Unsere Cindy ist angefahren worden

  • Themenstarter KatzeCindy
  • Beginndatum
KatzeCindy

KatzeCindy

Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2011
Beiträge
42
Ort
Köln-Widdersdorf
Hallo zusammen,

wir sind eine junge Familie mit 2 Kindern (10&13) aus Köln und haben insgesamt 3 Katzen, einen Hund und ein Zwergkanichen. Unsere älteste Katze ist 5 Jahre alt und heisst Mickey. Er ist sehr gemütlich und geht auch kaum raus.
Vor ca. 1 Jahr hat uns ein Bekannter angerufen ob wir eine Katze von ihm abnehmen könnten da seine Babys bekommen hat.
Wir also mit den Kindern hin und haben direkt 2 Babys genommen. Sind total süß. Vor 3 Monaten haben wir sie auch kastrieren lassen da die zwei ständig raus gehen.
Die 2 gehen meistens abends raus und kommen dann morgen pünktlich zum Frühstück wieder rein.
Jetzt ist folgendes passiert: Unsere Cindy ist 2 Tage nicht nach Hause gekommen. Ich habe mir totale Sorgen gemacht. Meine Frau sagte nur, keine Panik die wird schon wieder kommen. Ich trotzdem rauf aufs Fahrrad und habe in der Nachbarschaft geschaut ob ich sie finde. Leider ohne Erfolg.
Am Sonntag morgen bin ich um 8 Uhr aufgestanden und ging in den Garten um eine zu rauchen. Da kam plötzlich Cindy mit letzter Kraft auf 3 Beinen angekrochen. Ich total erschreckt und schaute sie mir an.
Die arme hatte ihr hinteres Bein total krumm stehen und hatte am bauch eine ziemlich grosse offene Wunde wo schon die Maden dran waren. Sie schaute mich nur an unter dem Motto helf mir bitte.
Dieses Bild werde ich nie vergessen.
Wir direkt zum Tiernotarzt gefahren. Da half ihr der Ta und reinigte die Wunde, nähte sie und hat sie auch geröngt.
Nach 4 Stunden haben wir die wieder abgeholt. Der TA meinte wir sollten in die Klinik mit ihr fahren. (250 Euro dort beim TA bezahlt)
In der Klinik sagte man uns das muss operiert werden. Kosten ca. 1000 Euro plus Nachbehandlung. Bein und Oberschenkel gebrochen.
Am nächsten Tag rief der Arzt uns an und meinte bevor wir operieren sollten wir lieber ein CT machen-es sieht schlimmer aus.(250 Euro zusätzlich) Okay wir lassen das CT machen. Danachj rief er uns wieder an und erklärte was alles gemacht werden muss. Wirbelsäule und und und. Kosten um die 2000 Euro.
Wir haben der OP zugestimmt. Sie wurde gestern operiert und es ist alles gut verlaufen. Heute hat sie erstmal Ruhepause und morgen wird sie weiter operiert und sehr wahrscheinlich kommt sie am Donnerstag wieder zu uns nach Hause. Dann kommen die ganzen Nachbehandlungen dran.
Frage: War das alles okay was wir gemacht haben ?
Ich frage mich nur - was machen andere die das Geld dafür nicht haben ? Ich meine wir haben auch nicht wirklich das Geld dafür. Wir verdienen auch nur "normal" und könnten uns das ganze eigentlich gar nicht leisten.
Wir haben den TA mal gefragt wenn wir das Geld nicht auf bringen könnten, was dann mit der Süßen passieren würde. Die Antwort hat mich schon geschockt.
Was meint ihr - haben wir alles richtig gemacht ?
 
  • Like
Reaktionen: Denise mit Fina & Farah
A

Werbung

Was meint ihr - haben wir alles richtig gemacht ?

Ich denke diese Frage hast du dir selbst schon beantwortet, indem du alles nur Mögliche unternommen hast, deine Cindy zu retten:).

Für diesen Fall habe ich eine OP-Versicherung für meine 4 Katzen abgeschlossen, weil die Kosten doch, je nach Verletzung ins unendliche gehen können.

Ich wünsche deiner Cindy alles Gute und drücke die Daumen, dass sie ganz schnell wieder gesund wird.
 
Also ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich sage ja! Solange der Süssen geholfen werden kann, würde ich auch jeden Weg gehen. Die TK in der ich mit meinem Tiger war wollte ihn auch einschläfern. Weil wenn ein Kater so früh so krank wäre und er hätte eh keine Chance... So ein Quatsch.
Ich zahle zwar immernoch die TA Rechnung ab, aber meinem Kater geht es gut. Er lebt, tobt viel, schmust... Was will man mehr?
Ich dürcke dir ganz fest die Daumen, dass deine Süsse die Behandlungen gut übersteht und wieder ganz gesund wird.

LG
Melanie
 
  • Like
Reaktionen: Denise mit Fina & Farah
Hi,
welche Versicherung hast du genommen ?
Ich wusste vorher nichts von solchen Versicherungen - werde aber jetzt eine für die andere abschliessen.
Weiss nur nicht welche ich nehmen soll.

Lg,

Stefan
 
Wenn es meine Katze währe,hätte ich auch so entschieden.

Für eure Cindy hoffe ich das sie alles gut übersteht.
 
ich sag auch ja.... ich hätte genauso gehandelt
Guck mal:
http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/93549-unfallkatze-bein-gebrochen-etc.html

ähnliches ist streuner brummel passiert, für den organisieren wir gerade einen Spendenaufruf mit... auch gebrochenes Bein, mal so gut 1000 Euro.. udn er ist auch noch wild..

Bitte rüstet euch jetzt noch passend auf... ihr benötigt wahrscheinlich einen Käfig um sie dadrin zu lassen nach der OP... wird das alles genagelt?
 
Das gibt es? eine OP-Versicherung? Wie und wo kann ich mich ueber soetwas informieren?

Es ist ein Graus was Du ueber ihre Verletztungen schreibst und ich bin voller Freude, dass die Katze trotz Schmerzen und Verletzungen nach Hause gekommen ist und nicht irgendwo sich verkrochen hat. Das zeigt doch wirklich, wie sehr sie Euch vertraut !

Kompliment an Dich, dass Du alles moegliche versuchst und unternimmst, um Deiner Cindy zu helfen. Die kleine hat Glueck, dass sie bei Dir lebt - viele wuerden sonst wohl die Variante "Einschlaefern" waehlen .....
 
Werbung:
Hi,
ja der TA meinte wir sollten uns einen Käfig holen - alleine schon wegen der anderen Tiere und dem Katheter.
Wie wo und was da jetzt genau gemacht wurde weiss ich noch nicht.
Ich glaube das es mit Schrauben gemacht wird.
 
Hi,

ich habe für meine beiden kastrierten Freigängermädels 2+3 Jahre alt, auch eine OP- Versicherung abgeschlossen. Bei der Ülzener und die kostet uns im Monat 13,04 €! Ich finde das erträglich. Wir haben auch nicht soooo viel das man mal eben 2000 € hat. Klar ginge das irgendwie, aber ich will nicht mal das Problem haben, dass wir nicht genug Geld für die Katzis haben!

Ich kann das nur empfehlen!

Und zu deiner Frage, ich finde ihr habt das toll gemacht. Eure Katze kann sich freuen, bei euch zu leben.

Und noch ein kleiner Hinweis am Rande, du schriebst, ihr habt 1 Zwergkanninchen! Die mögen gar nicht alleine leben, sind Rudeltiere. Nicht falsch verstehen, aber vielleicht kann ja noch eins einziehen!

GLG und alles Gute für euch und nen Krauler der kleinen tapferen Mietz!

Gandalf
 
  • #10
Hi,
welche Versicherung hast du genommen ?
Ich wusste vorher nichts von solchen Versicherungen - werde aber jetzt eine für die andere abschliessen.
Weiss nur nicht welche ich nehmen soll.

Lg,

Stefan

Hallo Stefan,

ich habe meine Versicherung bei der Uelzener.

Ich zahle pro Katze, pro Jahr 65,64€.

Da Max älter als 5 Jahre ist, bekomme ich für ihn nur 80% und für die anderen 100% erstattet.

100% Erstattung der OP-Kosten, zweifacher Satz, einschließlich der Kosten des letzten Untersuchungstages vor der OP, Nachbehandlungen, Unterbringungsaufwendungen und verordnete Arzneimittel bis 10 Tage nach dem Operationstag während der Vertragslaufzeit.
 
  • #11
Hi,

ich habe für meine beiden kastrierten Freigängermädels 2+3 Jahre alt, auch eine OP- Versicherung abgeschlossen. Bei der Ülzener und die kostet uns im Monat 13,04 €! Ich finde das erträglich. Wir haben auch nicht soooo viel das man mal eben 2000 € hat. Klar ginge das irgendwie, aber ich will nicht mal das Problem haben, dass wir nicht genug Geld für die Katzis haben!

Ich kann das nur empfehlen!

Und zu deiner Frage, ich finde ihr habt das toll gemacht. Eure Katze kann sich freuen, bei euch zu leben.

Und noch ein kleiner Hinweis am Rande, du schriebst, ihr habt 1 Zwergkanninchen! Die mögen gar nicht alleine leben, sind Rudeltiere. Nicht falsch verstehen, aber vielleicht kann ja noch eins einziehen!

GLG und alles Gute für euch und nen Krauler der kleinen tapferen Mietz!

Gandalf

Hi,
du wirst lachen aber unsere Katzen und sogar der Hund spielen im Garten mit dem Zwergkanichen.
Sieht total klasse aus. Schmusen tun die soagar auch zusammen.
 
  • #12
Hi,
du wirst lachen aber unsere Katzen und sogar der Hund spielen im Garten mit dem Zwergkanichen.
Sieht total klasse aus. Schmusen tun die soagar auch zusammen.

Aber unterhalten können sie sich nicht... Ist schön das sich Hund, Katze und Kaninchen verstehen, aber selbst Kaninchen die mit Meerschweinchen in deinen Käfig leben vereinsamen, weil sie nicht miteinander kommunizieren können... Gebe Gandalf also durchaus recht... Auch nicht bös gemeint.
 
  • #13
Hi,

danke für den Tip mit der OP Versicherung.
Ich hatte mich auch schon informiert und kam auf die Uelzener.

Werde da für die anderen eine Op-Versicherung abschliessen.

Lg,
Stefan
 
  • #14
Du solltest für ALLE Katzen eine OP-Versicherung abschliessen.
Und, wenn Du kannst, zäune den Garten katzensicher ein.

Dann können die Katzis sicher raus ohne dass sowas Schreckliches wie Deiner Miez nochmal passiert.
 
Werbung:
  • #15
Leider kann ich keine OP Versicherung abschließen, meine Zora ist leider schon zu alt:( oder wisst ihr noch eine Versicherung, die Katzen über 8 Jahre aufnimmt und bezahlbar ist? (max. 15,00 €/Monat) Leider hätte ich mich in dem von der TE geschilderten Fall (so schwer mir es auch gefallen wäre) für das Einschläfern entschieden, es sei denn der TA hätte sich auf eine Ratenzahlung die ich noch stemmen kann (max. 50 €) eingelassen. Ich weiß dass es einige hier nicht verstehen dass man keine Tausende € für die Tiere ausgeben kann aber es ist nun mal leider so:( Meine Katze wurde ja auch schon 2x angefahren aber kam GsD immer mit dem Schrecken bzw. mit Prellungen davon, einmal musste ich zwar auch zum Not-TA in der Nacht aber das war noch bezahlbar.

Wie auch immer, ich wünsche deiner Cindy auf jedenfall alles Gute und baldige Genesung!!!:):)
 
  • #16
Ich werd für unsere beiden Tiger demnächst auch Versicherungen abschließen... Eine unserer gerade einmal neun Monate jungen Katzen ist schrecklich krank geworden und musste nach einer Behandlung, die mich 550€ gekostet hat, dennoch eingeschläfert werden.

Ich bin Soldat, hab aber als Student derzeit nicht wirklich hohe laufende Kosten (keine Miete usw.) und konnte die Rechnung dementsprechend zum Glück auch einigermaßen gut verkraften. Aber das war ja auch nur etwas mehr als ein Viertel dessen, was du gezahlt hast. Find's schlimm, wie Behandlungskosten so krass in die Höhe schießen können...
Meine Eltern kommen aus Rumänien und dort gibt es ein Sprichwort - frei übersetzt: "Manchmal müssen wir das Geld für andere zum Fenster rausschmeissen, damit uns selbst nichts schlimmeres passiert". Ich hätte gern auch noch mehr bezahlt, um meine kleine Maus zu retten, aber das sollte anscheinend nicht sein :(
 
  • #17
Es wird nicht mal jeder eben 2000Euro aus dem Ärmel schütteln können.
Jetzt heißt es sicher wieder wenn man kein Geld dafür hat sollte man sich keine Tiere anschaffen!

Einschläfern wäre sich nicht die Richtige Lösung gewesen es sei denn die Op ist zu riskant oder das Risiko das die Miez nie mehr ein normales Leben weiterführen kann zu hoch.
Heutzutage bieten doch fast alle Zahnärzte etc., Ratenzahlungen an...ich denke auch das wäre mit einem Tierarzt zu regeln.
Wir sind auch keine Schwerverdiener, haben 4 Katzen, 2 Hasen und Fische, 3 Kinder und gönnen uns sogar einen Urlaub im Jahr.
Nur 2000 Euro bleiben bei uns auch nicht einfach so hängen...
Ich denke die meisten TÄ oder TK haben die Möglichkeit eine Ratenzahlung anzubieten, denn auch nicht jeder Rentner hat soviel Geld auf der hohen Kante liegen und sollte er deshalb auf sein geliebtes Tier verzichten!?
 
  • #18
Hallo,

mal eine andere Frage: Lernen Katzen aus sowas ?
Ich meine damit, ob eine Katze sich danach einem Auto fern hält ?
Das sie dann vielleicht vorsichtiger werden ?

Habe gerade einen Anruf vom TA bekommen. Cindy hat gestern noch einen allergischen Anfall bekommen und alles ist angeschwollen. Schwellungen gehen aber jetzt leicht wieder zurück. Hat Futter bekommen und gefressen bis zum geht nicht mehr. Und steht wieder auf und möchte rumlaufen. Und das mit zur Zeit 3 Beinen. Wahnsinn. Was die für eine Kraft und Willen hat. Morgen kommt die nächste OP wo ihr Bein operiert wird dran. Cindy das schaffst du jetzt auch noch.
 
  • #19
Glaube ich persönlich nicht das sie das lernen, ich glaube eher sie brauchen nen guten Schutzengel.
Die angefahrene Katze unserer Nachbarin durfte danach nicht mehr raus, lebt aber alleine in der Wohnung...:(

Unser Merlin hat auch schon mehr als einen Schutzengel gehabt!
 
  • #20
Sicher werden alle, die diesen Thread hier gelesen haben und auch noch werden fest an Cindy denken und ihr die Daumen drücken, dass alles gut wird:).

Unsere Forendaumen haben schon einige Wunder bewirkt;).

Ob Cindy in Zukunft vorsichtiger sein wird, keine Ahnung.....ich wünsche es ihr auf jeden Fall.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
E
Antworten
3
Aufrufe
513
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
mimi_87
Antworten
26
Aufrufe
4K
Fancy
Fancy
M
Antworten
16
Aufrufe
8K
Louisella
Louisella
R
Antworten
7
Aufrufe
14K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben