Unterschied Dosen- u. Tütchen-/Schälchenfutter

  • Themenstarter Pettersson
  • Beginndatum
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
4.800
Ort
Hoch im Norden...
Es gibt ja viele Rätsel auf dieser Welt.
Eines ist für mich der Unterschied zwischen Dosenfutter einerseits und Tütchen-bzw. Schälchenfutter. Gibt es letzteres, stürzen sich die Katzis darauf, als gäbe es kein Morgen mehr... :eek:
Gibt es eigentlich tatsächlich einen Unterschied zwischen Dose und Tütchen, auch wenn es vom selben Hersteller kommt und eigentlich das gleiche drin sein soll? :confused: *kopfkratz*
 
A

Werbung

Hallo,

das Futter wird ja in der Dose bzw. im Beutel gegart oder zumindest wieder-erwärmt, um es haltbar zu machen - der Unterschied muss da liegen, dass die inneren Futterschichten in den größeren Dosen anders garen. Und/oder darin, dass irgendwelche Stoffe vom Dosenblech ins Futter übergehen und dann komisch schmecken. (Oder Stoffe vom Beutel gehen ins Futter über und schmecken da besonders lecker?)

Vielleicht ist es auch noch ein bisschen der psychologische Effekt, da die Beutel ja grundsätzlich teurer sind als Dosen, auf die Inhaltsmenge umgerechnet - du hältst das Futter deshalb für wertvoller und vermittelst das unbewusst durch deine Körpersprache deinen Miezen ...? (Um das zu prüfen, müsste man natürlich nen Doppelblindtest mit umgefülltem Futter durchführen :) )
 
Hallo und einen schönen Ostersonntag,

Herzlichen Dank für deine Antwort. So ähnlich habe ich es mir auch vogestellt. :aetschbaetsch1:
 
Ich denke es liegt an den Inhaltsstoffen. Mal ein Bsp.

Feline Porta 21 im Beutel von meinen Mietzen heißgeliebt, wird auch gut vertragen.
Feline Porta 21 in der 200gr. Dosen: Mieki hat es verschmäht und Mecki hat es zwar gefressen, bekam aber innerhalb 1 Std. Durchfall, Kotzeritis und ihm liefen die Tränen.
 

Ähnliche Themen

Thaipfötchen
Antworten
11
Aufrufe
6K
Atashi
A
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Starfairy
S
Chica84
Antworten
14
Aufrufe
3K
Verena81
Verena81
hallow
Antworten
8
Aufrufe
3K
hallow
hallow
Oi!Oi!
Antworten
1
Aufrufe
323
Oi!Oi!
Oi!Oi!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben