Unterwegs in neuen Gefilden

  • Themenstarter utchen79
  • Beginndatum
utchen79

utchen79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2008
Beiträge
22
Hallo Katzenfreunde!

Nach nun etwa 5 Monaten , dem vollständigen Aufbau des Impfschutzes und der Kastration haben wir unseren Kater "Muffin" heute im Alter von 7 Monaten auf die Welt losgelassen!
Das war gegen 13.30Uhr! Eine Katzenklappe haben wir nicht, aber die Möglichkeit, die Terrassentür offen zu lassen !Werden dies wohl auch über Nacht tun und hoffen, dass er sich wieder einfindet!
Er hat jetzt schon eine seiner festen Mahlzeiten ausgelassen, die nächste wär gegen 21.30Uhr!
Sollten wir Ihm Zeit geben oder uns auf die Suche begeben?
Es gibt zwar viel zu entdecken, aber man muss es ja am ersten Tag nicht übertreiben, oder?

Gruß Utchen
 
A

Werbung

Wie lange ist er schon unterwegs? Also nach 2-3 stunden beim ersten Mal würde ich mich schon auf die Suche machen.

Hört er auf seinen Namen oder auf ein Geräusch (klappern vom Schüsselchen etc.), das ihn immer schnellstens herbei holt?

Habt ihr ihn denn die ganze Zeit nicht mehr gesehen??
 
Seit 13.30Uhr ist er unterwegs!Das sind jetzt schon fast 6 Stunden!
Man muss dazu sagen, dass er auf nem Bauernhof war, ehe er mit 2-3Monaten zu uns kam!
Wir haben Ihn seitdem nicht mehr gesehen, auch das Klappern mit seiner Essenschüssel und das Rufen seines Namens zeigen keinen Erfolg!
Wir wollen Ihn halt auch nicht suchen und womöglich noch einfangen, dann können wir das mit dem Freigang ja gleich vergessen, oder?

Gruß Utchen
 
21Uhr war er wieder da!
Gott sind wir happy!
 

Anhänge

  • 2xqrcfjwm1tb1p8l679qs10yhri.jpg
    2xqrcfjwm1tb1p8l679qs10yhri.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Na zum Glück! Das war aber ein langer erster Ausflug.

Ich wünsche euch, dass nicht jeder Freigang so aufregend wird. Alles Gute!
 
Hey - der Süsse muss doch jetzt erstmal die grosse, weite und spannende Welt erkunden :D - da ist Essen doch sooooooo langweilig.

Und Dosis grau werdende Haare und dünner werdendes Nervenkostüm schon mal ganz uninteressant :D

Hol dir Baldrian und Rescue (für dich) - und besprich schon mal mit deiner Friseuse die nächste Haarfarbe *lach*....

Ich habe zwei Freigänger - und ich fange erst nach 48 Stunden an, mir Sorgen zu machen. (Die Dame von Tasso hat mir sogar schon gesagt, dass sie meistens sogar erst nach 8 Tagen die Plakate zuschicken) Grade im Sommer ist es völlig normal, dass meine Puschels schon mal zwei oder drei Tage wegbleiben.

Danach kommen sie meistens fröhlich pfeifend nach Hause, futtern die doppelte und dreifache Portion :hmm: und pennen erstmal ne Runde, bevor sie zum nächsten Abenteuer aufbrechen. Und ich bin dann jedesmal völlig fertig ... :massaker:
 
Jetzt wird er jetzt mal geknuddelt und kriegt etwas Leberwurst!
Er zittert noch ein bisschen, aber es ist ja auch recht kalt!
Morgen lassen wir Ihn gleich früh morgens raus
 
Werbung:
Willkommen

in der Welt der sorgenzerfurchten Freigängerdosis!

Im Interesse Deines ruhigen Schlafes versuch, ihn abends drin zu haben. Unserer Tiger war leider, als wir ihn mit 2 Jahren geholt haben, bereits ein absoluter Nachtarbeiter und hat sich auch nicht mehr umstimmen lassen. Aktuell ist er wieder die ganze Nacht - mit kurzen Boxenstops für Fressen und Powernapping - unterwegs, dafür verpennt er dann den ganzen Tag.

Da Euer Kater Zugang ohne "Gesichtskontrolle" hat, solltest Du schon eine Mausefalle besorgen und aufstellen. Zumindest so lange, bis Du weißt, ob Dein Kater ein Spieler (Mäuse werden ewig rumgeschleppt und bespielt) oder ein Mörder (Mäuse werden nach der Jagd getötet und ggf. aufgefressen) ist.
 
Da Euer Kater Zugang ohne "Gesichtskontrolle" hat, solltest Du schon eine Mausefalle besorgen und aufstellen. Zumindest so lange, bis Du weißt, ob Dein Kater ein Spieler (Mäuse werden ewig rumgeschleppt und bespielt) oder ein Mörder (Mäuse werden nach der Jagd getötet und ggf. aufgefressen) ist.

Jupp - gute Anregung. Alternativ kannst du noch üben, kleine wuselige Dinger mit einem Glas oder ähnlichem zu fangen - auch nachts um 3 Uhr :D :D
Wenn du es nicht schaffst - im Baumarkt gibt es preiswerte Lebendfallen und Nutella ist der beste Köder den es gibt :D :D
 
  • #10
Wir haben das bei unseren Dreien ja noch alles vor uns, trotzdem werde ich sicher auch immer total hibbelig sein, wenn sie länger wegbleiben, das weiß ich jetzt schon.

Schön, dass er nach seinem längeren, ersten Ausflug wohlbehaltet heim gekommen ist.

LG, Andrea
 
  • #11
Wir haben das bei unseren Dreien ja noch alles vor uns, trotzdem werde ich sicher auch immer total hibbelig sein, wenn sie länger wegbleiben, das weiß ich jetzt schon.

Plum ist sechs Jahre und wurde im Alter von einem Jahr Freigänger. Alle unsere Katzen waren Freigänger, man sollte meinen, ich wäre langsam etwas ruhiger :cool: Ja Peifendeckel, nix is! Heute morgen dauerte seine Morgenrunde, die sonst exakt eine Stunde, je nach Wetter sogar eher kürzer, ZWEI! Stunden! :eek: Unnötig zu erwähnen, dass alle unsere Nachbarn heute morgen wieder daran erinnert wurden, wie unser Kater heisst :oops:

Du siehst, selbst wenn man erfahren ist in Sachen Freigängern bleibt man hibbelig (oder nennen wir das Kind ruhig beim Namen, hysterisch :oops:)
 
  • #12
So, jetzt ist er den 4 Tag in Folge im Freien und kommt jede halbe Stunde schauen und schnuppern, ob wir auch da sind:smile:
Nur traut er sich jetzt nicht mehr ins Bad, bzw. läuft nur geduckt und erschrickt sich vor jeder Socke.........
Von allein geht er gar nicht mehr ins Bad, keine Ahnung, was da los ist!
In allen anderen Räumen verhält er sich ganz normal..............
 
  • #13
Ich fühle mit euch! Ich habe 2 Freigänger, die immer zu bestimmten Zeiten nach Hause kommen. Ich stehe nachts sogar 2-3x auf, um den einen rein, den anderen raus usw. zu lassen. Wenn ich dann mal nachts gar nicht aufstehen musste, mache ich mir echte Sorgen.
Oft bin ich im Sommer zu allen befahrenen Strassen gelaufen, teilweise in Bademantel und Barfuß, auf das schlimmste vorbereitet...und da kam einer um die Ecke getrabt, so quasi " Hey- du hier???"

Und jetzt haben wir ja seit 4 Monaten eine kleine Lady, die auch raus will. Sie klebt förmlich am Fenster und will sich am Liebsten von der Fensterbank stürzen. Als kleinen Trost, nehme ich sie zum Kaninchen Füttern immer mit auf den Balkon, da ist alles sooooo spannend!!!



Sweety aka die Partypalme ist jetzt 6 Monate alt, wird in der nächsten Woche kastriert und geimpft und dann darf sie in begleitung ihrer beiden großen Brüder mal ne Runde raus. Am Anfang gehe ich zusammen mit ihr in den Garten und dann schauen wir mal weiter!
Mein Baby :pink-heart:
Will gar nicht dran denken...
home.php
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben