Ural Rex ???

  • Themenstarter Katzenfreund1159
  • Beginndatum
  • Stichworte
    homepage rasse
  • #21
Hi Kordula!
So trifft man sich wieder. Ich bin eigentlich kein Forumschreiber, aber ich gebe mal kurz meinen Senf dazu. :)
Wir wissen beide, wenn die Rexkatzen ordentlich Locken haben, dass sie dann nicht mehr wie normale Hauskatzen aussehen. Doch so lange man auskreuzt... Aber egal, jedem das Seine. Jeder mag eben eine andere Katzenrasse und wir eben die Rexkatzen. Und die Liebhaber werden immer mehr.

Mal etwas zur Allergie:
Bei meinem Sohn hatte kürzlich auch ein junger Mann mit einer wirklich starken Tierallergie angefragt. Der Mann reagiert auf alle Tierfelle. (Übrigens mein Sohn auch. Aber die Rexe kann er ab.) Der junge Mann hatte eben auch irgendwo gelesen, dass Allergiker weniger auf das Rexfell reagieren würden. Wir hatten daraufhin versucht ihm diesen Versuch mehr oder weniger auszureden. Doch er kam und hielt sich bei uns 2 Stunden auf. Gleiches "Experiment" führte er auch bei anderen Katzenzüchtern durch und siehe da, bei uns reagierte er am wenigsten. Beim 2. Besuch reagierte er schon mehr. Niemals hätten wir geglaubt, dass er schon wenig später eine Katze nehmen könnte.

Dennoch, der junge Mann erhielt vom erwünschten Kätzchen eine Fellprobe, mit dem er zur Behandlung ging. Die Behandlung war kurz und knapp jedoch erfolgreich. Wir wollten es nicht glauben. Jetzt wohnt der kleine Rexi schon Wochen bei dieser Familie und alles geht gut. Der Kleine darf sogar mit seiner nassen Nase ihm ins Gesicht stupsen. Mit einer anderen Katzenrasse wäre das nicht so gut gegangen, meinte er. Da er auf diese von Anfang an sehr stark reagierte. Also irgendetwas muß doch anders sein.
Fazit: Nur mit Fellprobe und der richtigen Behandlung und einer Portion Glück kann man bei dieser Erkrankung zum Erfolg kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Und da wohnt jetzt nur eine Katze? :confused:
 
  • #23
Nein. Ein Kater und 2 Dosis. ;)

Und im selben Haus wohnt noch ein URX-Variant von meinem Sohn. So besteht auch die Möglichkeit, dass sie miteinander spielen. Das ist doch optimal.
 
  • #24
Aha.
Dachte die guten Züchter geben Katzen nicht in Einzelhaltung?:rolleyes:
 
  • #25
Nein. Ein Kater und 2 Dosis. ;)

Und im selben Haus wohnt noch ein URX-Variant von meinem Sohn. So besteht auch die Möglichkeit, dass sie miteinander spielen. Das ist doch optimal.

Nee, find ich nicht.
Für mich hätte sich der Züchter damit ins unseriöse Aus geschossen.
 
  • #27
Moin,

und ich erzähle hier jedem Allergiker, der hier eine Fellprobe anfordert, gleich erstmal die Geschichte von Kasi und stelle dann die Frage, ob man das als Mensch verantworten kann.
Hier gibts keine Fellprobe und dann auch keine Katze.
Und ein Jungtier in Einzelhaltung auch nicht. Meine Katzen schlafen zum Teil in Stapeln.
eine habe ich jetzt als Einzeltier erwachsen und kastriert abgegeben, da sie wirklich von allen gemobt wurde.
eine sehr gute Entscheidung für meine ruhige und sensible Katze, die wirklich sehr aufgetaut ist (lebt jetzt bei zwei Rollstuhlfahrern);)
Ich mache jetzt so oder so Umzugszuchtpause, keine ahnung, ob ich damit noch mal anfange, weil mir diese Allergikeranfragen einfach auf den Keks gehen!


LG, Kordula
 
Werbung:
  • #28
Scheinbar sind hier im Forum welche auf negative Stimmung aus. Demnach sind alle Züchter, die eine einzelne Katze abgeben unseriös? Nun danke für das Kompliment. Außerdem, wer hat denn geschrieben, dass es bei Einzelabgaben nur bei einer Katze bleiben soll? Kann man denn kein Kätzchen nachholen? Mein Sohn hatte z.B. nur noch eins. Außerdem schrieb ich meinen obigen Beitrag zur umstrittenen Allergie, weil ich es nicht als uninteressant fand. Seid froh, dass Ihr alle mehrere Katzen halten könnt. Das ist nicht jeden vergönnt.

Also ist doch etwas Wahres dran, wenn man gesagt bekommt, nimm die Finger von den Foren, da es oft Krieg gibt.
Ich verstehe unter unseriös etwas anderes. Selbstverständlich geben wir lieber die Katzen in einen Haushalt ab, wo sich schon ein Artgenosse aufhält. Aber uns ist es äußerst wichtig, dass die Tiere ordentlich und liebevoll versorgt werden. Es gibt ja auch Leute die das Chaos nicht mehr bewältigen können, da sie zu viele Tiere haben. Das bezeichne ich als unseriös.
Für mich hat sich das Forum erst mal erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Boah, da waren ja jetzt alle Schönrednerei"argumente" drin, die man so zu Einzelhaltung finden kann :)
Tschüss und alles Gute!
 
  • #30
Eine saubere Wohnung ist demnach wichtiger als Gesellschaft für das arme Einzelkitten.
Naja gut.
Jeder hat so seine Prioriäten.
Schade, wenns ein Züchter ist, der die so legt.
GsD ist mir das soziale Leben meiner Katzen wichtiger, als die Brösel, die auf den Teppichen liegen.
 
  • #31
Ein Kitten in Einzelhaltung geben ist grausam!
Es reicht nicht das sie liebevoll vom Menschen umsorgt werden.
Und ja! Für mich ist ein Züchter unseriös der Kitten in Einzelhaltung gibt.
*winke*

Alles gesagt! *zustimm*
 
  • #32
Als ich vor ca 3 Jahren anfing wieder nach einer Katze zu schauen, war ich bei 3 Ausstellungen, dort habe ich mit entsprechend vielen Züchtern geredet, dazu habe ich mit sehr vielen telefoniert und einige besucht, von diesen war NICHT EINER, der mit dem Verkauf eines einzelnen Kitten wirklich ein Problem hatte! Im Gengenteil, alle sagten mir, das wäre kein Problem....

Genauso testen erschreckend wenige wirklich jedes Tier auf HCM und PKD.

Ich glaube, viele von euch haben etwas falsche Vorstellungen davon, wie es in der Züchterszene wirklich aussieht, natürlich gibt es welche, die alles regelmäßig testen und wirklich gut ernähren und nicht in Einzelhaltung geben, aber das sind wirklich völlige Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Schattenherz... umso schlimmer...
Das machts in meinen Augen nicht besser nur weil fast alle anderen das genauso läppisch handhaben
 
  • #34
Schattenherz... umso schlimmer...
Das machts in meinen Augen nicht besser nur weil fast alle anderen das genauso läppisch handhaben

Nein, das macht es nicht besser, ich wollte damit auch nur sagen, dass es auch bei den eingetragenen Züchtern oft nicht so super ist, wie hier immer angenommen und leider sind sehr viele dabei, die sich bis auf den Stammbaum und den Preis nicht wirklich grossartig von sogenannten Vermerern unterscheiden.
 
Werbung:
  • #35
Nein, das macht es nicht besser, ich wollte damit auch nur sagen, dass es auch bei den eingetragenen Züchtern oft nicht so super ist, wie hier immer angenommen und leider sind sehr viele dabei, die sich bis auf den Stammbaum und den Preis nicht wirklich grossartig von sogenannten Vermerern unterscheiden.

Ne hatte auch nicht gedacht das du das damit besser findest
Meinte nur eben das es umso schlimmer ist...
Grad da wo man erwartet das alles ordentlich läuft wird man immernoch betuppt
Wie schützt man sich da?
 
  • #36
Ne hatte auch nicht gedacht das du das damit besser findest
Meinte nur eben das es umso schlimmer ist...
Grad da wo man erwartet das alles ordentlich läuft wird man immernoch betuppt
Wie schützt man sich da?

Schützen kann man sich nur, indem man sich vorher selber sehr gut informiert.
 
  • #37
  • #38
Hallo Leute, ich glaube, dass dieser Thread jetzt sehr weit vom Ursprungsthema wegdriftet.

Diese Diskussion ist zwar sehr interessant - wäre aber in einem Extra-Thread besser aufgehoben. Was meint ihr? Soll ich hier zumachen und macht einen neuen Thread auf?

Ich würde auch versuchen die interessanten Meinungen hier, dann rüberzuschieben.
 

Ähnliche Themen

Paulone
Antworten
9
Aufrufe
10K
doppelpack
doppelpack
brutus
Antworten
3
Aufrufe
904
Yola04
Yola04
M
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
11K
Ladyhexe
Ladyhexe
N
Antworten
17
Aufrufe
626
tigerlili
tigerlili
D
Antworten
62
Aufrufe
12K
TinTin
TinTin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben