Unsere Denni plötzlich verstorben...

  • Themenstarter Andy1968
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Andy1968

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. September 2015
Beiträge
22
Ort
Telgte
Hallo zusammen,

jetzt versuche ich es hier auch noch einmal in der Hoffnung ob mir jemand helfen, bzw. etwas dazu sagen kann.
Kurz was passiert ist: Unsere Denni (weibliche Katze 12 Jahre) ist vorletzte Woche in ihrem Verhalten auffällig geworden.
Sie lag nur noch auf dem dem Boden. Daraufhin haben wir Sie zum Tierarzt gebracht. Der meinte es könnte Arthrose sein und hat ihr ein Mittel dagegen gegeben. Zudem noch ein etwas gegen Würmer. Denni ging es danach aber nicht besser. Am nächsten Tag wieder zum Tierarzt. Röntgen gemacht, Befund nicht eindeutig.
Mittel gegen Vergiftung gespritzt. Wieder nach Hause. Zustand verschlechterte sich weiter. Abends dann in die Klinik. Das war am 18.09.2015. Am 21.09.2014 ist sie morgens verstorben.
Unten ist der Klinikbericht. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Was könnte es gewesen sein? Wir tappen im Dunkeln.

Hier der Link zum Klinikbericht:
http://up.picr.de/23247362hh.pdf

Lieben Gruß

Andreas
 
A

Werbung

Tut mir leid, dass deine Denny verstorben ist.

Der Klinikbericht gibt wenig Aufschluß, man hat eher den Eindruck, dass die "herumprobiert" haben ohne genau zu wissen, was sie da eigentlich tun. Das schreiben sie ja auch selbst.
Ehrlich: sehr kompetent wirken die auf mich nicht (und dass sie hartnäckig "Kater" schreiben, ist nur ein Detail davon)
 
Hallo Andreas,

diese schlechten Blutwerte erinnern mich an die Werte von Frodo - bei ihm wurde eine Anämie aufgrund einer Einblutung festgestellt. So richtig hat man die Ursache bei Frodo auch nicht feststellen können - er hatte jedoch seit zwei Jahren unterschiedlich große Pupillen, die mal mehr mal weniger ausgeprägt waren. Letztlich könnte da eine Einblutung durch einen Gehirntumor vorgelegen haben, oder aber ein Leberkrebs.

Allerdings habe ich keine Obduktion durchführen lassen - hätte vielleicht für Erkenntnisse in ähnlichen Krankheitsfällen sorgen können, aber ich hätte es nicht übers Herz gebracht meinen Liebling zerschneiden zu lassen.
 

Ähnliche Themen

Alias1312
Antworten
20
Aufrufe
3K
Alias1312
Alias1312
F
Antworten
6
Aufrufe
911
fraki1
F
F
Antworten
4
Aufrufe
316
fafa13
F
Küstenmädel
Antworten
30
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
Twinkletoes
Antworten
2
Aufrufe
802
Twinkletoes
Twinkletoes

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben