Unkastrierter männlicher Neuzugang - geht das gut?

• Themenstarter Themenstarter yvo
  • Beginndatum Beginndatum
@Velvet Rose
Ich habe auch einen spätkastrierten Kater, der markiert. Bzw. markierte. Warst Du mit Deinem Kater in verhaltens-tierärztlicher Behandlung? Das lässt sich nämlich behandeln. Mein Kater markiert nicht mehr. :zufrieden:

Ähm...der Kater ist schon längst verstorben.
Bei ihm hätte sich auch nichts geändert..........der arme Kerl hatte auch so "einen an der Klatsche" er war sein Leben lang ein amres Hascherl, er muss eine fürchterliche Vorgeschichte gehabt haben!

Ich denke nicht, dass sich Markieren immer beheben lässt, es kommt immer individuell auf das Tier an.

A

Werbung

Naja, Du hast ja sehr deutlich die Meinung vertreten, dass Du nie wieder einen spätkastrierten Kater holst, weil die Gefahr sehr groß ist. Und das ist sie eben nicht. Ausnahmen gibt es natürlich.

Hallo Yvo,

die Angaben der Frau sind schwammig, sodaß Du selbst entscheiden musst, ob Du ihr vertrauen möchtest oder nicht.

Wenn Du eine dritte Samtpfote aufnehmen möchtest, kannst Du auch im TH Aachen schauen
http://www.tierheim-aachen.de/

Die Katzen sind kastriert, gechippt oder tätowiert, entwurmt und geimpft.

Da sich dort derzeit 72 Katzen in der Vermittlung befinden, wird evt das passende gegenstück zu Deinen Katzen vorhanden sein 🙂

Hallo Claudia!

Hmja ich weiß... Hab auch schon überlegt, ob ich mal zum Tierheim gehe - meine beiden sind ja auch aus dem Tierheim dort.... Aber ich hab im Moment auch keine 100€ zu viel; die Vermittlungsgebühr ist ja schon relativ hoch da...

Hatte das Tierheim auch mal angeschrieben; die würden mir sogar was zur Kastration des Katers dazugeben - aber stimmt schon, wer weiß, ob der nich krank ist... Das Risiko ist mir einfach zu hoch 🙁

Wenn deine gesundheitliche und finanzielle Situation derzeit so angespannt sind, würde ich auf ein drittes Tier vielleicht erst einmal verzichten?
Versteh das nicht falsch, wir haben hier 6 Tiere un dich finde es super so, aber ich weiß auch, dass es richtig viel kostet, wenn mal mehrere Tiere gleichzeitig krank sind.
Wir hatten hier bisher noch nichts wirklich Kostspieliges und hätten für den Fall der Fälle auch Reserven, wäre das nicht so, hätten wir weniger Fellnasen.
Gerade, wenn du schon einen Burnout hattest, solltest du dir den Stress der Zusammenführung eines potenten/frisch kastrierten Katers, von dem du eigentlich gar nichts weißt, mit deinen Mäusen nicht auch noch aufladen.

Mach einfach deine Arbeitstherapie, such dir einen Job, in dem du dich wohl fühlst und der dich und deine beiden finanziert und geniesse die Zeit mit ihnen.
Wenn du dann immer noch eine dritte Fellnase willst, findest du bestimmt eine, die weniger Überraschungen bereithält.

Hatte das Tierheim auch mal angeschrieben; die würden mir sogar was zur Kastration des Katers dazugeben
Das kann und soll das TH ruhig machen.
Ein kastrierter Kater ist Tierschutz und hat bessere Vermittlungschancen.
Wenn die Vorbesitzer ihre Pflichten schon an andere abputzen wollen ..

Werbung:
Naja, Du hast ja sehr deutlich die Meinung vertreten, dass Du nie wieder einen spätkastrierten Kater holst, weil die Gefahr sehr groß ist. Und das ist sie eben nicht. Ausnahmen gibt es natürlich.

Stimmt ich würde mir keinen Spät-Kastraten mehr zulegen! Aber ich habe ja auch betont, dass nicht jeder Spät-kastrat markiert! 😉

Im Falle der TE allerdings, würde ich mir den Kater von dem sie schreibt auf keinen Fall anschaffen! Da sind zu viele schwammige Dinge (nicht nur die fehlende Kastra) das ist einfach ein zu großes Risiko für eine junge Frau mit persönlichen u. finanziellen Spannungen/Problemen!

meine ich alles nicht abwertend oder so!

Im Falle der TE allerdings, würde ich mir den Kater von dem sie schreibt auf keinen Fall anschaffen! Da sind zu viele schwammige Dinge (nicht nur die fehlende Kastra) das ist einfach ein zu großes Risiko für eine junge Frau mit persönlichen u. finanziellen Spannungen/Problemen!

meine ich alles nicht abwertend oder so!

Du hast ja Recht...
Ich danke euch allen für eure Meinungen und werde meinem eher negativem Gefühl wohl auch folgen und den Kater nicht nehmen - so süß er auch ist.
Werde nochmal drüber nachdenken, aber hmm... Das Risiko ist einfach zu groß - auch für meine beiden Mädels...

Ich hoffe er findet trotzdem ein schönes Zuhause, wo er geliebt wird und sich wohl fühlt... 🙁

Yvo, ich denke Du würst mit einer Katze aus dem Tierschutz so oder so besser "bedient" 😉
z.B. 120,- Schutzgebühr mögen Dir zwar erst Mal sehr hoch vorkommen, aber dafür bekämst Du ein geimpftes, kastriertes u. gechiptes Tierchen!
Soweit man das zum Zeitpunkt der Übernahme sagen kann, auch gesund!

Außerdem kannst Du Dir dann eine Katze aussuchen, die zum Charakter Deiner Mädels passt!
Dem armen Kater aus der Anzeige wünsche ich auch nur das Beste! Armer Kerl! 🙁