Unser Kater ist weg!!

  • Themenstarter Tamy_84
  • Beginndatum
T

Tamy_84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich scheine nicht der einzige Neuzugang zu sein der dieses Problem hat.

Unser Kater Capo ist seit Samstag (12.06.2010) verschwunden. Das ist jetzt schon vier Tage.
Er war total fit und gesund, nichts besorgniserregendes. Bisher war er nie länger als eine Tag weg.
In der Region sind keine weiteren Tier vermisst gemeldet.
Er trägt ein Halsband mit meiner Handynummer. Gestern habe ich alle Tierärzte, Tierheime und Kadaversammelstellen durchtelefoniert, keine Spur. Er ist auf der Tiermeldestelle als vermisst gemeldet. Heute Nachmittag habe ich in der Nachbarschaft Flyer verteilt.
Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll, einfach nut rumsitzen und warten kann ich nicht.
Hat jemand Erfahrungen damit? Kommt das mal vor, dass kastrierte Kater einige Tag rumstreunen?
Wie lange kann er überleben wenn er ohne Wasser und Futter irgendwo eingesperrt ist?
Ich kann den Gedanken kaum ertragen, dass er irgendwo eingesperrt ist und ich nichts unternehmen kann!
Gibt es noch was dass ich unternehmen könnte?

Ich hoffe jemand hat tipps für mich, denn die Situation ist unerträglich!

Vielen Dank!
 
A

Werbung

Hey, mir gehts derzeit genaus. Sophie ist am 9. Juni abends rausgegangen und seither nicht mehr wiedergekommen.

Ich hab sie auf allen möglichen Internetseiten als vermisst gemeldet.

Hast du auf die Flyer geschrieben, dass die Leute auch in Garagen, Gartenhütten usw. schauen sollen?

Ich kenn eine Frau vom Tierschutz und die hatte schon den ein oder anderen Fall, wo die Katze über 10 Tage irgendwo eingesperrt war. Klar ist sie nicht mehr all zu gut bei Kräften aber sie meint das schaffen Katzen locker.

Ich hoffe dass Capo und meine Sophie bald wieder nach Hause kommen..

Mich macht das ganze auch total verrückt.. Jede Nacht träum ich nun davon.. morgens schau ich als erstes ob sie da ist - obwohlich solangsam nicht mehr dran glaube.
 
Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen.
Mich quält sowas seit dem 20.2.2010. Ich weiß wie schmerzlich das ist und vor allem die Hilflosigkeit und die Warterei, dass das geliebte Tier irgendwann vor der Türe sitzt.

Hast Du ihn schon hier gemeldet?

http://tierschutzverzeichnis.de

Viel Glück und Erfolg

LG aus Köln
 
Hallo Amylein,
Hallo Tigerjoy,

Ich wohne in der Schweiz, habe ihn auf den entsprechenden Stellen des Schweizer Tierschutz und auf allen anderen möglichen Seite vermisste gemeldet.
Es treibt mich in den Wahnsinn! Jedes Mal wenn ich von der Arbeit heim komme oder morgen aufstehe, schaue ich als erstes raus auf den Sitzplatz. Dort wo er die letzten 2 Jahre regelmässig gesessen hat, ist er nicht mehr.

Ich hoffe jeden Tag dass er wider glücklich mauzend zur Tür reinkommt wie immer!

Ich wünsche, dass Ihr eure Schätze auch bald wieder findet!
 
Kann es sein, dass kastrierte Kater einer rolligen Katzendame tagelang nachlaufen?
 
Oh du Ärmste, ich kenn das Gefühl mit der Ungewissheit. Mein Schatz Hobbes ist seit dem 21.04.2010 vermisst. Und es wird nicht einfacher, ich suche immer noch, zur Zeit schreibe ich alle TH's in Deutschland an.

Hast du schon die TA's in deinem Umkreis kontaktiert?

Aber vielleicht ist es ein kleiner Trost - mein Samson war im Oktober 13 Tage in einem Keller mit einem tropfenden Wasserhahn eingesperrt und hat überlebt, ok, er war stark abgemagert und hat Medikamente gebraucht bis er wieder normal futtern konnte aber jetzt ist wieder alles ok.

Ich umarm dich ganz fest und drück dir die Daumen dass du deinen Schatz bald wieder findest.
 
Ich drück Dich auch mal ganz fest.

Unser Kito ist heute seit 4 Wochen weg. Leider kein Lebenszeichen. Trotz Suchzetteln :(. Er war vor 5 Monaten schon einmal weg und wahrscheinlich irgendwo eingesperrt. Weil er stand eines morgens einfach wieder hier oben.

Ich hoffe auch jeden Tag, daß er wieder da ist :(. Aber ich glaube, mein Traum geht nicht mehr in Erfüllung. Wie sehr wünsche ich mir, daß ich ihn irgendwo im Dorf hinter einem Fenster sitzen sehe, klingle und die Leute zur S.. machen kann, weil sie das Tattoo ignoriert haben :mad:.

Das mit den rolligen Katzen und hinterher rennen, trotz Kastration, würde mich auch interessieren :confused:
 
Werbung:
Hallo zusammen,

Habe heute einen Anruf erhalten von einem Tierarzt der meine Flyer gesehen hatte. Er erzählte mir dass am Sonntag morgen eine tote Katze am Strassenrad gefunden hatte, er habe sie dann mitgenommen und der Polizei übergeben. Nach der Arbeit ging ich dann vorbei und sah mir das Foto an. Zum Glück war es nicht unser Capo!!!! Die Katze war viel älter als unser Schatz.
Ausser diesem Anruf hatte ich 0 Rückmeldungen auf meine Flyer und meine Briefe. Er kann sich doch nicht einfach in Luft aufgelöst haben!
Ich stelle ihm immernoch jeden morgen frisches Wasser und Leckerli auf die Terasse in der Hoffnung dass er wieder kommt.

Am schlimmsten an der ganzen Situation ist, dass man rein gar nichts mehr unternehmen kann ausser warten.

Danke für eure lieben Mails! Ich wünsche auch euch viel Erfolg und ein Happy End!

Grüsse,
Tamy
 
Am schlimmsten an der ganzen Situation ist, dass man rein gar nichts mehr unternehmen kann ausser warten.


Das ist es.. und mir kommen die Tränen.. diese Ungewissheit macht michseelisch total fertig.. und ich kann einfach nur weiterleben und hoffen, dass meine Kleine bald wieder kommt..

Ich drück uns allen weiterhin die Daumen.
 
  • #10
Warst Du schon bei den Nachbarn und hast gefragt, ob Du in die Garagen / Keller / Schuppen reinschauen darfst?

Flyer hast Du ja schon gedruckt und verteilt und bei allen wichtigen Stellen warst Du ja auch schon. Zentrale Punkte wie Supermarkt, Bäcker Metzger oder TA extra mit Flyern bestücken.

Am Abend ist die Chance Deine Katze zu hören am größten. Ich würde einfach i der Nacht mit Leckerliedose durch die nachbarschaft schleichen.

Meine Blume war auch vor kurzem 3 Tage weg. Sie saß auf einem Baum. Sie war sehr dünn und natürlich auch etwas verstört, aber sie hat es erstaunlich schnell weggesteckt.
 
  • #12
Und bei den Nachbarn, die nicht da sind, einen Flyer einwerfen. So hab ich das immer gemacht. Aber dieses Mal hat es nichts gebracht :(. Aber beim ersten Mal. Ich denke, je nach Katze, kommt die auch nicht gleich her gerannt, wenn mal jemand den Keller aufmacht. Es gibt ja auch welche, die sich dann lieber verstecken vor Angst :(.

Das Ungewisse ist wirklich das schlimmste. Ich wünsche mir manchmal, es würde jemand anrufen, daß er Kito tot gefunden hätte. Dann wüßte ich nach all der Zeit, dass es keine Hoffnung auf eine Rückkehr gibt. So ist es noch unerträglicher. Findet ihr nicht auch? Mir geht es zumindest so :(
 
  • #13
Ich versteh dich mehr als gut, also Samson im Herbst verschwunden war hab ich auch überall geschellt und Flyer eingeworfen und gefragt ob ich nicht mal selbst schauen dürfte - dann kam immer sowas wie: bei uns ist keine Katze, der Hund/die Katze hätten das schon bemerkt usw.

Ich weiß aber das meine nie weit weg sind und war mir so sicher dass er irgendwo in der Nähe ist ...

Naja - eben eine direkte Nachbarin hat sich an der Suche beteiligt und mir immer gesagt wenn er bei uns wäre hätte Franzi (der beste Freund meiner Kater und mein Urlaubskaterchen) es sicher bemerkt. Naja sie hat sogar die Besitzer einer kleinen Fabrik hier mehrmals auf der Strasse angesprochen sie solle die Fabrik gründlich durchsuchen - Samson wäre sicher darin eingesperrt.

Nach genau 13 Tagen kommt sie und meint: Patricia komm schnell ich hab deinen Samson gefunden - er war bei ihr im Keller unter einem Sessel gesessen ... zum Glück hatte er etwas Wasser .. Sie macht sich bis heute wahnsinnige Vorwürfe und war die Erste die mich ins Haus gelassen hat als Hobbes weg war ...

Ok, ihre "Strafe" hat sie weg - jeder im Dorf weiß darüber Bescheid aber was nichts ändert dass die meisten mich trotzdem nicht reinlassen seit ich auf der Suche nach Hobbes bin

Und das mit der Ungewissheit macht mich auch fertig, es wäre schrecklich wenn ich erfahren würde dass Hobbes tot ist - aber ich könnte anfangen zu trauern und ihn evtl. sogar begraben. Aber immer mit der Hoffnung zu sein er kommt wieder und jeden Tag die neue Enttäuschung, ich hab immer wieder Heulanfälle und wenn dann sowas kommt wie: war doch nur ne Katze, die Tierheime sind voll, hol dir ne Neue, ich könnt schreien.
 
  • #14
Und bei den Nachbarn, die nicht da sind, einen Flyer einwerfen. So hab ich das immer gemacht. Aber dieses Mal hat es nichts gebracht :(. Aber beim ersten Mal. Ich denke, je nach Katze, kommt die auch nicht gleich her gerannt, wenn mal jemand den Keller aufmacht. Es gibt ja auch welche, die sich dann lieber verstecken vor Angst :(.

Das Ungewisse ist wirklich das schlimmste. Ich wünsche mir manchmal, es würde jemand anrufen, daß er Kito tot gefunden hätte. Dann wüßte ich nach all der Zeit, dass es keine Hoffnung auf eine Rückkehr gibt. So ist es noch unerträglicher. Findet ihr nicht auch? Mir geht es zumindest so :(

Das stimmt. Das gibt es leider all zu oft. Deshalb frag, ob Du bei den Leuten in den Keller oder die Garage kann. Bei uns gab es nie Probleme dabei. Allerdings wohnen wir hier auf den Land und da kennt Jeder Jeden.

Ich wünsche Dir, dass er bald auftaucht. Die Ungewissheit ist nicht zu ertragen, ich weiss, aber gib nicht auf.
 
Werbung:
  • #15
Bei mir gibt es solche Tage, da stecke ich das voll gut weg, weil ich eben nicht viel an ihn denke. Ein Glück sind wir hier durch den Umbau grad im Megastress. Sonst sähe es anders aus :(.

Aber an manchen Tagen kommt es einfach wieder durch. Ich stell mir dann immer vor, wie er die Treppe hoch kommt und irgendwie ist das dann so real, daß ich auch nicht anders kann, als heulen :(.

Ich muß auch oft an den Tag denken, als wir ihn geholt haben. Es war echt wie ein Traum, wie Silke mir meinen kleinen Kito im Auto in die Hand gedrückt hat. Und jetzt ist er weg :(. Heute habe ich grad nen guten Tag. Sonst würde ich jetzt auch schon wieder da sitzen und weinen :(.

Ich glaube, er war sicher irgendwo eingesperrt und ist verdurstet und jetzt traut sich im Nachhinein niemand mehr zu sagen, daß er ihn tot gefunden hat. Wer kommt schon gern mit einer toten Katze unterm Arm und klingelt... aber daß es den Menschen, die ihn vermissen und suchen, dann besser gehen würde, daran denken die leider nicht :(.

Und ob ihr es glaubt oder nicht. Ich denke schon wieder daran, mir neue Siams auf Weihnachten zu holen, falls er bis dort immer noch nicht da ist. Ich liebe die Siams einfach. Die sind so traumhaft schön vom Verhalten her. Klar.. 6 Monate ist nicht die Welt. Aber genauso kann er nach 3 Jahren wieder auftauchen, weil jemand das Tattoo einfach nicht sehen wollte. Dann hab ich eben fünf Katzen. was solls..

Sowas gab es neulich bei uns in der Umgebung. die Katze war 3 Jahre weg, hatte aber nur einen Chip. Er ist jemandem zugelaufen und die kannten keine Chips. Nach 3 Jahren ist sie zum TA, weil die Katze Zahnschmerzen hatte. Der hat den Chip entdeckt und den Besitzer informiet. Aber ich habe da keine Hoffnung. Kito hat einen Chip + Tattoo. Und das ist nicht zu übersehen. Ich kann das auch jedem nur so raten Den Chip alleine finde ich den totalen Sch..., weil die meisten das eben gar nicht kennen...
 
  • #16
Ich würde auch noch ALLE TAs im Umkreis informieren und die Tatoonr + Chip durchgeben.....das hat mir auch schon geholfen. Da ist der Nachbarskater Auto gefahren und unten in der Stadt rausgekommen:rolleyes:
 
  • #17
Happy End!

Hallo zusammen,

Das unglaubliche ist passiert! Unser Kater ist letzte Nach nach Hause gekommen!

um ca. 23:30 hat er auf der Terasse miaut und ist dann einfach rein gekommen. Allerdings ging es ihm nich so gut.
Er ist hinkend ins Wohnzimmer gekommen, abgemagert und tropfnass. Trotzdem war er überglücklich und hat geschnurrt. Ich hab ihn dann eine Stunde ruhen lassen, anschliessend habe ich ihn aus seinem Körbchen geholt und nochmals zwei meter gehen lassen. Mit seinem Becken stimmt was nicht. Notfall TA angerufen und um 01:00 Nachts hingefahren. Beim Röntgen hat sich dann rausgestellt, dass er das Becken gebrochen hat. Da er aber sonst total gesund ist und eine Operation alles beheben würde habe ich zugstimmt. Er wird in 3 Monaten wieder fit sein und leben können wie zuvor, ohne Medikamente oder Einschränkungen.
Auch wenn die Operation 3000.00 CHF Franke kostet, wir sind einfach nur überglücklich dass er wieder da ist und wieder gesund wird!

Ich danke euch für eure Unterstützung und wünsche, dass auch ihr eure "Büsis" (Schweizerdeutsch für Kätzchen :D ) wieder findet!

Viele liebe Grüsse,
Tamy
 
  • #18
Oh Tamy, das freut mich!!!!

Ich wünsche Euch ganz fest, dass er schnell wieder gesund wird.
Hauptsache er sit wieder da!
 
  • #19
Das freut mich für dich und dein Tierchen - und ich beneide dich und hoffe, dass dies die nächsten Nächte bei mir auch passiert..
 
  • #20
Achje, ist das schön!!!!

Ich freu mich auch ganz ganz dolle mit Dir und wünsche dem Kleinen alles Gute und schnelle Genesung!!! *Daumendrück*

Evelyn
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
4K
Zwetschge
Zwetschge
G
Antworten
7
Aufrufe
967
molly66
M
P
2
Antworten
23
Aufrufe
768
KatzeK
K
Lenny Der Kater
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
NadiaRocky
Antworten
45
Aufrufe
5K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben