Unser Mauzi springt immer wieder auf den Küchenschrank und Tisch :(

Maxi2011

Maxi2011

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
156
Ort
Potsdam
Hallo,

unser Mauzi hat die dumme Angewohnheit immer wieder auf der Küchenzeile und auf den Tischen umherzutanzen :( Wie kann man ihm dies abgewöhnen? Ich hebe ihn jedes Mal (bis zu 10 Male hintereinander...) wieder hinunter, aber auf Dauer wird das ziemlich anstrengend und er scheint sich daraus nichts zu machen! Jedes Mal, wenn ich in der Küche zu tun habe, muss er dabei sein und schauen, ob ´s nicht was Leckeres zu futtern gibt. Ich möchte aber nicht, dass er überhaupt auf der Küchezeile herumläuft, wenn ich dort das Essen zubereite :( schon ziemlich eklig und nervig! Hat hier jemand einen guten Tipp, wie ich ihm das abgewöhnen kann ... ? Ich wäre sehr dankbar dafür :) Hach, hab manchmal das Gefühl noch zwei kleine Kinder bekommen zu haben ;) *lach*

Liebe Grüße
 
Werbung:
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
hab manchmal das Gefühl noch zwei kleine Kinder bekommen zu haben ;) *lach*
Genau das hast du (vermute ich, ohne ihr Alter zu kennen).
So ist das nun mal.

Und es geht nur mit Konsequenz und tausendmal runtersetzen.
Den Platz zustellen, sie wegschicken, anstarren und zur Not auch mal härtere Maßnahmen (mit Bedacht).

Das ist halt anstrengend ..
 
friendlycat

friendlycat

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2009
Beiträge
2.698
Ort
Weststeiermark
Hallo!

Nun ja, du kannst es mit Konsequenz versuchen. Das fruchtet zwar irgend wann mal vielleicht, aber sobald du aus dem Haus bist, macht Katz was sie will!!

Oder du lernst damit leben und wischt halt jedes Mal wenn du zb kochst oder den Tisch zum Essen deckst!

Meine sechs Unfugkater wissen, dass sie nicht raufdürfen und wenn ich in der Nähe bin halten sie sich auch dran. Aber die Pfotenabdrücke auf Arbeitsfläche und Esstisch sprechen eine andere Sprache....:D:grummel:
 
Maxi2011

Maxi2011

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
156
Ort
Potsdam
:(

Na das sind ja feine "Aussichten" ;)

Ich versuche weiterhin konsequent zu sein und hoffe, dass Mauzi vernünftiger wird *hihi* ...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben