Uringeruch aus Beton beseitigen

  • Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Unsere Angsthündin Luka löst sich immer nur an ganz sicheren Orten. Im Laden ist das die Garage, die bei uns Abfallraum ist. Eigentlich kein Problem, wir nehmen den Wasserschlauch und spülen die Hinterlassenschaften weg. Allerdings hat der Betonboden den Uringeruch sehr stark angenommen und es riecht doch etwas streng.
Gibt es ein Mittel um Uringeruch aus dem Betonboden zu entfernen?
 
Werbung:
bonzo

bonzo

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2008
Beiträge
2.767
Alter
63
Ort
Heidelberg
Der Beton hat das aufgesogen - wie soll das da wieder raus - das Garagentor lange offen halten oder neu betonieren ...
 
Lady_Rowena

Lady_Rowena

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2011
Beiträge
4.967
Ort
Niedersachsen
Ob es funktioniert wäre auszuprobieren:

Es gibt einige Mittel mit Effektiven Mikroorganismen, die dann die Geruchsmoleküle zersetzen.
Ich hab für eventuelle Pinkelunfälle BioPet http://www.geruchsentferner24.de/Produkte/BioPet:k34:u3.html) Zuhause. An Stellen mit Urin (z.B. durch ein nasses Bein der Katze ;) ), wo vorher geflehmt wurde, ist nun für mich und anscheinend für die Katze nichts mehr zu riechen.

Versuch macht kluch- oder wie heißt es? ;)

Liebe Grüße
 
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Danke! Ich werd es testen!:)
 
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Hört sich auch nicht schlecht an!
 
Lady_Rowena

Lady_Rowena

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2011
Beiträge
4.967
Ort
Niedersachsen
@gyp: Das ist doch mal ein hilfreicher Link :)
Ich glaube ohne diese Anleitung würde man mittendrin frustriert aufgeben ^^

@nandoleo: Ich glaube letzendlich ist es auch egal welches Produkt mit EM (Effektiven Mikroorganismen) du nimmst :)

LG
 
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Ich probier es einfach mal aus. Wie gesagt, es ist unser Müllraum und irgendwann wird es Luka auch lernen sich im Freien zu lösen, aber noch sind wir nicht so weit.
 
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Update: Hab jetzt BioPet getestet und bin begeistert. Es funktioniert wirklich gut.
Vielen Dank für den Tipp!:)
 

Ähnliche Themen

ClemzMelly
Antworten
55
Aufrufe
5K
Catma
C
Mia.90
Antworten
22
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
971
EmmieCharlie
EmmieCharlie
A
Antworten
11
Aufrufe
654
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben