Unser Ungarnprojekt - Dringend Patenschaften gesucht!

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
Hallo Ihr Lieben,

wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, helfen wir seit diesem Frühjahr zwei Tierschützerinnen in Ungarn bei der Vermittlung ihrer Notfälle.... traurige Realität ist, dass der Tierschutz vor Ort in den Kinderschuhen steckt und wir sehr viel an Starthilfe leisten mussten.

Wir haben schon tüchtig Sachspenden gesammelt und diese nach Ungarn verschafft, die ersten Katzen sind auch schon eingereist - sehr wenige bis jetzt vermittelt:

http://www.katzen-forum.net/notfell...herz-fuer-unsere-ungarischen-notfellchen.html

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/70265-nicht-wie-hund-und-katze-lucifer-und-biborka.html

Einen Bericht unserer ersten Ungarnreise könnt ihr hier nachlesen:



Ungarn Mai 2010

Um unser Engagement dort weiterführen zu können, bräuchten wir dringend Eure Hilfe.... Herzlich Willkommen sind - wie sollte es anders sein - natürlich Geldspenden... oder springt einem von Euch vielleicht eines unserer Notfellchen ins Auge und hätte die Möglichkeit eine Patenschaft zu übernehmen?

Eine Patenschaft wäre z. B. ein Geschenk des Himmels für CINI...


j171805-2l9wy.jpg


j171805-3pyxq.jpg


j171805-45ymq.jpg



das Mädel hat sehr viel hinter sich - die Tierarztkosten sind unendlich hoch... dabei ist sie so eine süße, liebenswerte Maus und hat schon sooo viel mitgemacht in ihrem Leben. Ihre Pflegemama ist hin und weg von ihr....

Wer Fragen hat - immer her damit!

LG Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier ein Auszug aus dem aktuellen Katzenherzen-Newsletter, der diese Tage an alle Freunde und Mitglieder der Katzenherzen geht...


Wir waren inzwischen wieder in Ungarn und haben wieder viele feine Spenden abgeliefert, die letzten Katzen aus dem Animal Hording Haushalt geholt, der inzwischen sogar von Amts wegen aufgelöst wurde ( klar, das sich dabei keiner um die Katzen sorgte, außer unseren Mädels vor Ort...) und auch noch weitere Katzen mitgebracht. Ein paar von ihnen sind noch in Pflegestellen, ein paar von ihnen sind vermittelt.

Da speziell die Katzen aus dem Animal Hording Haus in schlechtem Zustand waren, sind bei uns viele Kosten aufgelaufen....Man stelle sich nur allein die hygienischen Verhältnisse dort vor !! Alles war vollgep...und vollgek....!!! Nie haben wir Katzen mit so stumpfem Fell gesehen !!!

Fast alle hatten aufgrund der schlechten Ernährung schlimme Zähne und waren verwurmt, hatten Durchfall....wir waren Stammgast bei den Tierärzten und unser Konto stöhnt gar mächtig....Wenn man nun diese Kätzchen beobachtet, mit glänzendem Fell, ein paar Zähnen weniger aber glücklich, wie unanfassbare Tiere zu Kuschelmietzen wurden....kann man sich nicht genug freuen, wenngleich man damit keine Rechnungen zahlen kann. Aber es tut einfach gut, wenn man sieht, dass solche Einsätze, die unsere ganze wenige Freizeit neben Job und Familie in Anspruch nehmen, Früchte tragen ! Diese Tiere hatten oft jahrelang schlichtweg nichts zum Leben....es geht einem das Herz über,wenn man sieht, wie sie nun genießen.....

Das Katzensammlerhaus ist nun also Geschichte, leider konnten wir nicht alle retten, aber einige schon. Ich sag´s mal wie es ist, wären wir nicht durch Zufall auf dieses Haus gestoßen, wären jetzt wohl alle Tiere tot ! Einen Bericht zu zwei Ungarnfahrten könnt ihr auf unserer HP nachlesen. Wir hoffen weiterhin auf Unterstützung von Euch, da die Baustelle vor Ort noch sehr kostenintensiv ist...
 
Wenn ich könnte wie ich wollte.

Aber leider geht nicht mehr als Daumen drücken.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben