Unsere Katze pinkelt überall hin

  • Themenstarter SonyE80
  • Beginndatum
SonyE80

SonyE80

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2013
Beiträge
5
hallo..
haben unsere kleine katze im letzten juli zu uns geholt:yeah:...
die kleine wird also im mai 1 jahr..
haben selber noch 2 kater (Sammy 4jahre,Leo 2jahre) beide kastriert und 2 hunde..
die katze versteht sich mit den Leo und den beiden Hunden:smile: nur mit Sammy hat sie ihre Schwierigkeiten:dead:,der jagt sie dann und die kleine schreit wie ein kleines baby u versteckt sich dann wo der Sammy nicht hin kommt...
das eigentliche problem ist das sie wirklich überall hinpinkelt (sofa,bett,handtücher,hundebett,bettdecken,sofadecken,kissen...einfach überall...)..
im Februar haben wir sie dann kastrieren/sterilisieren lassen nur es nimmt einfach nicht ab...haben auf dem sofa u im bett inko-schutzlacken drauf und die bettwäsche oder sofadecken dürfen wir fast jeden tag waschen...
dachten schon das sie angst hat und daher pinkelt also haben wir diese bachblütenperlen geholt für den sammy das der ruhiger wird aber dieses half auch nicht...
was gibt es noch für möglichkeiten?habe im netz schon gegoogelt aber nix wirklich gefunden...
 
A

Werbung

Wurde schon Urin untersucht????

Wie reinigst du die bepinkelten Stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein..meist wegen den kristallen?
 
und wegen reinigen mit spüli u anschliessend ein spray gegen gerüche
 
nicht nur wegen Kristallen, sie kann auch eine Blasenentzündung haben und die tut sehr weh.
Die Mieze bringt dann das Klo mit den Schmerzen beim Pinkeln in Verbindung und suchst sich stattdessen weiche Stellen (Decken, Handtücher etc.) zum Draufpinkeln aus.

Also schnell Urin untersuchen lassen, wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen werden können, dann kann man weiter schauen!

Welchen Spray gegen Gerüche? Febreeze oder sowas? Wenn ja - das hilft gar nix. Die Urinkristalle werden nicht zerstört und für die Katze riecht das weiter nach Klo. Besorg dir Biodor Animal, damit bekommst du den Uringeruch weg.
 
Nunja, es könnte eine Blasenentzündung vorliegen. :( Ab zum Tierarzt und abchecken lassen! :)

Edit: Zu langsam... ;) Danke, raven_z
 
schmerzen hat sie keine beim pinkeln haben das mit den ein kater durch...mit der blasenentzündung und den kristallen...
das spray heisst beaphar Geruchsstopper...
 
Werbung:
Eine Urinuntersuchung kostet nicht die Welt und sollte bei Pinkelproblemen immer der erste Weg sein.

Außerdem zeigen Katzen Schmerzen nicht immer deutlich. Nur weil du GLAUBST sie hat keine Schmerzen, heißt das nicht, dass sie auch keine hat.
 
  • #10
wollen montag gleich hin zum TA..
danke erstmal für die antworten...:smile:
 
  • #11
warum denn erst am Montag? Eine Blasenentzündung tut fürchterlich weh!

Du musst ja nur Urin zum TA bringen, die Katze brauchst ja net mitnehmen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
N
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
H
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
Pestwurz
P
M
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
C
Antworten
48
Aufrufe
5K
Cherry93
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben