Unsere Hunde fressen immer das Katzenspielzeug

  • Themenstarter Il gatto
  • Beginndatum
I

Il gatto

Benutzer
Mitglied seit
29. November 2013
Beiträge
80
Hallo, ich hab hier mal eine Frage an die Hundebesitzer unter euch: Wie macht ihr das mit den Spielsachen? Unsere Katzen haben ihren Nachtschlafplatz oben in der 1. Etage. Dort ist auch das Spielzeugdepot, wegen den Hunden. Natürlich apportieren es die beiden Katzen ins EG, weil wir uns dort tagsüber aufhalten. Es dauert keine Minute, dann kauen die Hunde schon auf den Spielzugmäusen rum und zerfetzen die hübschen Quitschspielzeuge. :wow:Das sind ja nur kleine Beträge, aber es geht halt gar nicht. Die Katzen wollen hier spielen und die Hunde lauern nur darauf. Sonst kommen die Tiere alle prima klar, das ist halt nur der eine Punkt. Wie macht ihr das denn?
 
A

Werbung

Wie wäre es,wenn ihr den Hunden Kauknochen oder so anbietet?Dann wären sie zumindest ne Weile abgelenkt.Ansonsten,einfach immer wenn nicht gespielt wird,das Spielzeug weg räumen.
 
Kein Hundespielzeug der Welt, kein noch so guter Knochen ist so gut wie verbotenes Katzenspielzeug! :D

Unsere Hunde haben eine große Spielikiste, aber das Katzenspielzeug ist dennoch das beste.

Es hilft nichts...räum es weg und bring es in Sicherheit ;) Was jedoch das Lauern betrifft - das würd ich unterbinden! Meine Hunde dürfen den Katzen nicht auflauern.
 
Kein Hundespielzeug der Welt, kein noch so guter Knochen ist so gut wie verbotenes Katzenspielzeug! :D

Unsere Hunde haben eine große Spielikiste, aber das Katzenspielzeug ist dennoch das beste.

Es hilft nichts...räum es weg und bring es in Sicherheit ;) Was jedoch das Lauern betrifft - das würd ich unterbinden! Meine Hunde dürfen den Katzen nicht auflauern.

So ist es!!! Unsere Hunde haben so schöne Spielsachen, die sind völlig uninteressant, sobald die Katzen ihre Sachen auspacken.:alien: Kauknochen, o.k. solange sie damit im Garten sind. Danach das alte Spiel...Und die Katzen suchen sich dann halt was anderes: Tischdecken, Salzfässchen runterwerfen ( alles verboten, aber es sind noch Kitten, 4 Mon) :wow: oder Schubladen ausräumen. Auflauern tun die Hunde nicht den Katzen sondern den Spielsachen. Schade, dass es keine Lösung gibt.:dead:
 
Haben die Hunde ihr Spielzeug zur freien Verfügung? Wenn ja, würd ich das wegräumen und bestimmen, wann sich der Hund mit seinem Spieli beschäftigen darf. Unserem ist sein Kram heilig, weil er ihn nur rationiert bekommt (dreht sonst zu sehr auf).

Ansonsten darf er sich auch am Spiel mit den Katzen beteiligen - abwechselnd apportieren, der Hund muss das Spieli auch immer an mich abtreten, bei den Katzen seh ich es nicht so verbissen, wenn sie mich lieber verklapsen.

Wir haben hier den Vorteil, dass das Katzenspielzeug langweilig ist, wenn kein Mensch es haben will - wenn er also anfängt, etwas zu zerpflücken, kann ich es einfach hinlegen und weggehen, dann hört der Hund meistens sofort auf (außer bei Spielis mit Federn, die sehen schnell gerupft aus :D)

Wenn sowas bei deinen nicht zieht, kannst du evtl. auch ein Alternativverhalten antrainieren, sobald sie anfangen, das Spielzeug zu zerkauen bzw. schon, wenn sie anfangen, die Katzen beim Spiel zu stören.
 
Katzenspielzeug Fatal

Hallo Zusammen,

mein Jagdhundmädchen liegt momentan mit perforiertem Darm in einer Tierklinik und kämpft um ihr Leben.
Wir haben seit 6 Wochen einen Kater dazubekommen und Nelly (unser Hund) hat eins der Katzenspielzeuge mit Schnur dran zerkaut und geschluckt.
Bisher hatte sie sich überhaupt nicht dafür interessiert.
Die Folge war, dass typischerweise die Schnur vom Magen in den Darm gewandert ist und natürlich das Ende mit dem Spielzeug dran den Darm am Magenausgang verschlossen hat.
Das Teuflische: daraufhin fädelt sich der Darm an der Schnur auf und an den Stellen wo die Falten sind bilden sich Löcher.
Der Hund kann dann das Spielzeug dann nicht wieder erbrechen.
Dazu kommt noch dass solche Spielzeuge beim Röntgen, nicht mal mit Kontrastmittel, sichtbar werden.
Der Hund übergibt alles was er trinkt schwallartig und wird immer schwächer. Bis der Tierarzt alles gecheckt hat und die in der Klinik auch nix finden und Infektionen, Gifte etc. ausschließen, und festgestellt wird, dass das Kontrastmittel nach 24h immer noch nicht aus dem Darm raus ist und ein Fremdkörper vermutet wird, stirbt der Darm langsam ab.
So auch bei Nelly.
Mein Hund ist heute Nacht operiert worden, Kot in der Bauchdecke.
Vielleicht überlebt sie die nächsten Tage nicht, je nachdem ob die Nähte an Darm und Bauchdecke halten, Infektionen dazukommen, der Darm nicht weiter abstirbt.

Die Symptome waren, Hund lustlos, appetitlos, schwach, übergibt sich, bei uns ab dem zweiten Mal wässrig. Das ganze natürlich von einer Stunde auf die Andere. Hund war nicht apathisch (Augen waren noch "wach", reaktionsschnell).

Ich rate Hundebesitzern dringend davon ab Katzenspielzeug mit Schnüren, Kordeln, Bändern etc. anzuschaffen!!
Schmeißt den Sch... weg, auch die mit den "Angelruten" dran, also Holz oder Plastikstäbe als Griffe, denn da haben wir auch einen Gebrochenen gefunden. Klein genug zum Verschlucken mit Spielbändern dran.
Denkt auch an Kinderspielzeuge mit sowas dran oder Gardinenzeux.

Vielleicht tut es größeres Spielzeug (Tennisbälle usw.) ja auch...
Das is so schnell passiert...

Ich bin grade fix und fertig.

LG
Adlerauge

PS: ich schreibe hier, weil ich gegoogelt habe und das der erste Foreneintrag war und ich Hunde davor bewahren möchte. vielleicht schreibt ihr keine Mitleidsbekundungen hier rein, nicht dass der Beitrag unübersichtlich wird und die Info untergeht... Danke! (gibt ja auch PNs)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
712
Kendama
K
C
Antworten
26
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
N
Antworten
1
Aufrufe
444
Nighter
N
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Alberta
A
G
Antworten
11
Aufrufe
826
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben