wie lange ihr in den Urlaub fahrt ;)

BG Ines
 
Huhu,

aus gegebenem Anlass frische ich das Thema mal wieder auf :rolleyes:

Also, ich bin gerade mit den Katzen alleine, da mein Freund auf Geschäftsreise ist.
Und was macht mein lieber Clarens, als ich ins Bett gehen wollte? Er pinkelt aufs Bett :eek: Ich dachte ich guck nicht richtig! Ich war so sauer, den ganzen Tag hab ich ihn betüdelt wie nix gutes und zum Dank schifft er mein Bett voll :(
Ich befürchte ja, dass er das gemacht hat, weil mein Freund nicht da war.

Aber was macht er dann erst, wenn keiner von uns beiden da ist? :confused:
 
  • #10
hi,
ich hab den Eindruck das Kerlchen hat Panik wieder verlassen zu werden.

Meine Idee: langsam dran gewöhnen, daß man wieder kommt.
Die Geschäftsreise ist hoffentlich nicht so lange. Ansonsten schon ganz gut.
Vielleicht auch mal später heimkommen (und Bett etc. mit fester Folie (Gartentischdecke) und was saugfähigem drauf abdecken).

Das WE ist wahrscheinlich für den Anfang zu lang.
Evtl. wär auch auszuprobieren, ob es für die Katzen nicht sogar besser ist, wenn sie z.B. für diese Zeit umziehen, wenn's nicht zu weit ist.
Ich habe meine Katze auch erst mal zum Kaffeetrinken zu meinen Eltern mitgenommen.
Vermutlich mußt Du dann mit "Autofahren üben" anfangen. Und den Transportkorb irgendwo in die Whg stellen, damit der nicht schon nach TA "riecht".

Ich finde, Du solltest in den Urlaub fahren.
Und möglichst viel dafür tun, daß die Katzen das streßarm überstehen.
Viel Glück und endlose Geduld
lg,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
hey,

danke für deine antwort!

ja, das kann gut sein. der arme hat auch echt sehr gelitten, als er ins TH gegeben wurde :(
meine eltern könnten die beiden leider nicht aufnehmen, da sie einen hund haben. der hats nicht so mit katzen ;)
und eine gute pension?
aber haben die katzen dann nicht noch mehr verlassensängste, wenn sie plötzlich ganz woanders sind?
mach mir hauptsächlich gedanken um clarens, dass er dann nicht frisst... er ist soooo dünn seit dem TH, vorher soll er wohl ein ziemlicher Moppel gewesen sein :( Mit viel Fleisch ist es jetzt langsam besser geworden...!
 

Ähnliche Themen

Eisbärchen
2
Antworten
39
Aufrufe
10K
famblycat
famblycat
A
Antworten
53
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
M
Antworten
3
Aufrufe
642
Cats maid
C
miss.erfolg
Antworten
104
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote
S
Antworten
24
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben