Unser Weg zu unseren Katzen

  • Themenstarter Tigerblade
  • Beginndatum
Tigerblade

Tigerblade

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
695
Ort
die schöne Schweiz
Hallo Leute,

hier schilder ich euch unseren Weg zu unseren Katzen. Ich selbst habe ja bereits drei Kater, welche aber in der Schweiz bei meinen Eltern geblieben sind. Dort haben sie einen grossen Garten und ihren Freigang, den sie so lieben. Da meine Frau und ich in eine Wohnung gezogen sind, mussten für uns Wohnungskatzen her.

Da ich es suuuuuper toll fand, meinen drei Zwergen beim Aufwachsen zuzusehen, wollten wir erneut Kitten. Am Besten aus dem Tierheim, von einer Pflegestelle oder aus dem Tierschutz. Wir haben fleissig gesucht und mit vielen Leuten gesprochen.

Zurzeit scheint es aber so, als würden es zwei 3-jährige Katzendamen werden, welche hier in der Nähe leben. Voraussichtlich werden sie Mitte Juli bei uns einziehen, falls nichts dazwischen kommt bzw. schief läuft. Es sind zwei Tigerchen und sie gefallen uns richtig gut.

Nun meine Frage:

Wie soll man sich bei ausgewachsenen Katzen benehmen, wenn diese einziehen? Genau so wie bei Kitten? Also einfach in Ruhe lassen und warten, bis sie von selbst auf einen zukommen? Oder gibt es da Unterschiede?
 
A

Werbung

ich würde die beiden einfach auf sich zu kommen lassen.
Wenn sie da sind, seht ihr ja was für Charaktere es sind.
 
Woher kommen die Katzen denn, die Leute müßten Euch ja was zu erzählen haben.

Bei dreijährigen wirst Du evt. nicht ganz so aufpassen müssen und hinterher sein wie bie Kitten, also tendenziell kein Gardinengeschaukel (was natürlich zweifelsohne auch was hat).

Du könntest einen Stecker Feliwell benutzen.
 

Ähnliche Themen

Tigerblade
Antworten
4
Aufrufe
746
Tigerblade
Tigerblade
L
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
MilesLiam
MilesLiam
H
Antworten
25
Aufrufe
2K
Fussel11
F
C
Antworten
47
Aufrufe
3K
Cat_mum
C
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben