Ungewöhnliche Frage: Kastration und Vererbung

  • Themenstarter Mizu
  • Beginndatum
M

Mizu

Benutzer
Mitglied seit
11. März 2010
Beiträge
68
Also mal eine weitere selten dämliche Frage von mir.

Wie einige hier wissen, mein Kater Tigger ist leider spontan am 1.8. von uns gegangen. Meine Nachbarin gab uns kurz darauf 2 ihrer Babykatzen, geboren sind diese am 18.5.

Tigger ist kastriert worden, war aber immernoch sehr .... rattiger Kater (also er wollte immer mein Arm vergewaltigen).

Meine Lilli hat zwar eine andere Fellfarbe, aber das weiss das überragt und die Farbe (bzw die Platzierung des Musters) die sie kennzeichnet, ist 1:1 an den selben Stellen wie bei Tigger.

Verhalten ist bis auf das aggressiv (Tigger hatte ein Traumata) das bei ihr weg fällt, relativ gleich.

Kann es daher trotzdem sein das ein Stück Tigger - also Tigger als Vater möglich wäre? Habe gelesen, das bei Katzen der selbe Wurf mehrere Väter haben kann. Also ich zweifle grad total an meiner Allgemeinbildung und Vernunft bei dem Thema...

:wow::confused:
 
Werbung:
Tilawin

Tilawin

Forenprofi
Mitglied seit
24. September 2012
Beiträge
4.184
Ort
Oberbayern
Also ich bezweifel das wenn Tiger kastriert war :oops:

Hobbit ist auch ... äh... sexuell sehr aktiv aber eindeutig kastriert. Außerdem hat mein Nico (schwarz /weiß) eine wie ich finde sehr individuelle Zeichnung und doch habe ich letztens eine Katze gesehen die hatte die schwarzen Flecken wirklich fast genau identisch.

Aber, dass ein Wurf einer Kätzin mehrere Väter haben kann, das stimmt :)
 
M

Mizu

Benutzer
Mitglied seit
11. März 2010
Beiträge
68
Also ich bezweifel das wenn Tiger kastriert war :oops:

Hobbit ist auch ... äh... sexuell sehr aktiv aber eindeutig kastriert. Außerdem hat mein Nico (schwarz /weiß) eine wie ich finde sehr individuelle Zeichnung und doch habe ich letztens eine Katze gesehen die hatte die schwarzen Flecken wirklich fast genau identisch.

Aber, dass ein Wurf einer Kätzin mehrere Väter haben kann, das stimmt :)

Ich weiss :/ ich weiss definitiv das er kastriert wurde..
Hab nur auch gelesen, wenn eine kastration nicht ordentlich verlief, kann es wieder zusammen wachsen. Etc. Pp. :wow:

ok :) mich würde interessieren wie das geht. Mehrere Väter. Aber das ist was anderes ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben