Unser Rotohr braucht einen Namen...

  • Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Ich habe gestern und heute Nacht Namensbücher gewälzt, aber irgendwie - keine Ahnung, so richtig ist der Funke nicht übergesprungen.

Hier erstmal ein Foto:

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Es wird wohl mal ein schöner, großer Kater werden, mit leichten Rotfärbungen im Gesicht, an den Ohren und am Schwanz. ;-)

Wurfname ist "Traumschnurrer Yakari". Wir hätten irgendwie noch gerne einen Rufnamen für ihn.

Da er so "löwengleich" ist, kam ich zuerst auf Simba. Aber so richtig will mir das nicht über die Lippen. "Leo" für "Löwe" ist auch nicht schlecht, oder?
Und dann hat er am Kinn einen kleinen Bart. So einen kleinen spitzen, sieht man auf dem Foto auch, wenn man genau hinsieht. Also hab ich mir mal die Namen der drei Musketiere angeschaut, aber nun ja, die sind auch nicht so der Brecher:
Athos,
Portos,
Aramis und
D´Artangnan.

Fällt euch noch ein Name ein, der zu diesem Kerlchen passt? Immer her mit den Tipps!! Vielleicht hat ja einer von euch DEN Namen für unseren kleinen Rotohr. :)
 
A

Werbung

Ein hübscher Kerl! :pink-heart:

Sieht aus wie ein Finne! Mir fällt spontan Mika ein ;)
 
odin fällt mir dazu als erstes ein
 
Ein hübscher Kerl! :pink-heart:

Sieht aus wie ein Finne! Mir fällt spontan Mika ein ;)
Und mir fiel spontan Erik (der Wikinger) ein :D

Als Katzenname vielleicht nicht so prickelnd, aber würde zumindest zu den Namen eurer anderen Miezen passen ;-)
 
Hallo,

ein Traumkater, wunderschön wie wäre es mit Jeremy?

Es ist natürlich schwer, weil ich deinen Geschmack nicht kenne

lG
 
Rouge, adonis, angelo, brady, leonardo, leon.....

so ein süßer:pink-heart:
 
Sahneschnittchen! Ist der süß! Yakari finde ich persönlich ja sehr schön, auch als Rufname. Odin oder Erik gefallen mir auch. Oder Rufus?
 
Werbung:
Moin!
Wie wärs mit Balu oder Gizmo. Mowgli oder Lord.
Ich finde es ist ein sehr schöner Kater.
LG Gina/Sheila-Püppi
 
Danke für eure Tipps! Sind wirklich einige schöne Sachen dabei. Aber so richtig "klick" gemacht hat's bisher noch bei keinem Namen. Hm...

Wie findet ihr denn "Louis" (gesprochen ohne "s") oder "Louie"?
 
  • #10
Also Yakari ist ja ein wundervoller Name.:pink-heart: Wieso kürzt ihr diesen nicht ab?
Kari? Oder Aki? Wäre doch auch mal was hübsches.
Oder, der Hübsche Kerl könnte auch Amore heißen. ;)
 
  • #11
Also Yakari ist ja ein wundervoller Name.:pink-heart:

Ja, es bedeutet "der mit den Tieren spricht". Bei mir wäre er Yaki, weil bei mir alle Katzennamen auf i enden müssen... Ist so ein Tick...
 
  • #12
Ich sehe da einen Diego. Oder vielleicht einen Vito...:)
 
  • #13
  • #14
Wie findet ihr denn "Louis" (gesprochen ohne "s") oder "Louie"?

Der Vater meiner Katzen heißt Louie (bzw, die Kurzform seines Wurfnamens) und der ist ein aaaaabsoluter Prachtkerl und Traumkater! Seit ich den vor einem guten Jahr kennengelernt habe ist dieser Name für mich der Inbegriff an Stattlichkeit :D
Ich find den Namen super.
 
Werbung:
  • #15
Also, die Kids finden Yakari eigentlich auch gut. :) yaki oder Louie - ich denke, zwischen diesen beiden wird es sich entscheiden. Diego gefiel mir mal für einen Spanier, den ich fast bekommen hätte.

Immerhin muss ich mich jetzt nur noch zwischen 2 Namen entscheiden. :D was findet ihr denn ganz spontan besser und passender?

Yaki oder Louie?
 
  • #16
Yaki :)

Louie erinnert mich so sehr an diesen arroganten König... ("Der Mann mit der eisernen Maske"...)
Außerdem ist der Name ja schon vergeben :)

Und die Kids kriegen eh immer recht :grin:
 
  • #17
Ich stimme auch für Yaki! :) Klingt gut!
 
  • #18
Test, Test: Frieda, Willie, Lilly, Yaki...

Klingt gut!
 
  • #19
Ersten: das ist ja wirklich ein wunderschöner Kater!!! :pink-heart:

Zweitens: ich stimme ebenfalls für Yaki - so vergisst er auch seine Abstammung nicht :aetschbaetsch2:
 
  • #20
Ja, mein Bauch sagt auch ganz klar "ja". Wenn die Kids dann heimkommen, werd ich sie noch fragen. Aber Yaki passt auch wirklich zu den anderen Namen, ist aber doch ein wenig "anders" (eben passend zur Herkunft) und ich muss nix Zusätzlich in den Stammbaum eintragen lassen. :)

Ist doch gut, wenn man Denkanstöße übers Forum kriegt! :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben