Ural Rex??

Brombeerlila

Brombeerlila

Forenprofi
Eine saubere Wohnung ist demnach wichtiger als Gesellschaft für das arme Einzelkitten.
Naja gut.
Jeder hat so seine Prioriäten.
Schade, wenns ein Züchter ist, der die so legt.
GsD ist mir das soziale Leben meiner Katzen wichtiger, als die Brösel, die auf den Teppichen liegen.

Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Ein Kitten in Einzelhaltung geben ist grausam!
Es reicht nicht das sie liebevoll vom Menschen umsorgt werden.
Und ja! Für mich ist ein Züchter unseriös der Kitten in Einzelhaltung gibt.
*winke*

Alles gesagt! *zustimm*

Schattenherz

Schattenherz

Forenprofi
Als ich vor ca 3 Jahren anfing wieder nach einer Katze zu schauen, war ich bei 3 Ausstellungen, dort habe ich mit entsprechend vielen Züchtern geredet, dazu habe ich mit sehr vielen telefoniert und einige besucht, von diesen war NICHT EINER, der mit dem Verkauf eines einzelnen Kitten wirklich ein Problem hatte! Im Gengenteil, alle sagten mir, das wäre kein Problem....

Genauso testen erschreckend wenige wirklich jedes Tier auf HCM und PKD.

Ich glaube, viele von euch haben etwas falsche Vorstellungen davon, wie es in der Züchterszene wirklich aussieht, natürlich gibt es welche, die alles regelmäßig testen und wirklich gut ernähren und nicht in Einzelhaltung geben, aber das sind wirklich völlige Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jenni79

Gast
Schattenherz... umso schlimmer...
Das machts in meinen Augen nicht besser nur weil fast alle anderen das genauso läppisch handhaben

Schattenherz

Schattenherz

Forenprofi
Schattenherz... umso schlimmer...
Das machts in meinen Augen nicht besser nur weil fast alle anderen das genauso läppisch handhaben

Nein, das macht es nicht besser, ich wollte damit auch nur sagen, dass es auch bei den eingetragenen Züchtern oft nicht so super ist, wie hier immer angenommen und leider sind sehr viele dabei, die sich bis auf den Stammbaum und den Preis nicht wirklich grossartig von sogenannten Vermerern unterscheiden.

J

Jenni79

Gast
Nein, das macht es nicht besser, ich wollte damit auch nur sagen, dass es auch bei den eingetragenen Züchtern oft nicht so super ist, wie hier immer angenommen und leider sind sehr viele dabei, die sich bis auf den Stammbaum und den Preis nicht wirklich grossartig von sogenannten Vermerern unterscheiden.

Ne hatte auch nicht gedacht das du das damit besser findest
Meinte nur eben das es umso schlimmer ist...
Grad da wo man erwartet das alles ordentlich läuft wird man immernoch betuppt
Wie schützt man sich da?

Schattenherz

Schattenherz

Forenprofi
Ne hatte auch nicht gedacht das du das damit besser findest
Meinte nur eben das es umso schlimmer ist...
Grad da wo man erwartet das alles ordentlich läuft wird man immernoch betuppt
Wie schützt man sich da?

Schützen kann man sich nur, indem man sich vorher selber sehr gut informiert.

J

Jenni79

Gast
P

Primula

Forenprofi
Mitarbeiter
Hallo Leute, ich glaube, dass dieser Thread jetzt sehr weit vom Ursprungsthema wegdriftet.

Diese Diskussion ist zwar sehr interessant - wäre aber in einem Extra-Thread besser aufgehoben. Was meint ihr? Soll ich hier zumachen und macht einen neuen Thread auf?

Ich würde auch versuchen die interessanten Meinungen hier, dann rüberzuschieben.