Unser Mauzi saugt immer an der Kuscheldecke ???

Maxi2011

Maxi2011

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
156
Ort
Potsdam
Unser Mauzi (11 Wochen alt, Kater) saugt immer an unserer Kuscheldecke auf der Couch oder an meinen Socken, die ebenfalls aus weichem Plüsch bestehen. Mauzi ist mit 6 Wochen von seiner Katzenmama getrennt worden. Die Vorbesitzter sagten, die Katzenmutter hätte sich nicht mehr um die Kleinen gekümmert und deshalb hätten sie die Kleinen so zeitig weggeben müssen.

Wird dieses Saugen nun weiter abhalten oder hört er damit irgendwann auf?

Mich stört es nicht, es ist ganz niedlich anzusehen, und er schnurrt immer so süß dabei. Wir haben ja noch einen 2. Kater (12 Wochen alt) - ich hoffe, die Zwei können sich gut ergänzen und er findet mit ihm viel Geborgenheit, die ihm scheinbar noch sehr fehlt. Aber wir kuscheln auch immer viel mit den Beiden und auch die Beiden sind super lieb miteinander :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Felizitas

Felizitas

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2010
Beiträge
1.357
Ort
Meck-Pomm
Man sagt, dass die Kleinen saugen, wenn sie zu früh von der Mutter getrennt werden. Meine Beiden mach(t)en das auch, obwohl sie bis zur 13. Woche bei ihrer Mutter waren. Der Große hat mit etwa einem Jahr so langsam damit aufgehört. Der Kleine nuckelt immer noch am Bauch seines Kumpels, der sich das meist auch gefallen lässt. Der Kleine ist jetzt 9 Monate und ich hoffe, dass er damit auch irgendwann aufhört :rolleyes:
 
E

EzTnaSii

Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2011
Beiträge
45
Hey ^^

Ich kann dich beruhigen, meiner macht das auch, solange es nicht übermäßig wird und er nicht an seinen gliedmaßen so stark saugt, das er wund wird, ists wohl iO :)
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Hobbes hat an meinem T-Shirt, Nachthemd und was weiß ich was genuckelt bis er verschwunden ist - mit knapp 8 Jahren ....

Allerdings wurde seine Mama überfahren als er 7 Wochen alt war :mad:
 
Carlie86

Carlie86

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
15.705
Alter
35
Ort
zwischen Herforder Pils & Arminia Bielefeld
Man sagt, dass die Kleinen saugen, wenn sie zu früh von der Mutter getrennt werden. Meine Beiden mach(t)en das auch, obwohl sie bis zur 13. Woche bei ihrer Mutter waren. Der Große hat mit etwa einem Jahr so langsam damit aufgehört. Der Kleine nuckelt immer noch am Bauch seines Kumpels, der sich das meist auch gefallen lässt. Der Kleine ist jetzt 9 Monate und ich hoffe, dass er damit auch irgendwann aufhört :rolleyes:

Unsere haben das auch gemacht-sind mit 12 Wochen zu uns gekommen aber das war nen großer Wurf und die Mutter hat sich nicht um alle gekümmert, weil sie wieder viel draußen war:rolleyes:

Das Nuckeln hat mit nem Jahr aufgehört-treteln und schlafen tun sie auf ihrer Lieblingsdecke immernoch;)
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Mauzi ist mit 6 Wochen von seiner Katzenmama getrennt worden.
da hast Du die Erklärung. Laß sie einfach oder gib ihr ihre spezielle Decke.:smile:
Irgendwann wird es langweilig.

Die Vorbesitzter sagten, die Katzenmutter hätte sich nicht mehr um die Kleinen gekümmert und deshalb hätten sie die Kleinen so zeitig weggeben müssen.
ACH????? Ganz ehrlich; Ausrede!
Mutterkatze mal wiedergesehen? und? trächtig oder kastriert? Könnte 5 Euro wetten.....:(

LG
 
SourCream

SourCream

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2010
Beiträge
296
Ort
NRW
Also, der Massivkater hier neben mir, stolze 4 Jahre alt, sabbelt und knabbert immer an seiner Vorderpfote rum wenns ihm zu gut geht - dazu gibts immer noch ne Runde treteln, ich muss ja auch was davon haben :D

Es scheint sich also nicht zu verwachsen...
 
Maxi2011

Maxi2011

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
156
Ort
Potsdam
Danke für Eure Antworten. Na dann scheint das ja fast normal zu sein ;)

Heute Morgen hat sein Spielkamerad Maxi sogar an seinem Geschlechtsteil genuckelt * grübel * und Mauzi hat ´s genossen * hi hi * Sah schon was seltsam aus, aber ick hab ´ se mal machen lassen ... Na mal schauen wie sich das noch entwickelt ...

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 04.jpg
    04.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 6
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Heute Morgen hat sein Spielkamerad Maxi sogar an seinem Geschlechtsteil genuckelt * grübel * und Mauzi hat ´s genossen * hi hi * Sah schon was seltsam aus, aber ick hab ´ se mal machen lassen ... Na mal schauen wie sich das noch entwickelt ...

Jungs eben, müssen immer etwas zum spielen haben......:yeah::yeah::yeah::yeah:


LG
 
AngiKr

AngiKr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2010
Beiträge
807
Ort
Niedersachsen
  • #10
Tigi bekam ich mit 6 Wochen und sie hat 20 Jahre bevorzugt an ALLEN Wolldecken genuckelt was das Zeug hielt.

Ich stelle mal die tollkühne Behauptung auf, dass ein frühes Abgabealter dazu beiträgt, dass sich das nicht "verwächst" oder uninteressant wird. :D
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
3K
V
S
Antworten
17
Aufrufe
566
Stefanie Hanke
S
K
Antworten
2
Aufrufe
195
Katzenmama2021
K
N
Antworten
15
Aufrufe
526
Wildflower
Wildflower
R
Antworten
9
Aufrufe
2K
Rumpelteazer
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben