Unverträglichkeit auf Carny

  • Themenstarter pinkpetra
  • Beginndatum
P

pinkpetra

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2015
Beiträge
8
Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten füttern wir hauptsächlich Smilla und Carny. Eigentlich sind unsere beiden Miezen auch wenig mäkelig was das Essen betrifft. Selten bleibt was übrig.
Allerdings ist es aktuell so, dass eine unserer beiden nach der Fütterung von Carny kotzt.

Wir dachten, das liegt vielleicht an der Sorte und haben eine andere versucht. Aber auch da hatten wir das gleiche Problem.

Kann es sein, dass in Carny irgend ein Zusatz drin ist, den sie nicht verträgt?

VG Petra
 
A

Werbung

Carny ist bekannt dafür, bei vielen Katzen Durchfall zu verursachen und eher schlecht verträglich zu sein.
Nicht bei allen, meine hatten zB nie Probleme, aber in Foren hört mab oft von der "Carny-Unverträglichkeit".

Du solltest es also vielleicht ganz aus der Ernährung deiner Katzen streichen und durch eine (höherwertige) Alternative ersetzen.

Was mir noch einfällt: schlingt die kotzende Katze sehr? Wie viel Futter bekommt sie am Tag?
 
Klar kann das sein, aber es könnte auch nicht sein. Carny ist eher für Durchfall bekannt als für Erbrechen, aber auch das ist möglich.

Warum fütterst du probehalber nicht einfach etwas anderes? Wenn dann immer noch rückwärts gefressen wird: ab zum Tierarzt!
 
Unsere Siri (die kotzende Katze :)) ist sehr verfressen. Als sie neu bei uns war mussten wir sogar unser Brot vor ihr verteidigen:D.
Aber ich glaube inzwischen weiß sie dass wir sie nicht verhungern lassen.

Sie frisst schon eher schnell, aber ich würde es nicht (mehr) als schlingen bezeichnen.

Unsere Katzen bekommen um die 100 g morgens und abends, das aber dann jeweils noch auf zwei Portionen aufgeteilt.
 
Hmm also 200g pro Tier?

Das könnte ihr zu wenig sein.
Wie lang sind die Abstände ohne Futter?
Ein leerer Magen und dann schnelles reinfuttern kann auch zum erbrechen führen.
 
Ja ich denke um die 200g kommt hin.. Manchmal sicher auch etwas mehr:D
Allerdings haben wir auch zwei eher kleine Miezen.

Wenn wir arbeiten gehen, bekommen sie zwischen 7 und halb 8 noch eine Portion.
Und dann gegen 5 Uhr wieder was, wenn der erste von uns zuhause ist.

Ich denke Carny lassen wir erstmal weg und schauen mal nach einer Alternative.
Bei anderem Futter gab es bisher keine Probleme. Haben ja auch manchmal Cosma oder CatzFineFood da, da gab es noch kein Rückwärts Essen :cool:
 
Wenn ihr ausschließlich Naßfutter füttert, warum laßt ihr die Katzen nicht futtern soviel sie wollen?
Nach ein, zwei Wochen futtern sie dann nur noch ihre normale Menge, anfangs natürlich mehr als üblich - doch Katzen haben ein natürliches Sättigungsgefühl, zumindest bei Naßfutter, was ihnen alles bietet was sie brauchen.

Ist ein Futter unausgewogen oder zu minderwertig, kann es natürlich passieren, daß die Katze mehr Kalorien frißt als sie braucht, aber sie tut das, um alle nötigen Nährstoffe zusammenzubekommen.

Liebe Grüße
Karen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Babsi1415
B
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
kalylian
K
A
Antworten
16
Aufrufe
848
ena3003
ena3003
Nightred
Antworten
6
Aufrufe
1K
Osterkatzen
Osterkatzen
Luca & Luna
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben