Unser Rotohr braucht einen Namen...

W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Ich habe gestern und heute Nacht Namensbücher gewälzt, aber irgendwie - keine Ahnung, so richtig ist der Funke nicht übergesprungen.

Hier erstmal ein Foto:

Unbenannt von wonnie4u auf Flickr

Es wird wohl mal ein schöner, großer Kater werden, mit leichten Rotfärbungen im Gesicht, an den Ohren und am Schwanz. ;-)

Wurfname ist "Traumschnurrer Yakari". Wir hätten irgendwie noch gerne einen Rufnamen für ihn.

Da er so "löwengleich" ist, kam ich zuerst auf Simba. Aber so richtig will mir das nicht über die Lippen. "Leo" für "Löwe" ist auch nicht schlecht, oder?
Und dann hat er am Kinn einen kleinen Bart. So einen kleinen spitzen, sieht man auf dem Foto auch, wenn man genau hinsieht. Also hab ich mir mal die Namen der drei Musketiere angeschaut, aber nun ja, die sind auch nicht so der Brecher:
Athos,
Portos,
Aramis und
D´Artangnan.

Fällt euch noch ein Name ein, der zu diesem Kerlchen passt? Immer her mit den Tipps!! Vielleicht hat ja einer von euch DEN Namen für unseren kleinen Rotohr. :)
 
Werbung:
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Ein hübscher Kerl! :pink-heart:

Sieht aus wie ein Finne! Mir fällt spontan Mika ein ;)
 
A

aristocats

Gast
odin fällt mir dazu als erstes ein
 
Halastjarna

Halastjarna

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2008
Beiträge
1.150
Ort
BW
Ein hübscher Kerl! :pink-heart:

Sieht aus wie ein Finne! Mir fällt spontan Mika ein ;)
Und mir fiel spontan Erik (der Wikinger) ein :D

Als Katzenname vielleicht nicht so prickelnd, aber würde zumindest zu den Namen eurer anderen Miezen passen ;-)
 
sibidoll

sibidoll

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2010
Beiträge
2.409
Ort
Wien
Hallo,

ein Traumkater, wunderschön wie wäre es mit Jeremy?

Es ist natürlich schwer, weil ich deinen Geschmack nicht kenne

lG
 
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
845
Alter
38
Ort
Bamberg
Rouge, adonis, angelo, brady, leonardo, leon.....

so ein süßer:pink-heart:
 
Mondkatze

Mondkatze

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
5.966
Ort
Ostfriesland
Sahneschnittchen! Ist der süß! Yakari finde ich persönlich ja sehr schön, auch als Rufname. Odin oder Erik gefallen mir auch. Oder Rufus?
 
Sheila-Püppi

Sheila-Püppi

Forenprofi
Mitglied seit
11. Mai 2011
Beiträge
3.447
Alter
52
Ort
Im schönsten Bundesland
Moin!
Wie wärs mit Balu oder Gizmo. Mowgli oder Lord.
Ich finde es ist ein sehr schöner Kater.
LG Gina/Sheila-Püppi
 
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Danke für eure Tipps! Sind wirklich einige schöne Sachen dabei. Aber so richtig "klick" gemacht hat's bisher noch bei keinem Namen. Hm...

Wie findet ihr denn "Louis" (gesprochen ohne "s") oder "Louie"?
 
B

BCD

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2010
Beiträge
1.139
  • #10
Also Yakari ist ja ein wundervoller Name.:pink-heart: Wieso kürzt ihr diesen nicht ab?
Kari? Oder Aki? Wäre doch auch mal was hübsches.
Oder, der Hübsche Kerl könnte auch Amore heißen. ;)
 
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
  • #11
Also Yakari ist ja ein wundervoller Name.:pink-heart:

Ja, es bedeutet "der mit den Tieren spricht". Bei mir wäre er Yaki, weil bei mir alle Katzennamen auf i enden müssen... Ist so ein Tick...
 
Werbung:
Fietzefatze

Fietzefatze

Forenprofi
Mitglied seit
17. September 2010
Beiträge
1.352
Ort
bei Hannover
  • #12
Ich sehe da einen Diego. Oder vielleicht einen Vito...:)
 
luisewinter

luisewinter

Forenprofi
Mitglied seit
16. Dezember 2010
Beiträge
5.104
Alter
45
Ort
Landshut
  • #13
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
  • #14
Wie findet ihr denn "Louis" (gesprochen ohne "s") oder "Louie"?

Der Vater meiner Katzen heißt Louie (bzw, die Kurzform seines Wurfnamens) und der ist ein aaaaabsoluter Prachtkerl und Traumkater! Seit ich den vor einem guten Jahr kennengelernt habe ist dieser Name für mich der Inbegriff an Stattlichkeit :D
Ich find den Namen super.
 
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
  • #15
Also, die Kids finden Yakari eigentlich auch gut. :) yaki oder Louie - ich denke, zwischen diesen beiden wird es sich entscheiden. Diego gefiel mir mal für einen Spanier, den ich fast bekommen hätte.

Immerhin muss ich mich jetzt nur noch zwischen 2 Namen entscheiden. :D was findet ihr denn ganz spontan besser und passender?

Yaki oder Louie?
 
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
  • #16
Yaki :)

Louie erinnert mich so sehr an diesen arroganten König... ("Der Mann mit der eisernen Maske"...)
Außerdem ist der Name ja schon vergeben :)

Und die Kids kriegen eh immer recht :grin:
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
  • #17
Ich stimme auch für Yaki! :) Klingt gut!
 
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
  • #18
Test, Test: Frieda, Willie, Lilly, Yaki...

Klingt gut!
 
janine BK

janine BK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
433
Ort
Saarland
  • #19
Ersten: das ist ja wirklich ein wunderschöner Kater!!! :pink-heart:

Zweitens: ich stimme ebenfalls für Yaki - so vergisst er auch seine Abstammung nicht :aetschbaetsch2:
 
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
  • #20
Ja, mein Bauch sagt auch ganz klar "ja". Wenn die Kids dann heimkommen, werd ich sie noch fragen. Aber Yaki passt auch wirklich zu den anderen Namen, ist aber doch ein wenig "anders" (eben passend zur Herkunft) und ich muss nix Zusätzlich in den Stammbaum eintragen lassen. :)

Ist doch gut, wenn man Denkanstöße übers Forum kriegt! :smile:
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben