urinieren neben mich

  • Themenstarter samuraili
  • Beginndatum
S

samuraili

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2013
Beiträge
2
Alter
33
hallo ihr liebe
dieses forum hat mir nun schon einige antworten gegeben, nun auf mein heutiges anliegen habe ich noch nichts paßendes gefunden. vorher mal eine beschreibung von meiner wohnung und meinen katzen.

katze 1 , weiblich, 2,5 jahre, nicht kastriert
katze 2, männlich, 2,5 jahre, kastriert
katze 3, weiblich, knapp 1 jahr, kastriert, tochter von katze 1

1 wohnung 2,5 zi, freigang parterre
2 wohnung 4,5 zi, freigang balkon umgezogen seit 1monat,mit freun

katze 2 und 3 urinieren manchmal neben uns auf das sofa, manchmal ist auch das bett befleckt, kleider auf dem boden werden bepiselt.

problemvorstellung nr 1, wenn katze 1 rollig, manchmal frende kater in wohnung (werden nicht vertrieben von unseren katzen)

problemvorstellung nr 2, habe ab und zu den welpen von meiner mutter auf besuch.

nunja jetzt habe ich mal geschildert was mir in den sinn gekommen ist

für jede antwort, jeden tipp und trick, bin ich sehr sehr dankbar

lg sarah
 
A

Werbung

Also ich würde mal sagen das du das Problem von Katze 1 nur beheben kannst wenn du sie kastrierst... und warum ist sie eigentlich nicht kastiert? bei den anderen beiden hast du es ja schliesslich auch geschaft :confused:
 
Katze 1 kastrieren lassen, an sonsten könnte die tierarztrechnung ziemlich hoch werden, wenn das arme Tier an einer gebärmuttervereiterung erkrankt.
Urin von Katze 2+3 beim Tierarzt auf mögliche blasenprobleme checken lassen.
Urinierte stellen mit Biodor Animal entduften (erhältlich im www)
Keine anderen Katzen mehr in das Revier deiner Katzen lassen!


Edit:
Zusätzliche Klos aufstellen und evtl streuwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir in den Sinn kommt bei der Vorstellung einer unkastrierten Katze und fremde Kater in der Wohnung: Was betreibst du da?

Ihre Meinung dazu sagen dir deine kastrierten Katzen doch mehr als deutlich ...
 
danke für eue antworte

katze 1 hat bereits einen termin beim ta fürs steri.
und die katzenklappe mit chip sensor ist bereits im bau (bei glaser)

ich betreibe überhaupt gar nichts, katze nr. 1 durfte 1mal junge haben zur charakterstärkung.

danke für die ratschläge.
 
ich betreibe überhaupt gar nichts, katze nr. 1 durfte 1mal junge haben zur charakterstärkung.


Wer hat dir denn diesen Schwachsinn erzählt :confused:


Muss ich arme Katzen haben, weil ich ihnen erspart habe trächtig zu werden :stumm:
 
danke für eue antworte

katze 1 hat bereits einen termin beim ta fürs steri.
und die katzenklappe mit chip sensor ist bereits im bau (bei glaser)

ich betreibe überhaupt gar nichts, katze nr. 1 durfte 1mal junge haben zur charakterstärkung.

danke für die ratschläge.

Auch bei Katzen heißt es kastrieren. Und das mit der Charakterstärkung naja... Keine Ahnung wo du den, verzeih mir bitte, Quatsch her hast.

Dann warte einfach die geplanten Maßnahmen ab und dann siehst du ja ob diese ausreichen.
 
Werbung:
Himmel wenn ich sowas lese "Charakterstaerkung" so ein Schwachsinn :mad:

Du solltest mal den Thread "Argumente fuer Kastration und Mythen" lesen, da kannst du noch was lernen!!!!
 
danke für eue antworte

katze 1 hat bereits einen termin beim ta fürs steri.
und die katzenklappe mit chip sensor ist bereits im bau (bei glaser)

ich betreibe überhaupt gar nichts, katze nr. 1 durfte 1mal junge haben zur charakterstärkung.

danke für die ratschläge.

Achte darauf, dass dein TA kastriert und nicht sterilisiert. Beides ist möglich, jedoch ist die Sterilisation nicht Sinnvoll, da dein Tier dann weiterhin die Hormone die für Rolligkeit zuständig sind, im Organismus hat.
Bei einer kastration ist das Ding gegessen und dein Tier hat Ruhe;)
 
  • #10
Hallo...samuraili
Katze Nr. 1 sofort Kastrieren lassen, nicht nur sterilisieren, weil
deine Katze dann weiterhin rollig wird. Ausserdem kann es zu Folgeerkrankungen kommen...
deshalb solltest du auf eine Kastration bestehen.
Wieso läßt du fremde Kater ins Haus....soll sie noch mal kleine
süße Kätzchen bekommen :confused::confused:
Das Ist das Revier deiner Katzen, da hat kein anders Tier was drin
verloren. Kann sein das Katze Nr.2 und Nr.3 deshalb ihr Revier
makieren. Es kann aber auch ein gesundheitliches Problem vorliegen.
Deshalb rate ich dir den Urin vom TA. mal untersuchen zu lassen.
Alle Pinkelstelln gründlich entduften....bio-dor gibt es im Inet.

Die Welpen deiner Mutter sollten auch dableiben wo sie wohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Himmel wenn ich sowas lese "Charakterstaerkung" so ein Schwachsinn :mad:

Du solltest mal den Thread "Argumente fuer Kastration und Mythen" lesen, da kannst du noch was lernen!!!!

Diese Antwort gebührt dem, der diese schwachsinnige Antwort von wg Charakterstärkung gegeben hat und nicht der Userin.

Auch wenn sich alte Weisheiten hartnäckig halten, obwohl sie teilweise lt. Forschung nicht mehr gültig sind, hört man doch meistens in erster Linie auf seinen TA, ist es nicht so? Ob das bei Fütterung, Impfen oder Kastration der Fall ist - als erste Instanz wird nach wie vor der Tierarzt um Rat gefragt.



Zugvogel
 
  • #12
Diese Antwort gebührt dem, der diese schwachsinnige Antwort von wg Charakterstärkung gegeben hat und nicht der Userin.

Auch wenn sich alte Weisheiten hartnäckig halten, obwohl sie teilweise lt. Forschung nicht mehr gültig sind, hört man doch meistens in erster Linie auf seinen TA, ist es nicht so? Ob das bei Fütterung, Impfen oder Kastration der Fall ist - als erste Instanz wird nach wie vor der Tierarzt um Rat gefragt.



Zugvogel[/

Ach so siehst du das. Ich sehe es so, das die TE sich auch schon vorher eingehend mit dem Thema beschaeftigen haette koennen und dann die Sache mit der "Charakterstaerkung" gleich als Schwachsinn erkannt haette.
Aber du hast natuerlich vollkommen Recht das es einfacher ist die Schuld, mangels Aufklaerung beim TA, bei Dritten zu suchen :rolleyes:
 
  • #13
hallo ihr liebe
dieses forum hat mir nun schon einige antworten gegeben, nun auf mein heutiges anliegen habe ich noch nichts paßendes gefunden.

Na, da kommen sie, die Antworten.

katze 1 , weiblich, 2,5 jahre, nicht kastriert
katze 2, männlich, 2,5 jahre, kastriert
katze 3, weiblich, knapp 1 jahr, kastriert, tochter von katze 1

1 wohnung 2,5 zi, freigang parterre
2 wohnung 4,5 zi, freigang balkon umgezogen seit 1monat,mit freun


katze 2 und 3 urinieren manchmal neben uns auf das sofa, manchmal ist auch das bett befleckt, kleider auf dem boden werden bepiselt.

problemvorstellung nr 1, wenn katze 1 rollig, manchmal frende kater in wohnung (werden nicht vertrieben von unseren katzen)

problemvorstellung nr 2, habe ab und zu den welpen von meiner mutter auf besuch.

nunja jetzt habe ich mal geschildert was mir in den sinn gekommen ist

für jede antwort, jeden tipp und trick, bin ich sehr sehr dankbar

lg sarah

danke für eue antworte

katze 1 hat bereits einen termin beim ta fürs steri.
und die katzenklappe mit chip sensor ist bereits im bau (bei glaser)

ich betreibe überhaupt gar nichts, katze nr. 1 durfte 1mal junge haben zur charakterstärkung.

danke für die ratschläge.

Katze durfte 1 x Junge haben?

Das Junge ist fast 1 Jahr alt und Mamakatze geht immer noch unkastriert in den Freigang und zieht fremde Kater an?

Warum wurde sie also nicht direkt nach der 1. sinnfreien Trächtigkeit kastriert?

Und in der Zwischenzeit war sie nicht trächtig?

Sie durfte zur Charakterstärke?

Brauchten Tochter und Kater das nicht?

Und Ergebnis?

Sind das jetzt weichgespülte Hasis?

Du hast Dir hier ein Problem herangezogen.

Die gewissen Tipps & Tricks hast Du ja bereits bekommen.

Deine Kastraten sind verunsichert.

Wie reagierst Du darauf in einer konkreten Situation?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
805
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
12
Aufrufe
939
Cats maid
C
J
Antworten
28
Aufrufe
1K
Bummel
Bummel
E
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Buna
Buna
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben