Unsere Katze wird Blind

  • Themenstarter Friedolin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blind;auge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Friedolin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2022
Beiträge
2
Hilfe, unsere Katze wird Blind. Vor ca 2 Wochen hatte sie erst ein Auge rot unterlaufen ,und beide Augen hatten ganz große Popillen. Der Tierarzt hat keine Verletzung feststellen können. seit ein paar Tagen hat sie angefangen abzunehmen. Wer kann uns einen Tat geben , was unsere Katze hat ?
 
A

Werbung

der Tierarzt. Was genau hat der Tierarzt gemacht? Welche Untersuchungen hat es gegeben? Medikamente?
 
Ich würde dringend einen Tieraugenarzt aufsuchen.
 
Wie alt ist eure Katze? Welche Untersuchungen hat der Tierarzt gemacht? Ursachen kann es mehrere geben.

Ich würde auf jedem Fall zu einem geriatrischen Profil mit T4 (Schilddrüse) und Fructosamin (Diabetes) machen lassen, zudem sollte der Blutdruck gemessen werden. Und zusätzlich würde ich auch noch einen Tieraugenarzt draufschauen lassen, die haben noch einmal erweiterte diagnostische Möglichkeiten.
 
der Tierarzt. Was genau hat der Tierarzt gemacht? Welche Untersuchungen hat es gegeben? Medikamente?
Der Tierarzt hat jetzt innerhalb von 5 Tagen je zweimal Cortison und Antibiotika verabreicht. Seit gestern haben wir festgestellt das sie abnimmt. Sie geht aber bestimmt 5 bis 6 mal am Tag Futter aufnehmen. Sie geht jeden Tag aufs Katzenklo, und sie putzt sich auch mehrfach am Tag.
 
Und nochmal die Frage, wie alt die Katze denn ist.
Wurden mal Blut- und Augendruck gemessen?
Wenn es eine bluthochdruckbedingte Einblutung ist, ist das verdammt schmerzhaft.
Glaskugelbeschwörung will ich aber nicht betreiben, sondern rate auch zu einem großen Blutbild, einer generellen Untersuchung und den Gang zu einem Augenspezialisten. Es kann einfach alles Mögliche sein.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
13K
Schatzkiste
Schatzkiste
V
Antworten
29
Aufrufe
11K
Von Syburg
V
C
Antworten
9
Aufrufe
882
ottilie
ottilie
M
Antworten
3
Aufrufe
6K
Margit 1960
M
C
Antworten
4
Aufrufe
586
Chelli.mue
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben