Unsicher wegen impfen lassen

  • Themenstarter Bumble
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bumble

Bumble

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
670
Ort
Niedersachsen
Hi
es geht um Apollo. Im Juni wird er 2 jahre alt, er ist ein energiebündel, hat guten appetit, kot und urin alles normal.
Als die Impfung letztes Jahr im Oktober anstand konnte Quacki ohne Probleme geimpft werden. Bei Apollo wurde FORL festgestellt, alle Backenzähne und ein Reißzahn wurden entfernt. Zahnfleisch ist unauffällig und Mundgeruch hat er auch nicht mehr. Aber die Lympfknoten am hals sind immer noch geschwollen, als er mit 4 monaten zu mir kam war das schon so. Da sie so früh schon geschwollen waren aufgrund des FORL kann es sein das die so bleiben auch ohne infekt.
Ich will ihn nicht iwelche untersuchungen unterziehen wo er sediert werden muss, da er einen vollkommen gesunden eindruck macht. allerdings wurde er auch noch nicht geimpft. schnupfen und seuche...
er geht sehr gerne an der leine raus, trotzdem möchte ich ihn nicht gegen tollwut impfen lassen. ist so gut wie ausgestorben habe ich gelesen.

zu dem ta wo er operiert wurde kann ich leider nicht, wegen den öffnungszeiten. ich bin mir echt sehr unsicher wegen dieser impfsache. unsere katzen wurden früher immer jedes jahr geimpft, aber bei dem was ich teilweise lese bin ich nicht sich ob das so gut ist.

lg
 
A

Werbung

Ist es sicher, dass die geschwollenen Lymphknoten von der FORL-Erkrankung kommen? Das würde ich dringend noch mal genauer abklären lassen, zumindest mal mit einem Blutbild.

Jährlich impfen musst du nicht, wenn die Grundimmunisierung korrekt erfolgt ist und kein übermäßiger Infektionsdruck herrscht. Alle drei Jahre reicht.
Tollwut würde ich auch nicht machen lassen, wenn er nur an der Leine rausgeht.

FORL an sich spricht nicht unbedingt gegen Impfen, mein FORL-Kater wird auch geimpft, gab nie Probleme.
Nur das mit den Lymphknoten würde ich wie gesagt noch mal abklären.
 
Hi
also die Lympfknoten hat er schon seit ich ihn habe. Abgesehen von dem FORL ist er kerngesund. mit ca 5 Monaten hatte er noch eine Pilzinfektion, die wurde aber in kurzer Zeit erfolgreich behandelt.

Also eine Sedierung möchte ich, wie schon oben erwähnt nicht. Wenn der TA die Blutabnahme ohne hin bekommt ok. Er ist aber ein Energiebündel.^^
Wie viel würde denn ein Blutbild kosten? Beziehe mom Krankengeld und habe diversen Stress mit Ämtern und so. Das ist halt wirklich sehr wenig und das Ersparte ist für Notfälle.

Lg
 
Ich habe von 32 bis 77 Euro schon alles bezahlt, das kommt auf deinen Tierarzt an - evtl. vorher mal bei verschiedenen Tierärzten anrufen und fragen :)

Normalerweise bekommt man ein Blutbild auch ohne Sedierung hin.
 

Ähnliche Themen

Bumble
Antworten
7
Aufrufe
917
Bumble
Bumble
Rina21
2 3
Antworten
43
Aufrufe
2K
Moustic
Moustic
Noa Blume
Antworten
0
Aufrufe
571
Noa Blume
Noa Blume
M
Antworten
6
Aufrufe
847
MiaWallace
M
J3nny84
Antworten
10
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben