Unser Kater hat Pee Probleme

  • Themenstarter Frodo_Sinclair
  • Beginndatum
Frodo_Sinclair

Frodo_Sinclair

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. April 2009
Beiträge
19
Ort
Oyster Bay, New South Wales, Australia
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin Corinna, die Dienerin von Frodo (6,5 Monate alt, weiblich, sterilisiert) und Sinclair (5 Monate alt, männlich, kastriert).

Frodo kam zu uns als sie 12 Wochen alt war und vor einer woche haben wir Sinclair dazu genommen. Es hat 2 Tage gedauert, bis Sinclair akzeptiert wurde von Frodo. Sinclair ist ein total süsser, der sich das fauchen mit aller Ruhe angetan hat und immer kleine Schritte auf Frodo zu gegangen ist.

Allerdings hatte er von Tag 1 Probleme mit der toilette. er suchte sich Stellen im haus wo er hingepiet hat. Ganz toll fand er die Schuhe meines Mannes, die wir dann nur noch weg schmeissen konnten.

Man merkt sofort, wenn Sinclair aufs Clo muss. Meistens ist das früh, nach dem essen. Wir sperren ihn dann immer ins Bad ein, wo eines der 2 Clos steht, dann macht er auch ohne Probleme. Frodo ist auch ein Problem, immer wenn sie hört, dass Sinclair aufs Clo geht, rennt sie hinterher und geht prompt auch aufs Clo, so das Sinclair wieder geht. Wir haben ein 2tes Clo in der nähe von seiner pissstelle hingestellt, welches auch eher von frodo benutzt wird. Leider konnte ich jetzt kein auge auf ihn werfen, weil wir tagsüber auf Arbeit sind. Aber er trinkt viel Wasser, weil er viel trockenfutter friesst. Und geht dann lange Zeit nicht und wenn er geht, dann hört er kaum auf.

Auch wenn dass jetzt nicht so einfach ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir paar Ratschläge geben könntet.

für mich ist es auch neu 2 Katzen zu haben! Ich hatte immer 1 Kater, welcher aber freilauf hatte und die nachbars Katzen waren seine Freunde oder auch Feinde.

PS.: Habt ihr noch nen Ratschlag für folgendes? Sinclair hat immer sehr grosse pupilen und scheint nicht wirklich auf dinge zu reagieren, die direkt vor ihm sind. Hat jemand damit erfahrung?

Frodo ist die ganz schwarze und Sinclair die weiss/graue
main.php

main.php
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist organisch alles ok? Warst du mal beim TA? Es könnte ja sein, dass da was nicht stimmt. Das würde ich erstmal ausschließen.
Wenn da alles in Ordnung ist, muß man weiter überlegen, woran es liegen kann.
Und er macht es von Anfang an?
 
Yup, er macht das von Tag 1, als wir ihn zu uns gebracht hatten. Er hat sich immer stellen heraus gesucht, wo entweder Klamotten oder persönliche Sachen von uns liegen, wie die Schuhe meines Mannes, dann hat er es sich dort bequem gemacht und gepiet. Wir wissen zum glück seine stellen und beobachten ihn dann immer gleich. Heute früh hat er wieder an meinen Klamotten gerochen....als ich das sah hab ich ihn ins Bad eingeschlossen und 5 min später, war alles im Kaklo...

Ich habe am 18.4. einen Termin beim TA, da werde ich das auch mal ansprechen...danke
 
Dann berichte mal weiter, nach dem TA Besuch.

Auf Klmaotten und besonders Badvorleger hat Maggie gerne gepieselt, als wir umgebaut haben. Es war also ne Veränderung - legte sich dann, als alles wieder ok war.

Aber bei euch macht er es ja von Anfang an!?

Wo habt ihr ihn her? Hat er es dort auch gemacht?
 
Zu den Pupillen kann ich leider nichts sagen.
Aber da Du ja sowieso zum TA gehst....

Kannst Du ein3. Kaklo stellen?
Denn auf zwei Kaklos kann Frodo nicht aufpassen und so
hätte Sinclair seine Ruhe beim Geschäft.:smile:
Wir haben zwei Kater und vier Kaklos.

LG
 

Ähnliche Themen

LenaMa
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lord
Lord
Sesshōmaru
Antworten
3
Aufrufe
502
Nicht registriert
N
J
Antworten
0
Aufrufe
606
jasu
J
Aspasta
Antworten
19
Aufrufe
750
Aspasta
Aspasta
Louisa85
Antworten
2
Aufrufe
365
Louisa85
Louisa85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben