Unsicher - Barfen und/oder Nafu

• Themenstarter Themenstarter kisu
  • Beginndatum Beginndatum
Kiu - Taurin ist wohl auch wieder so ein Thema, wo keiner was genaues weiß und man einfach nach Gefühl und bestem Wissen und Gewissen arbeiten muss...ich hasse sowas.

Ysandria - verstehe ich das richtig? Wenn ich Pech habe und diese "Umstellung" nicht stattfindet, fressen die Katzen insgesamt mehr als bisher? Mehr Barf, weil keine Umstellung auf Nährstoffdichte, und mehr Nafu, weil sie davon sowieso schlechter satt werden...

A

Werbung

Die Menge.... Also ich weiß ja nicht. Ich kann nur sagen, dass wenn es meinen Mädels schmeckt viel gefressen wird und wenn nicht, dann nur das Überlebenswichtigste. Dabei ist es ihnen völlig egal ob NaFu oder Barf.

Ich weiß, diese Meinung kursiert durch alle Foren. Ich kann das zumindest bei meinen nicht bestätigen. Genauso wie: vom Schrottfutter benötigen sie mehr als von Hochwertigen (also ich meine jetzt NaFu). Bei uns kommt's einfach immer nur darauf an ob's mundet oder nicht.

Momentan hab ich mit meinen Barfrezepten wohl ihren Geschmack zu 200% getroffen und sie fressen wie 9köpfige Raupen. So schnell komm ich mit der Produktion gar nicht hinterher. :massaker: Das kann sich mit dem nächsten Rezept aber schlagartig ändern.

Und wie schon oben mal gesagt, sie haben alle top Figuren.

Ysandria - verstehe ich das richtig? Wenn ich Pech habe und diese "Umstellung" nicht stattfindet, fressen die Katzen insgesamt mehr als bisher? Mehr Barf, weil keine Umstellung auf Nährstoffdichte, und mehr Nafu, weil sie davon sowieso schlechter satt werden...

So zumindest die mir bekannte Theorie, die sich zumindest bei uns auch so zeigt. Unser Kater, den wir seit Mitte November haben, hat sich mittlerweile auch eingependelt und futtert deutlich weniger Barf als am Anfang.

Klar spielt auch mit rein, ob das Futter schmeckt oder nur vor dem Hungertod bewahrt, aber selbst bei oberleckerem Futter fressen meine nicht wesentlich mehr als besagte 27 g/kg. Einzige Ausnahme ist wirklich bloß die Dose mit Gelee, die es ab und an gibt.

Die Figuren sind übrigens gut gemischt. Zwei Kater könnten durchaus noch etwas zunehmen, einer ist im Winter immer hart an der Moppelchen-Grenze oder leicht drüber und hat im Sommer dann Idealgewicht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben