Unruhe nach Frontline Combo Spot on

  • Themenstarter Peti2811
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Peti2811

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. August 2010
Beiträge
6
Ort
Kreis Mettmann
Hallo,

hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass sich nach dem Auftragen von Combo Spot on der Kater veränderte? Mein Chili hat es jetzt 3 Mal bekommen und immer gut vertragen. Beim 4 Mal ist er danach wie verrückt durch die Wohnung und durch den Garten gerannt, hat auch ganz kurz gehechelt und sich dann 2 Stunden auf die Fensterbank zum schlafen gelegt, ich durfte ihn nicht anfssen während dieser Zeit, er lief sofort weg. Später war er wieder ganz der Alte. Ich hatte vermutet, dass er vielleicht eine Hautverletzung hatte, und die Flüssigkeit gebrannt hat, obwohl ich nichts fühlen konnte, aber wenn ich jetzt die Berichte zu Frontline lese, wird mir ganz anders.
Ich habe aber kaum eine andere Wahl, weil ich meinen Kater erst seit 4 Monaten aus dem Tierheim habe und er sich keine Zecken wegmachen läßt von mir....und er ist Freigänger.
Beaphar Ampullen haben weder gegen Flöhe noch gegen Zecken geholfen...und bei uns im Garten gibts es zudem noch Igel ..:smile:
Was kann ich tun?
LG Petra
 
A

Werbung

Unruhe nach Frontline Combo hatten wir auch mal, bei unserem Tiger - ich habe gesehen, dass nach der Anwendung die haut angefangen hat zu schuppen, nach ein paar tagen war das wieder weg und das Verhalten auch wieder normal - wahrscheinlich hat es ihn dort gejuckt, vielleicht trocknet das Frontline die Haus - jedenfalls muss er sich gekratzt haben und in den Kratzern hat das Mittel dann sicher gebrannt. Nach normalem Frontline ohne Combo war er aber oft noch unruhiger, also bekam er nur Combo.
Unser Chaosduo bekommt es auch und die beiden vertragen es gut, da war keine Verhaltensveränderung zu sehen.
 
Hallo meine liebeb Katzen / bzw. Tierfreunde ,

Nach einer Verabreichung von Spot on Präparaten ( egal welcher Firma ! ) kann es zu Unruhe bei den Haustieren kommen, der Grund liegt darin daß die Flöhe wie verrückt vor lauter Panik ( durch das Präparat ) zu beissen beginnen, dauert aber in der Regel zum Glück nicht lange.

Ich muss aber denoch sagen das ich ein ABSOLUTER Gegner ALLER Spot on`s bin, da es sich dabei um ein RICHTIGES NERVENGIFT handelt !!!

Leider bleibt einem aber oft keine andere Alternative bei starkem Flohbefall !!!

liebe Grüsse an Euch alle und BITTE passt auf Eure Lieblinge gut auf, verlasst Euch auf Euer Menschengespühr !
 
Leider bleibt einem aber oft keine andere Alternative bei starkem Flohbefall !!!
Unfug! Warum wurde wohl die Capstar-Program Kombination entwickelt?

Mit diesen Spotons sollte man allerdings EXTREMST vorsichtig sein und sie bei 'handelsüblichem Flohbefall' NICHT einsetzen. Das ist nicht nur Nervengift, da ist auch noch Einiges Anderes drin - nebenbei bemerkt, in Überdosierung sind sie TÖDLICH für die Katze. Und überdosiert ist grad nen Spoton schnell und leicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
13K
seven
seven
K
Antworten
3
Aufrufe
992
Myma
M
Inai
Antworten
2
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben