Unsere Katze schreit immer! Andere dazu?

  • Themenstarter Stephi87
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze dazu? katze schreit problemkatze
S

Stephi87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2012
Beiträge
2
Hallo,

wir haben ein vierbeiniges Problem! Wir haben eine ca.6 jährige Katze und einen jungen Kater.
Unsere 6 jährige macht mir seit Jahren das Leben zur Hölle. Sie schreit den ganzen Tag nur, wenn ich hingeh lässt sie sich aber nicht streicheln.... also eigentlich schreit sie mich immr an. Es sei denn sie liegt im Keller und schläft.
Auf jeden Fall habe ich jetzt eine fast 8monatige Tochter. Daher kann ich nicht den ganzen Tag hinter der Katze herlaufen.

Vielleicht sollte ich dazu schreiben, dass wir die Katze aus dem Tierheim haben und sie schon immer nicht ganz normal war. Das Geschreie wird mir allmählich auf jeden Fall zu viel und hergeben kommt für uns auf keinen Fall in Frage.
Unsere Katzen sind eigentlich Freigäng aber die Kätzin will eigentlich nicht raus sie geht nur in der Nacht. Unser Kater ist den ganzen Tag draußen.

Jetzt haben wir uns gedacht ob wir uns vielleicht eine 3. Katze dazu holen sollten. In dem Alter unserer Kätzin die auch etwas ruhiger ist. Vielleicht fühlt sie sich einsam und braucht einfach jemanden zum Spielen und kuscheln? Mit unserem Kater dürfte das kein Problem sein. Wir wissen nur nicht ob der Schuss vielleicht nach hinten gehen kann? Was denkt ihr? Hat jemand von euch schon mal so eine Erfahrung gemacht?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
 
A

Werbung

Vielleicht hört sich schlecht?? Meine Schwester hatte eine Katze, die nichts hörte und die hat den ganzen Tag gerufen. Nachts musste sie dann im Keller schlafen, weil die ganze Familie wie gerädert war und die Kinder zur Schule mussten.

Sie hörte einfach nicht, wie laut sie rief und ich denke mal, wenn das ein Weg war um die Menschen auf sich aufmerksam zu machen, dann schreit man halt.
Manche Katzen schreien auch, wenn sie sich alleine oder einsam fühlen.
 
ja das hatten wir auch schon überlegt. Aber wenn sie will hört sie auch! wenn ich schrei kommt sie aber dann dreht sie sich wieder um und geht! wir waren gestern schon im Tierheim und haben mal nach ner 2. Katze geschaut, aber da war nichts passendes dabei! aber die suche geht weiter....
 

Ähnliche Themen

InaWug
Antworten
5
Aufrufe
2K
MaggieMae
MaggieMae
Moe83
Antworten
20
Aufrufe
6K
Rion84
Rion84
D
2 3
Antworten
51
Aufrufe
3K
DukeNukem
D
Y
Antworten
34
Aufrufe
1K
yuma22
Y
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Stoffi
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben