urinprobe bei freigängern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tom-SH

Tom-SH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 April 2008
Beiträge
864
Ort
Schleswig-Holstein
ist bei uns noch nicht nötig, aber so allgemein gefragt.
welche möglichkeiten gibt es bei freigängern, die das kaklo ignorieren, kot und urinproben zu nehmen?
falls es mal bei tom nötig sein sollte.
mir würde nur einen blasenpunktiom einfallen für die urinprobe, aber bei kot?
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20 August 2007
Beiträge
9.413
Draußen hinterherlaufen? ;)
 
*stella*

*stella*

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
6.702
Alter
53
Ort
im auenland
beobachten und verfolgen. ich bin auch schon mit der suppenkelle in der hand hinter unserem fiete hergerannt, um eine urinprobe zu bekommen.
die nachbarn fanden es lustig...
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
*g*

Soweit bin ich auch gerade :D
Blase ausmassieren ginge evtll auch noch, wenn die Blase voll ist und die Katze nicht sofort in Kampfstellung geht und die Blase total zuklemmt. :rolleyes:

Ich brauche dringend von meinem Freigänger Smarty Urin. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Hat vielleicht jemand eine zündende Idee?
 
*stella*

*stella*

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
6.702
Alter
53
Ort
im auenland
das ist echt nicht einfach. unsere sind zwar nachts im haus, aber fiete pinkelt nun mal mit vorliebe draussen.
wir hatten auch mal versucht, ihn einen tag lang einzusperren. hat auch nicht funktioniert. er hat terror ohne ende gemacht und wir waren - wie immer - nachgiebig.
mein mann hat ihn dann genau beobachtet. speziell morgens macht er immer das gleiche: geht raus, checkt unser und das grundstück vom nachbarn, geht beim nachbarn ins gemüsebeet und erledigt seine geschäfte. so konnten wir dann an die gewünschten proben kommen.
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Danke Stella

werd ich dann auch so machen äh müssen ;).
 

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
9K
Petra-01
Antworten
14
Aufrufe
30K
Antworten
1
Aufrufe
605
Zugvogel
Antworten
4
Aufrufe
5K
Petra-01
Antworten
4
Aufrufe
5K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben