Hallo,
ja, ich hab auch als erstes "Persermischling" gedacht - aber da die Fotos fast alle von oben geknipst wurden und die Nase dadurch immer etwas kürzer aussieht, ist das schwer zu beurteilen. Hast du vielleicht noch Fotos, wo die Mieze direkt von der Seite zu sehen ist?
Norwegische Waldkatzen haben relativ lange Nasen, und der Rassestandard sieht vor, dass die Nase vom Ansatz bis zur Spitze möglichst völlig grade und ohne Innenknick (den sogenannten "Stop") verläuft. Die Kopfform von Norwegern ist dreieckig, sie haben also ein relativ spitzes Kinn, anders als z.B. Maine Coons (die "viereckige" Schnauzen haben sollen). Das sieht auf den Fotos überhaupt nicht danach aus, eher perserig-rund, aber wie gesagt, durch den Aufnahmewinkel ist das schwer zu beurteilen.
Das Futter taugt auch nicht bei Übergewicht, höchstens bei Hühnern. Bitte lies dich mal in die Grundlagen der Katzenernährung ein, das ist jetzt gar nicht bös gemeint - das Wissen, dass Katzen reine Carnivoren sind und von (Getreide-)stärke auf Dauer fett und schlimmstenfalls diabetisch werden, hat sich bei Katzenhaltern allgemein noch kaum durchgesetzt, und auch Tierärzte wissen darüber oft nicht Bescheid. Hier ist ein Artikel, in dem das Thema gut erklärt wird:
http://www.wer-weiss-was.de/faq192/entry2262.html