Unvollständige Grundimmunisierung

  • Themenstarter meinkater321
  • Beginndatum
  • Stichworte
    impfung unvollständig

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

meinkater321

Benutzer
Mitglied seit
11. Oktober 2019
Beiträge
52
Guten Tag,
ich habe eine Frage bezüglich einer Katze, bei der die zweite Impfung der Grundimmunisierung im ersten Lebensjahr vergessen wurde. Aufgefallen ist es nun erst, als der Blick in den Impfpass fiel um zu schauen wann die Auffrischung im nächsten Jahr statt finden muss.
Also erste Impfung im Pass war im April diesen Jahres und die zweite für Mai wurde nicht durchgeführt. Die Katze hat also nur eine einzige Impfung gegen Schnupfen+Seuche bekommen und somit ist die Grundimmunisierung nicht vollständig. Ein Anruf beim Tierarzt hat dies bestätigt. Also es wurde scheinbar auch nicht nur vergessen die zweite einzutragen. Am Telefon konnte man mir aber nicht so richtig erklären wie man nun vor geht und in die Praxis kann ich nicht, weil ich zu weit weg wohne. Und meinen Tierarzt hier habe ich noch nicht erreicht.
Wie gehe ich nun vor? Wird einfach nochmal ordentlich grundimmunisiert mit zwei Impfungen?
Wollte mich schon mal vor ab informieren und das gleich nach den Feiertagen angehen.
Liebe Grüße und schöne Feiertage wünsche ich euch allen.
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.371
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Dann bitte die Grundimmunisierung noch mal neu starten.
Eine Impfung, 4 Wochen später die zweite und ein Jahr später die dritte. Damit ist die Grundimmpfe abgeschlossen.
Anders geht es nicht, eine alleine reicht nicht aus.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
4K
ariyah
Feigenbaum
Antworten
17
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
V
Antworten
19
Aufrufe
8K
vanitas02
V
Jiu
Antworten
5
Aufrufe
4K
Jiu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben