Unsere Mausi

  • Themenstarter jule270890
  • Beginndatum
J

jule270890

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2010
Beiträge
20
Hallo
ich habe mich hier angemeldet, weil wir(meine Tante und ich) ein Problem mit unserer Katze Mausi haben.
Mausi ist ca. 1 Jahr alt(geboren im Ende April09)
Sie ist wunderschön aber... sie ist ziemlich aggresiv. Man kann sie nicht berühren, ohne einen Kratzer davon zu tragen, außer sie ist rollig.
Meine Tante hat 2 kleine Kinder, die nicht verstehen können, warum sie die Katze nicht anfassen können, denn jedesmal kratz sie wie eine Verrückte.
Ich mag die Katze ja wirklich trotzdem...
Aber für meine Tante ist es nicht mehr tragbar.
Die Katze springt einem die nackten Beine hoch, man kann ihr einfach nicht trauen.
Mausi ist nicht kastriert/sterilisiert und lebt im Moment im Haus meiner Tante, da wir ja keinen Nachwuchs von ihr wollen.

Deswegen suchen wir ein Zu Hause für die Mausi. Vielleicht ist es besser, wenn sie zu jemanden kommt, der Erfahrung mit aggresiven Katzen hat.
Oder könnt ihr mir Tipps geben, wie wir mit Mausi besser klar kommen? Also das sie nicht mehr so aggressiv ist...
Ich möchte sie eigentlich nicht weggeben da sie mir schon ans Herz gewachsen ist, aber für meine Tante geht es nicht mehr, außer Mausi wäre nicht mehr so aggressiv.........:reallysad:
Was können wir tun?
Danke für eure Hilfe
Jule
 
A

Werbung

Hallo,

als erstes wirklich sofort kastrieren, die jetzige Haltung ist eine Quälerei fürs Tier.

Wie wurde die Katze sozialisiert? wo kommt sie her? wie beschäftigt sich die Familie mit ihr? wie ist der Umgang deiner Tante mit der Katze? wie gehen die kleinen Kinder mit ihr um?

ohne weitere Infos über die Haltung und den Umgang mit der Katze läßt sich hier kaum ein Ratschlag geben
 
natürlich habe nwir uns dasvor der Anschaffung überlegt mit dem kastrieren.

Ich weiß auch nicht warum meine tante sie noch nicht hat kastrieren lassen.
Es sollte eigentlich auch keine Wohnungskatze werden. wir wollten sie schon an freigang im grünen gewöhnen.
aaber... ja wenn man die tür aufmacht die katze hat sich sofort in die nächte ecke verkrochen.
einmal war sie kurz draußen, da hat der nachbars hund gebellt und sie hat voll die panik bekommen und ist rein gesaust wie ne irre.

bringt eine kastra denn was am verhalten? also wird sie dadurch vlt ruhiger oder so?
wenn sie kastriert ist, kann sie ja dann freigang bekommen...
Knn es passieren das Katzen nicht wieder kommen wenn sie freigang haben?
ich mein klar, kastriert werden muss sie, werde dann noch mit meiner tante sprechen das wir ein termin machen können...

vlt ein klein bissi freundlicher? danke wir wissen nämlich noch nicht alles über die katzenhaltung
 
also wir haben die katze von dem opa meines freundes.

da hat sie auf einer art bauernhof gelebt mit ihrer mutter

wir versuchen mit ihr zu spielen, sie hat einen katzenbaum, ein katzenklo(is ja klar) futter wasser schüssel und einen korb
dazu haben wir ihr noch diese mäuse an der schnur(?) gehlólt, die sie zu beginn echt klasse fand. da war es auch noch nicht so schlimm mit ihrer aggresivität.
wir haben echt gern mit ihr gespielt aber mit der zeit hatte sie dazu keine lust mehr hat jedes neue spielzeug auseinandergenommen.

das problem ist ja nicht nur ihre aggresivität
sie macht alles kaputt die klamotten der kinder, möbel...

meine tante geht ganz normal mit der katze um, sie füttert sie, wärend des fütterns scharwenzelt die katze um die beine rum
sie bekommt zum beispiel auch öfters von putenfleisch bisschen streifen mag sie total
dann bekommt sie ab und an so ein katzenstange(leckerli)

Die kinder lassen die katze mittlerweile völlig in ruhe weil sie jedes ma gleich los kratzt wenn sich jemand nähert
wenn sie rollig ist kann man sie aber auch ma streicheln und da geniesst sie das auch voll...
 
die katze haben wir.... im juli bekommen, da war sie schon fast 12 wochen alt.

außerdem hat sich die mutter nicht richtig um die kleine gekümmert.
sie war nur zum säugen da und die katzen sind dann im dorf rumgestreunert.

wir hatten ja vor mausi eine katze, einen kater sry. den hat meine tante von einen hof geholt, wo die mutter öfters babys hat

aber der kater wurde krank und musste eingeschläftert werden, obwohl er noch jung war.

bringt eine kastra denn etwas am verhalten?

übrigens wollen wir sie kastrieren lassen... wie schon geschrieben und wir haben schon katzen erfahrung aber noch nicht profi mässig, sonst würd ich hier nicht schreiben
wir hatten immer katzen und keine war so aggressiv wie mausi
 
Zuletzt bearbeitet:
die katze kann aber auch nicht zum spielen animiert werden wir versuchen es klar ersetzt es nich den spielkameraden, aber ich kenne auch genug katzen die einzelgänger sind

das hört sich sicher so an als wollen wir das zusammen leben mit ihr nicht verändern, aber eine zweite katze? meine onkel erzählt mir sonst was.
ich rede mit meiner tante wegen einen kastra termin, dann bleibt sie nur noch drin bis die wunde verheilt ist und dann gewöhnen wir sie langsam an außenhaltung das sie reinkann wann sie will und rauskann wann sie will.

wir wollen es ja verbessern mir ihr aber wir können auch keine radikale veränderung mir einmal machen... das heißt schritt für schritt
 
also wäre das so richtig ? oder nehm ich deine antwort jetzt falsch auf
ich hatte auch immer nur kater wobei ich nicht genau weiß ob die kastriert waren ( war da noch kleiner ;)
 
Werbung:
ja, unter den Umständen, die Du beschreibst, wäre es so das beste
1. Kastration und natürlich alle Impfungen
2. an Freigang gewöhnen
 
ok, ich werde mit meiner tante reden und dann gucken was sie dazu sagt...

habt ihr infos wie viel so eine kastra kosten kann und was man dannach beachten muss
 
  • #10
ich habe 60 Euro bezahlt und musste nix beachten hinterher. Ley hatte so ein silbernes Pflaster auf dem Bauch, das sich nach und nach löste und die Fäden haben sich auch alleine aufgelöst.
 
  • #11
geimpft ist sie soweit ich weiß schon

die vorherige katze ist an katzenaids gestorben... kann mandagegen nichts richtig machen ?
 
  • #12
Ich habe da keine Erfahrung, aber schau doch mal hier bei "Wartezimmer", da kann man das nachlesen !
 
  • #13
ach ja was ich noch sagen wolte.

ich denke masui hat es bei uns besser als da wo sie herkommt

sie wäre schon zig ma mutter geworden wenn wir sie nicht genommen hätten weil die katzen von dem opa auch alle nicht steriliesiert oder kastriert sind......
 
  • #14
natürlich finden wir das nicht toll.. das stört uns genauso wie der katze wir wissen sehr wohl das das nicht so gut ist und daas sie schon längst kastrirt sein sollte... aber uns ist finanziell was dazwischen gekommen deswegen wurde es 2mal schon verschoben keine sorge
ich wollte euch nur noch sagen wovor wir die katze eig geschütz haben, klar muss se kastrier werden
 
Werbung:
  • #15
denkst du wir sind komplett verblödet und haben keine ahnung von irgendwas

wenn man sich ein tier anschaft dann muss man mit solchen kosten rehcne hat ja auch keiner was gehgen gesagt

ich jedenfalls weiß sehr wohl wasANSTAND bedeutet

ich wollte hier hilfe und was krieg ich nur anschuldigungen
was für ein tolles forum das doch mal wieder ist

ich hab doch gesagt das wir kastrien wollen aber irgendwie scheinst du das nicht zu verstehen

jedenfalls bin ich ehr enttäuscht von diesem forum da hab ich ja im meeriforum freundlichere antworten bekommen als von den genannten fachleuten
 
  • #16
Hallo jule,
mir gings auch so, wollte Hilfe, aber habe nur Anschuldigungen bekommen. Kannst ja mal die Beiträge lesen. Nur paß hier auf, der Admin liest die Beiträge, ist aber leicht zu klären. Wende dich doch an ihn.
 
  • #17
wer ist denn der admin
 
  • #18
ich wollte dem admin nix melden sondern den admin direkt wegen der sache ausfragen

rumstänkern pah
is auch egal ich finde auch ohne eure hilfe eine lösung
 
  • #19
keine sorge dafür werde ihc schon sorgen
 
  • #20
ich wollte dem admin nix melden sondern den admin direkt wegen der sache ausfragen

rumstänkern pah
is auch egal ich finde auch ohne eure hilfe eine lösung

Was erwartest du?
In eine Katzenforum erzählen die Katze ist mit über 1 Jahr noch nicht kastriert löst hier sicher keinen Applaus hervor, weil es eine Qual ist für die Katze.
Auch die Denkanstöße wegen den Kosten hast du selbst zu "verantworten", du ahst geschrieben, das sie noch nicht kastriert worden ist,w eil finanziell etwas dazwischen gekommen ist. Bei akuten Krankheiten die auch teuer werden können kann man das eben nicht sagen, sondern muss sofort handeln und auch bezahlen.
Und eurodancer braucht sich im grunde gar nicht hier einmischen, sie hat selbst gesagt sie sei ein Fake in ihrem Thread und was sie vorher von ihrer Katzenhaltung erzählt hat war ja wohl unter aller S**. Sie wurde lange genug "gut behandelt" hier im Forum.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Esmerelda
E
C
Antworten
21
Aufrufe
4K
pfotenseele
P
C
Antworten
60
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
C
Antworten
53
Aufrufe
2K
C.H.
C
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben