Unsere Katze lässt sich aus unseren Garten verscheuchen

  • Themenstarter someone
  • Beginndatum
S

someone

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
2
Hallo,

sowohl wir als auch unsere Nachbaren haben eine Katze.
Als die Nachbarkatze noch neu und jung war, wurde sie von unsere ignoriert.
Ein wenig später haben sie damit begonnen, miteinander zu spielen.

In letzter Zeit jedoch, geht unsere Katze der Nachbarkatze immer mehr aus dem
Weg und somit auch immer weiter von unseren Haus weg.
Wenn sie noch miteinander Spielen, dann nur noch ein paar Minuten, bis unsere
Katze keine Lust mehr hat und das fauchen anfängt. Leider hält das die
Nachbarkatze nicht davon ab weiter zu machen, bis sich schlussendlich unsere
Katze aus den Staub macht.

Unsere Katze ist mittlerweile den ganzen Tag über weg und kommt nur noch am
Abend, kurz bevor sie ins Haus muss.

Was können wir dagegen unternehmen?
Würde es vielleicht helfen einen Kater anzuschaffen, mit dem sie zusammen im
Haus wohnt und der dann hoffentlich die Nachbarkatze aus unserem Garten
verscheucht?
 
A

Werbung

Aufrüstung mal ganz anders, ich liege flach...:D

Klar könnt Ihr Euch noch einen Kater anschaffen, aber ob der sich nicht auch vertreiben lässt ist dann die nächste Frage. Nein, das wird so nicht funktionieren. Katzen kämpfen auch nicht im Rudel. Ich glaube, dass Euere Katze sich ein anderes nahes Revier gesucht hat, da sind alle Messen gesungen und Du musst es akzeptieren. Es muss ja nicht bedeuten, dass es jetzt ewig so bleiben wird, eine Annäherung ist nicht unmöglich.
 
Hi,

handelt es sich um Euren eigenen Garten?
Kannst Du Deiner Katze, wenn sie wieder im Garten sein sollte, Rückendeckung geben?
Ich würde sogar die Nachbarskatze sanft verscheuchen, da Deine Katze Hausrecht hat.
Meine Katzen haben meine Hilfe immer gerne in Anspruch genommen, wenn fremde Katzen auf dem Grundstück waren.

:smile:
 
Ja, es ist unser eigener Garten.
Am Wochenende, wenn ich es mitbekomme, dass die beiden sich in der Wolle haben, verscheuch ich sie auch.
Nur unter der Woche ist tagsüber keiner da :/
 
Kannst Du eine chipgesteuerte Katzenklappe im Keller einbauen lassen?

Die Nachbarskatze hätte keinen Zugang, und Deine Katze würde über einen sicheren Rückzugsort verfügen, den sie bei Regen oder irgendwelchen Gefahren bestimmt benötigt.

:)
 
Und wenn du den Garten katzensicher machst?

Sicher, dann hätte deine Katze nur noch begrenzten Freigang, aber das hat ja auch Vorteile...

Ich wünsch dir viel Glück, vielleicht ist diese Situation ja auch bald vom ein auf den anderen Tag vorbei.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
24
Aufrufe
18K
Halastjarna
Halastjarna
Stephan17
Antworten
19
Aufrufe
2K
Stephan17
Stephan17
Noci
2
Antworten
22
Aufrufe
11K
Nicht registriert
N
L
Antworten
15
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
1
Antworten
2
Aufrufe
1K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben