Unser TA-Besuch / Kontrolltermin

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    jahr nieren

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Ela

Gast
Heute waren die Jungs dran mit impfen. Ausserdem haben wir sie gleich chippen lassen, für den Fall der Fälle :cool:

Die TÄ meinte, nächstes Jahr sollen wir bei Freddy mal die Zähne nachgucken lassen, noch isses ok. Die wären sehr dunkel hinten wegen Zahnstein.

Kann man da mit was vorbeugen ?

Eigentlich dachten wir, dass Spikey´s Zähne schlechter sind, weil die sehr gelb sind. Aber die sind ok. Ausserdem meinte sie, Freddy ist Rechtskauer :rolleyes:

Bei Spikey sollen wir nächstes Jahr mal die Nieren schallen lassen, dann sind 3,5 Jahre vorbei. Ich hoffe, da ist dann alles ok

Wollt ich nur mal loswerden, nix weltbewegendes.... :p
 
A

Werbung

Und trotzdem ist man erleichtert, wenn man wieder daheim ist und alles im Normalbereich....;);););):D:D:D
 
Die TÄ meinte, nächstes Jahr sollen wir bei Freddy mal die Zähne nachgucken lassen, noch isses ok. Die wären sehr dunkel hinten wegen Zahnstein.

Kann man da mit was vorbeugen ?
Die beste Zahnreinigung bei Katzen ist wohl nach wie vor das kräftige Kauen an Fleisch und kleinen Knöchelchen (Hühnerflügel roh). Leider halten die Versprechungen der Trofuhersteller nicht, was angepriesen wird, eben daß das gut gegen Zahnstein sei.

Es gibt eine genaue Anleitung über einen Homöo-Komplex, der Zahnstein verhindern soll und ich hab schon über schöne Erfolge gelesen, selber aber nicht ausprobiert.

Zugvogel
 
Ist doch schön Ela, so muss es sein, wenn man beim TA ist!! Einen dicken Knuddler an meinen Liebling Freddy! :D
 
Mach ich Sandra :)

Zugvogel: Freddy mag leider kein Rohfleisch :rolleyes:

Birgitta, ja ich bin auch froh, dass sonst alles ok ist....
 
man ist immer froh wenn der TA Besuch vorbei ist. Gelle? Wie man das vorbeugen kann weiß ich leider nicht.:oops:
 
Werbung:
Ich freue mich auch mit Dir, ist doch toll, wenn es den Dutzis gut geht:).

Zahnpflege bei Katzen ist glaube ich ziemlich schwierig, auch wenn es spezielle Zahnbürsten (für den Finger) und Zahncreme (mit Hühnchengeschmack *schüttel*) gibt. Soweit ich weiß, trainiert man dann erst mit Leberwurst oder so. Ehrlich gesagt kann ich mir das bei meinen Katzis nicht so vorstellen, aber wer weiß.

Bei uns gibt es ab und an von Beaphar diese Dentalreiniger die aussehen wie Korken und eine Konzistenz wie Steckmaterial für Trockenblumen haben. Ob die wirklich was nutzen, weiß ich allerdings nicht. Hatten damals vom TA eine Probe und die Vierpfoter essen es recht gerne. Eine Packung kostet allerdings stolze 7€, meine ich.

Liebe Grüße,
Tina
 
Ist doch schön, Ela und gerade solche Nachrichten fehlen mir hier momentan sehr. Ich freu mich dick mit dir!:)
Da schließ ich mich mal wieder an und freu mich mit!!!

Wir haben damals Heidis "homöopathische Zahnsteinentfernung" gemacht und unsere TÄ war genauso begeistert von dem Erfolg wie Heidis.
 
  • #10
Rechtskauer? Hi, hi, wie geil, das hab ich auch noch nicht gehört! :D
Schön, dass sonst alles okay ist!
 
  • #11
Ich finde, das sind sehr schöne Nachrichten Ela:D:D:D.
 
  • #13
Hi Ela,

siehst Du, ich bin linkskauer aber nur weil ich einen empfindlichen Backenzahn rechts oben habe und der Zahnarzt nichts findet ;).

Wie haben die Jungs aufs Chippen reagiert? Hat das weh getan? Die Spritze ist ja nicht gerade klein oder?

Finni hat auch ein bisschen Zahnstein, bis jetzt konnte es der TA noch bei jedem Besuch mit dem Daumennagel abschnippsen.

Schön, dass sonst alles ok ist.
 
  • #14
*grummelvormichhindasmitdemChippenhätteabernichtseinmüssenjetztkannichSchpiggiegarnichtmehrklauenkommen*


....aber freut mich, daß sonst alles ok ist bei Deinen Süßen!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
59
Aufrufe
3K
Nadinew88
N
K
Antworten
2
Aufrufe
23K
Königscobra
Königscobra
B
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
C
Antworten
19
Aufrufe
1K
Schmidts Katze
Schmidts Katze
K
Antworten
41
Aufrufe
39K
katze2000
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben