Ungewöhnlich?

  • Themenstarter Sammy'sFrauchen
  • Beginndatum
S

Sammy'sFrauchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2014
Beiträge
15
Hallo kleine Frage und zwar mein Sammy kleiner süßer roter Kater ist ein halbes jahr alt. Das ungewöhnliche an ihm ist er geht gerne mit duschen oder Baden geht danach klatsch nass aber wenn er kein laufendes Wasser in der Wanne hat beschwert er sich und schreit die ganze zeit. Sogar wenn ich in den Wasser Napf Wasser gieße hält Er den Kopf drunter. Ich trockne ihn ab und föhne ihn was er auch toll findet. Jetzt meine Frage ist das schädlich für ihn oder soll ich ihm seinen Willen lassen? Vielen Dank
 
A

Werbung

Solange er anschliessend keinen Zug abbekommt / kalt wird, lass ihm seinen Spass.

Föhnen bitte sehr vorsichtig, am besten nur auf Stufe 2 und mit Entfernung.
 
Ich hab hier auch zwei so Wasserratten, die sind immer mit in die Badewanne gesprungen wenn mein Sohn baden gegangen ist.. Da er aber immer ordentlich viel Schaum haben möchte, hab ich mal ausprobiert den beiden Katern ihr eigenes Bad zu machen. Also nur ein paar cm Wasser in die Wanne gelassen ohne irgendwelche Zusätze und siehe da die beiden haben einen riesen Spass :D Wenn man dann noch Ü-Ei Hüllen in die Wanne schmeisst geht's hier richtig ab. Die Badezimmer türe wird solang danach geschlossen bis die beiden wieder trocken gerubbelt sind und gut ist :p

Und seit sie 1-2 die Woche ihr eigenes Bad bekommen lassen sie auch die Pfoten vom Schaumbad.. :pink-heart:
 
Hallo kleine Frage und zwar mein Sammy kleiner süßer roter Kater ist ein halbes jahr alt. Das ungewöhnliche an ihm ist er geht gerne mit duschen oder Baden geht danach klatsch nass aber wenn er kein laufendes Wasser in der Wanne hat beschwert er sich und schreit die ganze zeit. Sogar wenn ich in den Wasser Napf Wasser gieße hält Er den Kopf drunter. Ich trockne ihn ab und föhne ihn was er auch toll findet. Jetzt meine Frage ist das schädlich für ihn oder soll ich ihm seinen Willen lassen? Vielen Dank

Vielleicht hätte Deine Wasserratte auch Spaß an einem Trinkbrunnen für Katzen? Seit ich den habe lässt die Katze zumindest die Pfoten vom Wasserhahn.
 
Schreien, wenn kein Wasser läuft, scheint mir doch eine extreme Raktion zu sein... mein Gedanke:

Kratzt sich Sammy denn oft/ ist er extrem unruhig, wenn er NICHT "unter Wasser" ist? Dann könnte es vielleicht auch sein, dass er eine Allergie oder Ähnliches hat, wobei ihm das Wasser Erleichterung verschafft... In dem Fall würde ich ihn mal dem TA vorstellen...

LG,
Marion.
 
mich würde interessieren, ob der kleine Mann alleine bei dir ist oder ob er einen Katerkumpel?
 
Komischer kleiner Mann

Also einen Spiel Kumpel hat er einen vier jährigen Kater hab ich noch. Er kratzt sich seit er baden geht die Nase. Badezusätze hat er noch nie ab bekommen. Er bekommt immer sein eigenes Bad eingelassen.
 
Werbung:
Macht doch bitte Videos von den Badekatzen :)
 
Meine beiden spielen auch gerne mit Wasser. Zoe ist beim Spielen mit dem Schaum am Wannenrand auch schon 2x reingefallen. Davon war sie nicht begeistert- und mein zermetzelter Fuß auch nicht... Aber wenn ich den Hahn laufen lass, spielen sie gerne mit dem Strahl- und da störts auch nicht, wenn sie in ner Wasserpfütze sitzen. Hin und wieder hopst sie auch ins Waschbecken, wenn ich mir morgens die Zähne putz :D
 
  • #10
Hier mal meine Wasser Ratte
 

Anhänge

  • 20140119_190732.jpg
    20140119_190732.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 73
  • #11
Du sagst, er kratz sich die Nase? Ist an seiner Nase denn etwas zu sehen?

Wenn er sich auffällig oft kratz würde ich das mal beim TA abklären lassen. aber ich bin auch jemand, der beim ersten anzeichen, dass etwas komisch ist zum TA rennt, lieber einmal zu viel falscher alarm, als einmal zu wenig.

An sonsten, Muro war auch ne Wasserratte aber nur wenn ich auch in der Wanne war, auf Dosis Bauch im heißen bad hat es sich wohl sehr gut geschlafen xD

Nur übers gerne Baden würde ich mir keine sorgen machen nur halt wegen den Badezusätzen aufpassen.

Liebe Grüße
 
  • #13
Morgen wird Sammy kastriert und dann frag ich mal nach zu sehen ist nichts an der Nase ist nur ziemlich feucht die Nase. Mal schauen heute hat er noch gar nicht gekratzt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
2K
Irm
Irm
Demotivation
Antworten
1
Aufrufe
860
Sulaika2005
Sulaika2005
yelya
Antworten
11
Aufrufe
5K
pems
pems
R
Antworten
29
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
A
Antworten
111
Aufrufe
7K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben