unsere Katze liebt schmuddelige Fußmatten

S

shua

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2011
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hoffe im richtigen Bereich zu posten. Unsere Katze (Siam-Mix, 3 Jahre alt) liebt unsere Fußmatten und nimmt leidenschaftlich darauf Platz. Nun sind die Fußmatten ja zum Reinigen der Schuhsohlen gedacht und daher alles andere als sauber. Die Katze ist eine reine Hauskatze und die Fußmatten liegen im Haus (Eingangstür, Garagendurchgang, Keller, Terrassentür).

Weiß jemand Rat?

Beste Grüße,
shua
 
Werbung:
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Was genau ist denn das Störende? Wäre sie keine Wohnungskatze würde sie auch überall rumliegen, wo es nicht grad supersauber ist. Was genau stört dich denn daran?
 
S

shua

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2011
Beiträge
3
Was genau stört dich denn daran?

Mich stört, dass die Katze zuerst auf der vergleichsweise schmutzigen Fußmatte und dann auf der Couch liegt. Weiterhin möchte ich nicht, dass sie sich mit "Krankheiten von draußen" infiziert.

Beste Grüße,
shua
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Leg die Fußmatten vor die Tür, so kenne ich das auch nur. Also die Fußmatte liegt z.B. vor meiner haustür und nicht hinter (in meiner Wohnung). Sonst würde ich die Tür ja auch gar nicht aufkriegen?? Die gehen doch immer nach Innen auf?:confused:
 
wabigoon

wabigoon

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2008
Beiträge
1.548
Ort
Trier
Bei uns sind Fußmatten auch überaus beliebt, einer der Kater schläft vorzugsweise auf den Schuhen, die da stehen.

Als einziger Rat fällt mir auch nur ein, dass du die Matten am Besten nach draußen, also unerreichbar für die Fellnasen, legst.
 
Pegasine

Pegasine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. April 2011
Beiträge
976
Eine unserer Katzen zieht sogar immer mit Vorliebe ihr Futter aus dem Napf auf die Fussmatte ---bähh.

Wir haben ihr jetzt eine schöne, saubere, kuschelige Matte zum Liegen hingelegt und eine, die gleich neben ihrem Futternapf steht.

Auf diese Weise nimmt sie dann eher die Angebotenen Matten an und benutzt nicht mehr so viel die Fussmatten.
 
*stella*

*stella*

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
6.705
Alter
53
Ort
im auenland
leg eine decke auf die couch und impf deine mieze gegen katzenseuche (den erreger kann man tatsächlich an den schuhen reinschleppen).
 
S

shua

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2011
Beiträge
3
Schon mal vielen Dank für die vielen Tipps.

Ich hatte gehofft, es gäbe irgendetwas Ungefährliches, Biologisches zum Einsprühen der Fußmatten. Halt etwas, was die Matten für die Katze unattraktiv macht. Aber das scheint es wohl nicht zu geben.

Mal schauen, was ich machen kann.

Beste Grüße,
shua
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
865
minna e
minna e
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
C
F
Antworten
2
Aufrufe
3K
Ayleen
pfotemerlu
Antworten
10
Aufrufe
1K
Esclaire
Esclaire
R.L
Antworten
27
Aufrufe
1K
frankenfurterdd
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben