unterschied zwischen einer main coon und einer nordwegischen waldkatze

  • Themenstarter Steffi1986
  • Beginndatum
Steffi1986

Steffi1986

Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2010
Beiträge
31
Ort
Lennestadt
hallo
habe seit 4 monaten zwei süsse mietzen!!!
gina, ca.5jahre, soll eine main coon sein, aber für eine main coon verdammt klein und sehr zierlich!
mimi, ca, 1 1/2jahre, soll eine main coon mix sein, aber auch sehr klein und zierlich!
nun habe ich von den norwegischen waldkatzen gehört, die vom aussehen her der main coon sehr ähnlich ist!!!
aber wo liegen da noch die unterschiede, aussehen, verhalten, grösse etc.??
wäre klasse wenn mir da jemand weiter helfen könnte!!!

glg
steffi
 
A

Werbung

Hallo, gib mal unter google: Fotos Katzenrassen - ein.

LG
 
hallo
danke da habe ich schopn geschaut, aber wollte man ein paar infos haben, ob es zwischen den beiden rassen unterschiede gibt und welche!!!
 
OK, denke es werden sich User melden, die entweder oder haben!:);)

LG
 
danke trotzdem!!!:)
 
Die Hauptunterschiede liegen in der Gesichtsform und im Profil. Letzteres soll bei Norwegern gerade sein, während Coonies einen "Knick in der Nase" haben. Das Gesicht der Maine Coons ist kantig, das der Norweger läuft spitz zu. Insgesamt sind Norweger etwas kleiner und leichter. Im Verhalten gibt es keine großen Unterschiede (behaupte ich jetzt mal).

Bei Coonies wie bei Norwegern gibt es aber unterschiedliche Linien. Manche sind kleiner, manche größer. Bei Mixen kann man grundsätzlich sehr schlecht sagen, wie groß oder schwer sie mal werden.
 
Werbung:
danke Yubi!!
habe auch einige fotos von meinen mietzen in meinem profil, vielleicht erkennt man um welche rasse es sich bei gina handelt!!!!
 
da gina auch nicht die grösse einer eigentlich main coon hat, hat mir das zu bedenken gegeben. habe die beiden aus einem privat haushalt geholt, und da kann man sich ja nicht sicher sein ob die angaben richtig sind, da ich auch keine papiere!!!
und da gina das fell hat wie eine main coon!!! bei mimi sieht man ja das das eine mix ist, aber was da alles drin ist, weiss man nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
für mich sieht Gina auch eher coonie-mäßig aus, vermutlich Mix.

An der Größe kann man das aber nicht festmachen, ich habe einen Coonie-Kater, mit Papieren, der hat grade mal 5kg und er ist ausgewachsen ;)
 
  • #11
gina würde ich auf 3kg schätzen, klein und fein!!:grin:
 
  • #12
ich danke euch für die vielen antworten!!!
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
BlackBastet
Antworten
21
Aufrufe
94K
Blaubärchen
B
mmontana29
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lenotti
L
L
Antworten
99
Aufrufe
17K
LadyDiam0nd
L
I
Antworten
13
Aufrufe
840
Idele
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben