unzufriedene Katze??

  • Themenstarter Tiermama
  • Beginndatum
T

Tiermama

Benutzer
Mitglied seit
14. November 2009
Beiträge
35
Hallo ihr Lieben, wollte mal nachfragen ob ihr folgendes Verhalten auch kennt..: habe zuhause zwei süsse Miezis ( Geschwister, beide 1 Jahr alt), Edie und Lily..Edie ist eigentlich eine ganz "normale" Katze, also verhält sich normal,spielt, schmust, frisst, schläft..usw..
Bei Lily habe ich oft das Gefühl das sie furchtbar unglücklich ist...sie ist so, wie soll ich sagen...zwiegespalten..? Ich kann sie einfach nicht verstehen,oftmals miaut sie total kläglich, wenn man sie dann ruft kommt sie gleich und schmust, aber in der nächsten Minute haut sie dann wieder ab, fängt dann aber wieder an zu jammern...dann geht das spiel wieder von vorne los...ich weiss einfach oft gar nicht was sie will, dann steht sie vor mir und will auf den Arm, kaum ist sie oben wird wieder miaut weil sie runter will..ausserdem finde ich das sie immer total unzufrieden dreinschaut..wirklich.! mein Mann schmunzelt immer und meint das sie einfach viel zu verwöhnt wird von mir und das sie sicher nicht unglücklich ist...was meint ihr?? Bitte nicht lustig machen, ich will ja nur das es ihr gut geht...
Grüsse Tiermama
 
A

Werbung

Sind sie kastriert?
 
Ja, sind sie kastriert?
Sind sie reine Wohnungskatzen oder haben sie Freigang?

Spielen die beiden viel miteinander?
 
ja sind beide kastriert, sind reine Wohnungskatzen, da wir an einer Hauptstrasse wohnen,...haben aber eine sehr grosse wohnung, 120 qm, zwei grosse Kratzbäume bis zur Decke..., Spielzeug usw...es ist ja auch nicht immer so das sie so unzufrieden ist, jetzt liegt sie selig in ihrem körbchen und schlummert..aber an manchen tagen mault sie echt nur rum...
 
bist du sicher, dass sie 'mault'?
oder erzählt sie was? schaut sie was an und kommentiert es? kommentiert sie was von dir?
vielleicht ist sie einfach gesprächiger?

ich hab hier auch zwei von dieser sorte. :) einer sogar noch mehr als der andere.

katzen müssen doch nicht immer nur spielen/fressen/schlafen? ;)

oder was veranlasst dich dazu zu denken, sie sei unglücklich..?

liebe grüsse
 
Also, sie hat einen kumpel, 2 große bäume, viel platz und spielzeug...
so wie du schreibst scheinst du viel mit ihnen zu spielen etc....

ich würde mir keine sorgen machen, ich habe hier auch eine Labertasche...Peri läuft oft hier rum, miaut vor sich hin und das hört sich auch manchmal kläglich an...ne freundin meinte jetzt noch, sie hätte noch nie ne katze gehört die soooo viel erzählt...

ich antworte ihr immer, erzähl ihr irgendwas :)
 
Auch ich kenne diese "maulen".

Habe hier auch zwei Katzen, zwei Kratzbäume, usw.

Bei uns ist es eher so: Toska pennt in ihrer heißgeliebten Hängemulde am KB, wir verlassen,aus welchen Gründen auch immer, das Zimmer. Toska wacht auf und bemerkt "Oh Mist, das Personal ist entwischt." Nun setzt sie sich in ihre Mulde und ruft (für unsere Ohren brüllt) sie nach uns. Wenn wir nun nicht erscheinen, macht sie sich maulend auf die Suche nach uns. Durch die ganze Wohnung, Zimmer für Zimmer. :rolleyes:

Ich nehme das nicht so ernst.
 
Werbung:
bei uns ist es manchmal auch so: hugo ist eigentlich immer gut drauf, erkundet alles, was geht und beschäftigt sich auch schön mal allein, maunzt eigentlich nie. tamina dagegen scheint sich ab und zu zu langweilen. ich kenne das ja noch gut aus der zeit, als wir hugo noch nicht hatten und tamina allein war. da lief sie ständig durch die wohnung und maunzte, bis endlich jemand mit ihr spielte. das kommt jetzt nur noch selten vor, aber es heißt eigentlich immer: ich will spielen.
habe mir jetzt einen dabird geholt, den kann man gut auch so nebenbei schwingen, während man fernsieht oder im forum ist ;)
oder ich befülle ihr fummelbrett.

aber du kennst deine katze ja am besten. tamina maunzt eben NUR, wenn was ist, nie einfach so, um was zu kommentieren. da kann ja bei jeder katze anders sein...
 
Oh ja... man läuft aus dem Wohnzimmer wo Dosine sitzt und denkt sich dann "Hey wo is die olle?" Mau...mmmiiiiaaaaau... :D
 
  • #10
hallo, natürlich kann es ja auch sein, das ich gesprächig mit rummaulen verwechsele:) Es fällt mir halt nur auf, da die eine eigentlich selten einen Laut von sich gibt, ausser sie hat hunger oder will schmusen, das weiss ich dann ja auch, aber lilly "quatscht" den lieben langen tag vor sch hin, und manchmal hört sich das eben auch so kläglich an...oder gelangweilt..aber naja, irgendwann muss man ja auch mal arbeiten, gell...kann sich ja nicht den ganzen Tag um Madame kümmmern..:))
 
  • #11
Meine Pira ist auch so maulig und manchmal hockt sie einfach mitten auf dem Boden und hat diesen zutiefst gelangweilten Blick - da bekomm ich auch immer ein schlechtes Gewissen. Aber auch meine zwei haben alles was sie brauchen und ich kann nunmal nicht 24 Std mit der Spielangel durch die Wohnung rennen :rolleyes:
 
  • #12
nun, man muss ja nicht unbedingt mit ihnen spielen. man kann auch einfach per wort zurückreagieren, fragen, was denn los ist... meist kommen sie dann an und 'erzählen' was los ist. ;)
oder eben nicht...

meine haben soeben gefressen und sitzen im wohnzimmer und singen.
wie jeden morgen.
es klingt auch kläglich. wie so eine trauerarie. :D
aber ich hab rausgefunden, dass sie das nur machen, wenn die sonne scheint. und nur an den fenstern bzw. da, wo das licht hinscheint. dürfte also was damit zu tun haben (sind allg. ziemlich 'geil' auf licht ;) ).
 
  • #13
Hi ich hab auch 2 Miezen und mein Spike ist genauso. Wenn er scheinbar Langeweile hat,oder Nachts passiert es auch hin und wieder,rennt er meistens in den Flur und fängt auch an zu maunzen, bzw. für mich hört es sich wie heulen/jaulen an. Seine ersten 4 Monate ist er in einem Hundehaushalt groß geworden und dann sage ich immer scherzhaft, daß er von ,,Wölfen`` aufgezogen worden ist.

Bei mir ist es aber auch so. Wenn ich ihn dann rufe,kommt er an,läst sich ein bischen kraulen und verschwindet dann wieder oder bleibt bei mir liegen
 
  • #14
Unser Sternchen Felix ist wenn wir uns, seiner Meinung nach, zu wenig um ihn gekümmert haben in den Keller runter gelaufen. Da hat er sich dann hingesetzt und so laut und schaurig zu miauen angefangen, mit ganz tiefer Stimme, das hat einem die Schauer über den Rücken gejagt.
Einmal war ich alleine am Abend und habe mir sinniger Weise einen Horrorfilm angeschaut, was ich normal nicht mach, weil ich mich dann nicht mal mehr alleine aufs Klo traue.:oops:

Da fing der Kerl wieder zu schreien an, dass ich mich vor Schrecken fast angemacht habe.:eek:
Hab den Kerl dann geschnappt, aber umgeschalten habe ich dann auch...:D
 
Werbung:
  • #15
Oh ja, das kenn ich auch, und ich mache mir auch ab und zu Sorgen, dass Tiger gelangweilt ist. Er maunzt, wenn ich ihn anspreche oder anfasse auch immer so "kläglich". Aber ich glaube mittlerweile eher, dass das nur seine eigene Art und Weise ist, auf etwas zu reagieren. Es geht ihm ja sonst gut, spielt wie n geölter Blitz, isst gut, lässt sich streicheln, putzt sich und Rocky- was Katzen halt so machen. :)

Rocky hingegen gibt nur Laut, wenn er Hunger hat (was sich dann allerdings in meinen Ohren so anhört, als würde er kurz vorm elendigen Hungertod stehen...:D)

Aber ich kann Deine Sorge verstehen, mir geht es in regelmäßigen Abständen auch so, dass ich denke: oder langweilt er sich doch, ist er krank, fehlt ihm was? :confused:
Dann hilft es mir oft, hier zu lesen! :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

Julia_Kirsty
Antworten
5
Aufrufe
610
Wildflower
Wildflower
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
minna e
minna e
ennasus13
Antworten
53
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
A
Antworten
12
Aufrufe
5K
Kittieeee
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben