unglaublich...aber wahr...

  • Themenstarter atschi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    asthma chlamydien husten kehlkopf

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

atschi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2013
Beiträge
1
Ort
schweiz
hallo zusammen

ich möchte hier mal kurz meine geschichte erzählen und euch darauf hinweisen auf euer bauchgefühl zu hören und den TÄ druck zu machen.

(ich weiss einige sind sicher genervt ab meiner kleinschreibung und meinen fehlenden satzzeichen. aber ich mags pesönlich so ;) )


also nun zu meinem thema

ich habe jetzt 2 jahre lang meine kater auf asthma behandelnt mit cortison (inhaliert) kosten hierfür mit tierarzt medikamenten etc. kanpp 2000 chf. (schweizer franken)

ich habe insgesamt 5 tierärzte besucht und alle haben mir immer wieder antibiotika und cortison aufgeredet und gesagt wenn cortison so gut anschlägt werde es sicher asthma sein.


ich habe allerdings jedem tierarzt das gleiche erzählt unser kater hat keine atemnot sondern heftige hustenanfälle hauptsächlich wenn er irgendwo liegt wo er den kopf hangen lässt und der kehlkopf quasi gequetscht wird.

immer wider die gleiche antwort .... dass kann nicht sein....(laut TA)

wieder belächelt worden und ein paar groschen ärmer.
ich hatte immer das gefühl es wäre herpes oder chlamydien...aber auch das wurde mir ausgeredet.

jetzt bin ich endlich zu einer tierärztin gekommen die auch noch alternative behandlungen einschlägt gemixt mit neuer medizin.

sie war die erste die mich ernst genommen hat mit einem leichten druck am hals hat sie einen hustenanfall provoziert was man bei asthma nicht könnte.

die erste die ein blutbild gemacht hat und einen rachen und augenabstrich genommen hat.


blutbild sehr hohe enzündungswerte.

kater hatte hohes fieber hat sich aber anscheinend über die jahre an sein fieber gewöhnt er war normal aktiv.

hab jetzt alle ergebnisse.

kater hat chlamydien und mykoplasmen.


und ich habe jetzt endlich medikamente bekommen die ich jetzt 4 wochen jeden tag einmal geben muss.

es ist erschreckend wieviele tierärzte ich besuchen musste um endlich des rätsels lösung zu finden.


der arme kerl hat hoffentlich keine bleibenden schäden in der lunge.

er bekommt jetzt zusätzlich jeden tag colostrum um das immunsystem zu pushen und ich drück fest die daumen.


sodele

ich hoffe ihr setzt euch mehr durch als ich es getan habe.

liebe grüsse


atschi
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
436
ferufe
F
Syrna69
  • Sticky
Antworten
6
Aufrufe
68K
Syrna69
Syrna69
J
Antworten
1
Aufrufe
705
verKATert
verKATert
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
Engizli07
E
S
Antworten
21
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben