Unser Kater Speedy.

S

speedy0263

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13 Mai 2015
Beiträge
1
Wenn wir mit unserem Kater Speedy Bubu machen, kommt es vor das er aus heiterem Himmel meine schlafende Frau plötzlich angreift. Ist gerade heute wieder passiert. Bisher ist alles glimpflich abgelaufen, bis auf einige Kratzerchen. Er hat bis auf weiteres erstmal mit uns Schlafverbot. Wie kann man das Verhalten erklären. Wer kann uns helfen, das abzustellen. Er greift nur meine Frau an wenn sie schläft. Nicht mich. Danke im voraus. Grüsse aus Nienburg.
 
Werbung:
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Er lebt allein bei euch?

Der Kater rauft nach Katerart mit euch.
Das ist natürliches Verhalten und ihr straft ihn dafür?

Er braucht einen gleichalten Kater-Kumpel!
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11 Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Hallo,

erstmal ein paar Fragen:

Wie alt ist Euer Kater, lebt er alleine bei Euch? Falls ja - warum? Ist er kastriert? Wurde gesundheitlich alles abgeklärt?

Aber im Prinzip denke ich dass Euer Kater ein Einzeltier ist und einfach nach Katerart raufen will. Katzen sind sehr soziale Tiere und brauchen ihre Artgenossen. Und Kater raufen nun mal gerne spielerisch (ich habe drei von der Sorte :D)

Wie ich das sehe bestraft ihr den Kater für völlig normales Verhalten.
 
Lenny+Danny

Lenny+Danny

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2012
Beiträge
9.447
Alter
54
Ort
Nähe Frankfurt
Wie alt ist er denn ?

Er braucht dringend einen gleichalten Kater-Kumpel.
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
225
KatzeK
K
Antworten
14
Aufrufe
8K
Kondiman
K
Antworten
4
Aufrufe
744
Sab3486
F
Antworten
153
Aufrufe
14K
F
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben