Unser Figochen wurde angefahren

  • Themenstarter Sylke Küstner
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bein - operation

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sylke Küstner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
9
Hallo, vor einigen Tagen habe ich berichtet, dass unsere Katze mit einem Beinbruch am morgen von einem Kurzausflug reinkam. Leider hat sich nun bestätigt, dass sie angefahren wurde. Wir wohnen in einer Sackgasse und es kommen nur die Anwohner unseres kleinen 4-Familienhauses hier hinter. Also muss es ein Mitbewohner gewesen sein, der früh zur Arbeit gefahren ist. Trotz Hausaushang hat sich natürlich keiner gemeldet. Passiert ist das ganze am letzten Freitag. Seid dem hat sich unser Leben vollkommen geändert - nichts ist mehr wie es war. Das ganze Wochenende musste unser Figochen mit den Schmerzen zu Hause auf die OP warten, welche nun am Montag durchgeführt wurde. War wohl ziemlich kompliziert und sie hat jede menge Draht und Nägel in ihren Beinchen. Nun liegt sie in einem Laufstall, den wir uns geborgt haben und hat seid Dienstag auch noch eine Halskrause, da sie natürlich an den Fäden der Narbe rumgebissen hat. Wir betreuen sie rund um die Uhr und es ist immer jemand zu Hause, weil sie mit der Halskrause weder alleine trinken noch aufs Klo gehen kann. Sie hat sich ziemlich apathisch Ihrem Schicksaal ergeben. Wir hoffen, dass sie wieder irgendwann die alte wird. Die Hoffnung, dass sich der Autofahrer doch noch meldet haben wir aufgegeben. Somit haben wir auch keine Chance das Geld für die Behandung von diesen einzufordern. Momentan belaufen sich die Tierarztkosten auf 880 Euro! Dazu kommt noch eine weitere OP in 10 Wochen, weil die Drähte wieder rausmüssen. Somit denken wir gerade über eine Katzenversicherung nach, zumal wir zwei Katzen haben. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung, welche gut ist? Vielen Dank LG Sylke
 
A

Werbung

Hallo Sylke,

es tut mir sehr leid, was Eurer Katze passiert ist und ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht.

Hier findest Du einen Thread zum Thema Tierkrankenversicherungen:

https://www.katzen-forum.net/threads/tierkrankenversicherungen.138356/

Du bist hier in der falschen Rubrik gelandet, Du kannst den Thread verschieben lassen, indem Du unten links auf das Warndreieck klickst und den Moderatoren eine Nachricht schickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sylke,

die bist hier mit deinem Thread im FAQ gelandet.

Bezüglich Tierkrankenversicherung kannst du dich hier https://www.katzen-forum.net/threads/tierkrankenversicherungen.138356/ mal einlesen.

Meine beiden Jungs sind vollversichert bei der Uelzener. Beide waren bei Versicherungsabschluss schon 7 Jahre alt, so dass die Versicherung nur noch 80% der Kosten übernimmt. Die Beitragszahlung richtet sich u.a. danach, welchen GOT-Satz (Gebührenordnung Tierärzte) du versicherst. Wir haben den einfachen, weil unsere TÄin nur den abrechnet und zahlen pro Monat für die Vollversicherung knapp 33€.

Soweit ich mitbekommen habe, hat sich der Leistungskatalog zwischenzeitlich geändert. Da müsstest du dich aber selbst einlesen, da wir noch nach dem alten abgeschlossen haben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben