Unterforum für Handicap Katzen

T

Tina_Ma

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2010
Beiträge
5.673
Hallo Admins,

ich habe keinen anderen Ort gefunden für das posten. Falls es in einem anderen Thema besser aufgehoben ist - bitte verschieben.:D

Könnte nicht mal ein Unterforum eingerichtet werden für "Handicap Katzen"? Informationen zu dem Thema sind bis jetzt über das ganze Forum verstreut und es ist sehr schwer Informationen zu einem bestimmten Thema zu finden. Dort könnten dann z.B. auch Erfahrungsberichte, interessante und informative Links etc. gepostet werden.

Schnell und kompakt Informationen zu finden, würde vielleicht auch einige zukünftige Dosies "dahin überzeugen", das behinderte Katzen auch total liebenswert sind und vieles - von uns Dosis als Handicap angesehen - für diese Katzen überhaupt keine Einschränkung bedeutete.

Leider existiert die Webseite der "Luna-Hilfe" nicht mehr, und damit sind sehr viele interessante und informative Informationen leider auch verloren.:sad:


Viele Grüße aus dem Norden

Tina_Ma
 
Werbung:
Cikey

Cikey

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2007
Beiträge
25.765
Seppi,ich denke, Tina meint das anders. Sie meint nicht die Vermittlung der Handicats sondern den Umgang, die Pflege, die besonderen Bedürfnisse...


Tina, kennst Du das Nachfolge Forum der Luna-Hilfe? Ich kann Dir gerne den Link per PN schicken, wenn Du magst. Ansonsten fände ich hier im Forum diese Kategorie auch wichtig und richtig.
 
T

Tina_Ma

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2010
Beiträge
5.673
Hi,
ja, ich meinte eigentlich einen Bereich wo alles Wissenswerte, Infos und Erfahrungsberichte stehen, z.B. mit einzelnen Threads zu den Themen: Blinde Katzen, Amputation/Dreibeinig, Ataxie, Taube, .....

Wie ich meine Dreibein-Tina :pink-heart: aus dem Tierschutz aufgenommen habe, muste ich sehr viel suchen um Erfahrungsberichte etc. zu finden. Das gleiche war, wie ich am überlegen war, ein blinde Katze eventuell dazu zu nehmen. Für zukünftige Dosis ist es doch sicherlich interessant zu wissen, welche Erfahrungen andere gemacht haben, worauf der Dosi achten sollte, welche speziellen "Adaptionen" vieleicht benötigt werden etc.
 

Ähnliche Themen

Duchess
Antworten
80
Aufrufe
18K
Duchess
Duchess
E
Antworten
15
Aufrufe
3K
EnsaladaMixta
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben