Unsauberkeit während Urlaub

  • Themenstarter nina76
  • Beginndatum
N

nina76

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
16
Ort
NRW, Nähe Düsseldorf
Hallo ihr Lieben,

nach dem Ihr mir Anfang des Jahres so toll geholfen habt, nun die nächste Frage bzw. Bitte um Hilfe.

Kurz zu Anfang:
meine beiden Katzenmädels sind 6 Jahre und fast seit dem habe ich sie auch.
In diesen Jahren sind wir mind. 12x in den Urlaub gefahren, mind. 1, max. 2 Wochen. Die Beiden waren dann zuhause und meine Eltern kamen sie 2-3x tägl. füttern.
Ist immer gut gegangen - bis zum März wo wir für 10 Tage weg waren und unser Ehebett sowie das Etagenbett unserer Tochter vollgekackt und gepinkelt war und nicht zu knapp:grr:
Welche der Beiden das war (oder Beide) oder wieso und warum keene Ahnung! Meine Mama hat sogar das Katzenklo zwischendurch komplett erneuert, trotzdem...
Wir vermuten das die Eine die Andere so unterdrückt hat, das die Andere sich nimmer getraut auf das Klo zu gehen, schwierige Geschichte:(
Nun steht am Donnerstag der nächste 10tägige Urlaub an.
Meine Überlegung ist, ein 2. Katzenklo zu kaufen und ins Schlafzimmer zu stellen für die Zeit wo wir jetzt nicht da sind. Da nach kommt es aber (natürlich) weg, ist schliesslich das Schlafzimmer!

So, was haltet Ihr davon?
UND meine Sorge ist, das die "Unterdrückte" es dann nicht kapiert wenn das Klo nachm Urlaub wieder wegkommt??
Was meint IHR?

Das Kinderzimmer wird sowieso zugemacht, aber das Schlafzimmer ist nämlich der Schlafplatz der "Unterdrückten". Das muss aufbleiben!

Tut mir leid das es sooo viel wurde :oha:
Bei Fragen immer her damit!

Lieben Dank schon mal, Nina
 
A

Werbung

Ich vermute mal eher, dass die beiden das tun, weil ihr nicht da seid.
Sonst würde das mit der "Unterdrückten" auch dann sein, wenn ihr da seid.

Habt ihr nur ein Klo für zwei Katzen?
Die Faustregel ist, soviele Klo´s wie Katzen +1 Klo.
Ich würde auf alle Fälle noch ein Klo aufstellen.
Gruß
Meike
 
Hallo Meike und Danke für Deine Antwort!

Wir haben nur 1 Klo für Beide, das stimmt. Aber a) haben wir einfach keinen Platz für ein 2. und b) geht (oder besser ging) das doch schon seit 6 Jahren gut... Daher sehe ich das eig. auch nicht ein.

Naja, aber in 3 Monaten haben wir Platz genug (siehe bei den Freigängern), dann ziehen wir in ein Haus mit Garten, usw.

Bin zwar immer noch nicht weiter ob ein 2. KaKlo oder nicht, aber viiielen Dank noch mal!

LG, Nina
 
Mehr wie ausprobieren kannst du es nicht, mit dem zweiten Klo.
Kannst ja auch getragene Sachen von euch liegen lassen oder mit in die Kuschelhöhlen legen (halt da wo die Katzen gerne schlafen).
Oder Feliway (Spray) versprühen, wo die beiden (oder nur eine) hingemacht hat. Müsste dann aber regelmäßig versprüht werden, aber das können deine Eltern ja mit machen, wenn sie sowieso zum füttern kommen.
Du könnest auch deinen Katzen ca. 1 Woche vor eurem Urlaub Notfall-Tropfen geben.
Das würde mir jetzt so einfallen.
Gruß
Meike
 

Ähnliche Themen

Thomy
Antworten
9
Aufrufe
1K
Thomy
Thomy
K
Antworten
2
Aufrufe
418
KatzenMama_
K
V
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Honey0387
Antworten
65
Aufrufe
6K
Honey0387
Honey0387
M
Antworten
5
Aufrufe
485
Minzessinvonundzu
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben