Unsauberkeit nach Kastration?

  • Themenstarter MiniCooper
  • Beginndatum
MiniCooper

MiniCooper

Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2016
Beiträge
83
Hallo liebe Forumgemeinde!

Ich bin seit neun Wochen Katzenmami und habe bis jetzt immer nur mitgelesen. Vor der Anschaffung der Katzen (Geschwisterpaar, 5 Monate alt) habe ich mich hier intensiv belesen. Danke für all die hilfreichen Tipps!

Nun habe ich aber leider doch ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. mir Mut machen: Die beiden Süßen wurden gestern kastriert. Der Termin war um 9 Uhr, um 11 Uhr kam der Anruf vom TA dass alles super verlaufen sei und ich die beiden ab 16 Uhr abholen könne. Habe sie dann um 17 Uhr geholt. Alles gut soweit. Er war fitter als sie, sie hat auch einen Schutzbody an. Habe beide gestern aufs Klo gesetzt und beide haben sofort gepinkelt. Heute hat dann zuerst er Kot im Klo abgesetzt und auch gepinkelt. Sie wollte nicht, also hab ich sie erstmal gelassen. Gefressen haben beide auch schon und es wurde gut vertragen. Heute Nachmittag dann hat sie auf einmal in die Küche neben die Fressnäpfe und an die Wand gepinkelt! :reallysad: Ihr Schwanz war dabei nach oben gestreckt und hat gezittert. Wusste erst gar nicht, was los ist. Dann hab ich gesehen, dass sie ziemlich viel gepinkelt hat. Hab sie dann aufs Klo gesetzt und sie hat dort hinein gekotet.

Bin richtig verzweifelt, weil sie von alleine iwie nicht Richtung Klo geht. Liegt das am Body? Hat sie heute markiert (Schwanz nach oben gerichtet und gezittert)?

Tut mir leid, dass mein erster Post gleich mal ein halber Roman ist, aber ich bin verzweifelt... :reallysad:

Danke schon mal!
 
A

Werbung

Bleib erst mal ganz ruhig. :)

Hat deine Katze, wie heißt sie denn?, noch einen Body an?
Das kann schon ein Grund sein, es ist ihr unangenehm.
Oder sie hat noch leichte Schmerzen von der op, auch möglich.
Oder sie ist irritiert weil sie selber und auch der Kater noch nach Tierarzt riechen.

Dann das Klo, wie viele Klos gibt es, mit Haube oder ohne, wie groß?
Was für ein Streu benutzt du?
Ein feines weiches Klumpstreu ist immer die beste Wahl, mal als Idee.

Also, einen Tag abwarten, evtl. mehr Klos, neues Streu, Klo ohne Haube.
Und schauen daß die Katze keine Schmerzen hat.
In drei oder vier Tagen sollte das Problem spätestens wieder aufgelöst sein.

Sonst wäre eine Urinprobe und Untersuchung beim Tierarzt angesagt!
 
Liebe Petra, danke für deine Antwort.
Ich habe ihr gestern den Body ausgezogen und schwupps, war sie wieder ganz die Alte! Sie heißt Mini, er heißt Cooper. :pink-heart:

Hatte gestern noch den TA abgerufen und er meinte auch, dass sie wahrscheinlich einfach nur den Body ganz doof findet. Sie hat sich damit ja wirklich kaum bewegt... zum Glück lässt sie ihre Naht soweit in Ruhe. Am Montag sind wir zur Nachkontrolle sowieso nochmal beim TA.

Klos haben wir drei, mit Haube ohne Türchen und verwenden das Cats Best Öko Plus.

Nachdem sie jetzt aber ohne Body wieder das Klo benutzt, lag es wohl wirklich dadran.

Die Pinkelstelle an Wand und Parkett habe ich mit Simple Solution Extreme vom Fressnapf mehrmals gereinigt. Sie schnuppern aber immer noch an der Stelle. Kann nur leider nicht sagen ob sie dieses Mittel oder Pipi riechen? Ich riech zumindest kein Pipi.... gibt es noch ein besseres Mittel?
 
Ein besseres Mittel wäre noch Biodor Animal, das kann man im internet bestellen. Soll sehr gut wirken!

Und ich würde auch mindestens ein Klo ohne Haube anbieten, vielen Katzen gefällt das Klo mit Haube auf Dauer nicht.
Und wenn noch mal was ist, das Streu das du benutzt führt auch schon mal zur Unsauberkeit. Aber wenn es dir und den Katzen gefällt ist es ok.
Wenn nicht wäre ein feines Klumpstreu wie Extreme classic oder Premiere excellent eine gute Alternative.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
R
Antworten
13
Aufrufe
1K
renee_11
R
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
404
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
2
Aufrufe
482
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben