Unsere erste Katze :-)

  • Themenstarter Kätzchen2012
  • Beginndatum
K

Kätzchen2012

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2012
Beiträge
34
Hallo,

seit letzen Mittwoch haben wir nun eine Katze aus dem Tierheim geholt. Es ist unsere erste Katze.

Da sie im Tierheim nur einmal geimpft wurde meinte unser Tierarzt man solle lieber eine neue Immunisierung machen. Als wir dann ein paar Tage später beim Tierarzt waren, meinte der TA sie sehe nicht so gut aus, ihr Fell wäre struppig, sie wäre zu dünn ihre Haut sehe nicht gut und ihr Herz würde zu schnell schlagen und sie würde zuviel trinken (Trinkmenge 60-150ml pro Tag).

Wir sollten mal einen Bluttest machen auch auf Kazenaids und Nierenschaden. Dann bekam sie noch ihre Impfung und raus waren wir.

Voller Panik und Angst fuhr ich gleich mit der Katze zu dem TA der für die ersten 2 Wochen mein Ansprechpartner ist. Dieser TA untersuchte sie und meine sie wäre völlig in Ordnung, gab ihr nochmal was keine Ahnung was in den Mund und noch ne Spritze.

Und ich steh jetzt mit meinem Latein da. Die Katze bekommt Trockenfutter soviel sie will, 1 Löffel Nassfutter (wir gewöhnen sie gerade dran).

Einen Tag hat sie in 24 Stunden nur 60 ml getrunken, einen anderen 150 in 24 Stunden.

Was ist denn nun die "normle" Trinkmenge????

Ich weiss nicht wem (TA) ich nun glauben soll. Sie ist fit und frisst und macht keinen kranken Eindruck auf mich. Anbei ein Foto.
 

Anhänge

  • Katze.jpg
    Katze.jpg
    89 KB · Aufrufe: 83
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
anjaII
anjaII
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
bigdaniel
B
doppelpack
Antworten
9
Aufrufe
2K
lines
L
J
Antworten
19
Aufrufe
8K
FelineMilo
FelineMilo
Lila44
Antworten
66
Aufrufe
10K
Lila44
Lila44

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben