Unterschied Ragdoll - Britisch Langhaar

  • Themenstarter ronja
  • Beginndatum
ronja

ronja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
9
Hallo,
Unsere Zweitkatze soll bald einziehen.Kontakt haben wir zu zwei Züchtern.
Einmal wäre es ein Ragdollkater und einmal ein Highlanderkater.
Beide Züchter finden natürlich ihre Rasse am Besten.Und was das schlimme ist beide sind zuckersüss aber wir nehmen nur einen.
Gibt es Unterschiede in Puncto Wesen , Fell, Haaren usw.
Ich weiß man soll das Herz entscheiden lassen aber Beide sind Zucker.
LG Steffi:confused:
 
A

Werbung

Hast du dir nur die Kitten angesehen oder auch die Elten wahrgenommen ;) :D

Grundsätzlich gibts pauschale Anhaltspunkte wie das Wesen der jeweiligen Rasse ist. Trotzdem sind es alles kleine individuelle Charaktere. Schau dir die Erwachsenen an und so ähnlich könnten auch die Kitten sich dann weiter entwickeln.

Was alle meine Ragdolls gemeinsam haben, ist das sanfte, liebe und menschenbezogene Wesen.
 
Hallo,
zum Wesen kann ich nicht viel sagen, klar sind beide Kitten süss ( Kitten sind immer süss).
Hast du dir bei beiden Züchtern auch die Erwachsenen Katzen und Kater gesehen?
Bei mir war der ausschlaggebende Punkt der, das ich total begeistert von einem Senior Kater war. Bin auch mehrmals hingefahren, weil ich vorher noch nie eine Rassekatze live erlebt habe.
Lass´ dein Herz sprechen.
Gruß
Meike
 
Meine kleine die ich jetzt habe ist ein Perser -Sibierier Mix . Sie schläft viel hat aber auch ihre Tobeminuten.Wir haben uns für den kleinen Briten entschieden.Die Eltern sind sehr sanftmütig und sehr schön vom Fell her.Nun heißt es warten bis zur Abgabe.
LG
 

Ähnliche Themen

montareno
Antworten
1
Aufrufe
1K
Milanese
M
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
N
Antworten
16
Aufrufe
941
Yulinchen
Y
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu
S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben