Unsere Lola ist verschwunden

  • Themenstarter Uli_stern
  • Beginndatum
  • #61
Bitte gib nicht auf und gib schon gar nichts auf dieses Etwas.

Einige Miezen sind schon nach Wochen wieder heim gekommen. Meine Lilli war auch schon mal eine Woche verschwunden und ich dachte, sie kommt nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
hallo,
habe gerade deinen Post gelesen, gib bitte die Hoffnung nach 20 Tagen nicht auf, Lusi war in ihren jungen Jahren mal 3 Monate weg..sie stand irgendwann wieder wohlgenährt in unserem Garten als ob nieee was gewesen war..wir haben nie erfahren, wo sie gewesen ist..also Kopf hoch:pink-heart:
 
  • #63
Heute ein kurzer Hoffnungsschimmer: ein Anruf von tasso, dass es einen Hinweis zu Lola gäbe ...
Jemand hat in einer Zeitung im Starnberger Tierheim eine Katze gesehen, die aussah wie Lola ... Mein Herz hat schier ausgesetzt als ich da angerufen habe.
Leider war es nicht Lola. Die Fundkatze war weder tätowiert, noch gechipt ... Lola ist beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
Ich wünsche Dir sehr, dass sie bald wieder Zuhause ist.
 
  • #65
Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
Ich wünsche Dir sehr, dass sie bald wieder Zuhause ist.

ich schließe mich an - meine Daumen bleiben ebenfalls weiterhin gedrückt!
Gib die Hoffnung nicht auf! :)
 
  • #66
gib die Hoffnung nicht auf!
die katze meiner tante war mal 6 Monate verschwunden und stand dann plötzlich wieder vor der tür!:pink-heart:

hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
 
  • #67
schade das es nicht Lola war wäre zu schön gewesen , hier werden auch weiterhin die Daumen für Euch gedrückt das sie wieder kommt, gebe die Hoffnung nicht auf - auch wenn das Warten an den Nerven zerrt
 
Werbung:
  • #68
Lola ist zurück

Ihr lieben, nach endlosen 11 Monaten wurde unsere Lola gefunden und ich halte sie wieder im Arm!!!
Ich bin überglücklich und noch völlig überwältigt...
 
  • #69
Oh wie freut mich das :yeah:

Ich habe gerade deinen ganzen Thread mit Tränen in den Augen durchgelesen.

Es ist so wunderbar , daß du deine Süße wieder in deinen Armen halte kannst.

Ich freue mich riesig für dich :)

liebe Grüße Natalie
 
  • #70
Wie schön ist das denn. :pink-heart:

Du musst ja ganz aus dem Häuschen sein.

Ich gehe jetzt auch mit einem glücklichen Lächeln ins Bett. :zufrieden:

Und morgen würde ich hier gerne lesen, wie das jetzt kam.
 
  • #71
Wie toll ist das denn!!! Das freut mich riesig für Dich!!!! Bitte erzähl mal ....
 
  • #72
Ich bin sprachlos vor Freude!

Ach wenn sie doch erzählen könnte!!!!

Ich habe deinen Thread vor Wochen entdeckt und fand (und finde!) Lola wunderschön! Da habe ich mich nicht getraut nachzufragen um nicht in der Wunde "herumzubohren".
Damals dachte ich schon, dass sie bestimmt jemand behalten hat, weil sie so ein schönes Tier ist.

Ach ist das schön :yeah:
 
  • #73
Echt jetzt?
Das ist ja wunderbar!

Wo kam sie denn plötzlich her?
Bitte erzähl doch mal.....
 
  • #74
Lolas Geschichte

Also: ich habe ja wochenlang meine Süße gesucht. Nach 6 Monaten hatte ich wirklich keine Hoffnung mehr, dass Lola wieder auftaucht. Ich wollte auch keine neue Katze mehr - diesen Horror des einfach-verschwindens wollt ich nie mehr mitmachen. So haben wir uns für einen Hund entschieden. Ein bulgarisches Streuner-Mischlingshündchen aus Bulgarien.
Sara, unsere Hündin, ist nun ein halbes Jahr bei uns.

Gestern kam dann ein Anruf: "Ich glaube, ich habe ihre Katze Lola" - eine junge Frau aus Fürstenfeldbruck, 15 Autominuten entfernt von uns. Lola würde seit 6 Wochen in ihrer Wohnsiedlung umherstreunen, seit Freitag habe sie sie bei sich aufgenommen und wollte Montag zum Tierarzt, um zu prüfen, ob ein Chip vorhanden sei.

Parallel hat sie nach vermissten Katzen gegoogelt und ist tatsächlich über das örtliche Tierheim auf meine Vermisstenmeldung gestoßen!!!!

Die ersten Bilder die sie mir geschickt hat ließen schon keinen Zweifel ... Und um 16.00 Uhr bei unserem Treffen die Gewissheit: ES IST LOLA!!!! dreimal so rund wie vorher, aber ansonsten ganz die alte!!!

Unfassbar - oder??? 11Monate????

Nun habe ich einen Hund und eine Katze. :) Und natürlcih behalten wir beide. Für die Zusammenführung der beiden gestern kam extra meine Hundetrainerin vorbei und es sieht gut aus. Näher als 2 m trauen sich die beiden noch nicht aneinander heran, wenn ich weg bin, sind sie in getrennten Räumen, aber: Es wird und wir bekommen das hin!!!!!
Wir sind alle hier, insbesondere auch meine Kinder, völlig überwältigt und es liefen viele Tränen. Ich hatte mit vielem gerechnet: Aber nicht damit. Nicht, nach 11 Monaten. Wobei ich immer noch ganz oft von Lola geträumt habe und sie durch die Katzenklappe hereinspazieren sah ...
Wann immer wir im Urlaub waren bat ich Nachbarn, zu sehen, ob Lola kommt ... Und nun ist sie tatsächlich wieder da. Unfassbar.

Wo sie genau in der ganzen Zeit war, das werde ich wohl nie erfahren. Aber sicher nicht 11 Monate auf der Straße. ;) Das wird für immer ihr Geheimnis bleiben.

Ich hoffe, ich kann vielen von euch durch meine Geschichte Mut machen.

Herzlichst,
Uli mit Lola und Sara
 
Werbung:
  • #75
Wie wunderbar! Ich freue mich so sehr mit dir und deiner Familie mit. :)
 
  • #76
Ich bin richtig gerührt :oops:

Was für ein wunderschönes Happy end.

Wie hat sie denn reagiert, als sie dich gesehen hat?
 
  • #77
Lola hat uns alle sofort erkannt. Sie kam etwas vorsichtig, schnuppernd - und auch hier zuhause ist eigentlich alles wie immer. Kaum lieg ich auf der Couch, hüpft sie zu mir hoch und legt sich schnurrend auf meinen Bauch. Klar - sie ist schon noch etwas irritiert über den neuen Familienzuwachs ... Aber vermutlich musste alles so kommen. Wäre Lola nicht verschwunden, wären wir nie "auf den Hund" gekommen - hätte ich nie erfahren dürfen, wie wunderschön es ist, eine Hundemama zu sein - und Sara hatte dadurch das Glück, ein tolles Plätzchen bei uns zu bekommen. Sie wurde damals schwer verletzt in Bulgarien auf der Straße aufgefunden.

Ich habe nun auch mein Profilbild geändert - passen die beiden farblich nicht perfekt zueinander?! ;)

Und ich dachte immer: Wunder passieren nur den anderen. Nun liegen meine beiden Wunder hier bei uns im Wohnzimmer.
 
  • #78
Solche Happyends liest man doch gerne, ich freu mich mit euch!
 
  • #79
Ich freue mich für euch. ;)
 
  • #80
Manchmal hat das Glück doch ein Einsehen. Ganz, ganz toll :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

C
  • Crazycatmomtessa
  • Vermisst
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
8K
Catinthehead
C
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
Reiseplanerin
R
R
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
G
Antworten
90
Aufrufe
10K
Lady Jenks
Lady Jenks
M
Antworten
23
Aufrufe
4K
Mika2017
Mika2017

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben